Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Diskutiere Radio Umbau auf DIN (Neuling) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi liebe User, ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage: Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen...
A

Anonymous

Guest
Hi liebe User,

ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage:

Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen Baujahr 2007.

Da ist das CC20 Radio drin...d.h. ohne Lenkradfernbedienung.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauch ich dann keinen CAN Bus Adapter oder?

Einfach die DIN Blende, den passenden Adapter für das Radiosteckergedöhns und das neue DIN Radio einsetzen?

Wie sieht das mit dem Display aus? Uhrzeit und Temperatur...werden die noch angezeigt?

Ihr seht ich habe recht wenig Ahnung! Dennoch bin ich handwerklich recht begabt. Wäre schön wenn jemand auflisten könnte was ich an Material brauche und wie der Umbau von statten geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke im Voraus!

lg DJ_Sachsen
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Was du schreibst passt schon, bei mir funktionieren noch alle anderen Displays.
Kleines Problem war, dass ich die Stelle/Tiefe zum Ausklippen des alten Radion nicht gefunden habe. Ausserdem ist der Empfang nicht besonders gut, obwohl ich extra noch einen Verstärker mit eingebaut habe. Aber vielleicht habe ich da ja was falsch angeschlossen. ist aber für mich nicht so schlimm, der Grund für den Umbau war, dass ich eigene Musik hören wollte und irgendeinen Verkehrsfunk bekommt man schon rein.
Aber vielleicht löst sich durch deine Frage mein Problem ja auch noch. :)
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab mal bisschen gegoogled und bin bei ebay auf folgende Set gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-R321-Radi ... 3744wt_932

Kann man das Teil wirklich einfach einbauen (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt) oder gestaltet sich das nicht so einfach wie der Verkäufer das rüberbringt?

Hab gehört das das einschalten des Radios mit der Zündung nur durch nen Trick möglich ist. Stimmt das?

lg DJ_Sachsen
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Vermutlich schon, wenn ich mich recht erinnere, sieht es so aus wie bei mir. (Ob die Adapter korrekt sind sieht man so zwar nicht, aber warum sollten sie es nicht sein ;-) )
Allerdings sage ich auch gleich dazu, dass ich meine Sachen lieber im Laden gekauft habe, um ggf. auf Beratung und Umtausch (besser) zurückgreifen zu können.
 
Thema: Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Ähnliche Themen

Oben