Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Diskutiere Radio Umbau auf DIN (Neuling) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi liebe User, ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage: Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen...

  1. #1 Anonymous, 15.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi liebe User,

    ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage:

    Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen Baujahr 2007.

    Da ist das CC20 Radio drin...d.h. ohne Lenkradfernbedienung.

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauch ich dann keinen CAN Bus Adapter oder?

    Einfach die DIN Blende, den passenden Adapter für das Radiosteckergedöhns und das neue DIN Radio einsetzen?

    Wie sieht das mit dem Display aus? Uhrzeit und Temperatur...werden die noch angezeigt?

    Ihr seht ich habe recht wenig Ahnung! Dennoch bin ich handwerklich recht begabt. Wäre schön wenn jemand auflisten könnte was ich an Material brauche und wie der Umbau von statten geht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke im Voraus!

    lg DJ_Sachsen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Was du schreibst passt schon, bei mir funktionieren noch alle anderen Displays.
    Kleines Problem war, dass ich die Stelle/Tiefe zum Ausklippen des alten Radion nicht gefunden habe. Ausserdem ist der Empfang nicht besonders gut, obwohl ich extra noch einen Verstärker mit eingebaut habe. Aber vielleicht habe ich da ja was falsch angeschlossen. ist aber für mich nicht so schlimm, der Grund für den Umbau war, dass ich eigene Musik hören wollte und irgendeinen Verkehrsfunk bekommt man schon rein.
    Aber vielleicht löst sich durch deine Frage mein Problem ja auch noch. :)
     
  4. #3 Anonymous, 15.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab mal bisschen gegoogled und bin bei ebay auf folgende Set gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-R321-Radi ... 3744wt_932

    Kann man das Teil wirklich einfach einbauen (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt) oder gestaltet sich das nicht so einfach wie der Verkäufer das rüberbringt?

    Hab gehört das das einschalten des Radios mit der Zündung nur durch nen Trick möglich ist. Stimmt das?

    lg DJ_Sachsen
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Vermutlich schon, wenn ich mich recht erinnere, sieht es so aus wie bei mir. (Ob die Adapter korrekt sind sieht man so zwar nicht, aber warum sollten sie es nicht sein ;-) )
    Allerdings sage ich auch gleich dazu, dass ich meine Sachen lieber im Laden gekauft habe, um ggf. auf Beratung und Umtausch (besser) zurückgreifen zu können.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau auf DIN (Neuling) - Ähnliche Themen

  1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  3. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  4. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  5. Radio im Caddy aufrüsten !

    Radio im Caddy aufrüsten !: Hallo! Habe in meinem Caddy nur das RCD310. Ohne USB, SD-Karte und ohne Bluetooth sowie auch kein Navi. Eine MFA habe ich auch nicht. Soll ja...