Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Diskutiere Radio Umbau auf DIN (Neuling) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi liebe User, ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage: Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi liebe User,

ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage:

Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen Baujahr 2007.

Da ist das CC20 Radio drin...d.h. ohne Lenkradfernbedienung.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauch ich dann keinen CAN Bus Adapter oder?

Einfach die DIN Blende, den passenden Adapter für das Radiosteckergedöhns und das neue DIN Radio einsetzen?

Wie sieht das mit dem Display aus? Uhrzeit und Temperatur...werden die noch angezeigt?

Ihr seht ich habe recht wenig Ahnung! Dennoch bin ich handwerklich recht begabt. Wäre schön wenn jemand auflisten könnte was ich an Material brauche und wie der Umbau von statten geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke im Voraus!

lg DJ_Sachsen

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Was du schreibst passt schon, bei mir funktionieren noch alle anderen Displays.
    Kleines Problem war, dass ich die Stelle/Tiefe zum Ausklippen des alten Radion nicht gefunden habe. Ausserdem ist der Empfang nicht besonders gut, obwohl ich extra noch einen Verstärker mit eingebaut habe. Aber vielleicht habe ich da ja was falsch angeschlossen. ist aber für mich nicht so schlimm, der Grund für den Umbau war, dass ich eigene Musik hören wollte und irgendeinen Verkehrsfunk bekommt man schon rein.
    Aber vielleicht löst sich durch deine Frage mein Problem ja auch noch. :)

4. Anonymous

Anonymous Guest

Also ich hab mal bisschen gegoogled und bin bei ebay auf folgende Set gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-R321-Radi ... 3744wt_932

Kann man das Teil wirklich einfach einbauen (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt) oder gestaltet sich das nicht so einfach wie der Verkäufer das rüberbringt?

Hab gehört das das einschalten des Radios mit der Zündung nur durch nen Trick möglich ist. Stimmt das?

lg DJ_Sachsen

5. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Vermutlich schon, wenn ich mich recht erinnere, sieht es so aus wie bei mir. (Ob die Adapter korrekt sind sieht man so zwar nicht, aber warum sollten sie es nicht sein ;-) )
    Allerdings sage ich auch gleich dazu, dass ich meine Sachen lieber im Laden gekauft habe, um ggf. auf Beratung und Umtausch (besser) zurückgreifen zu können.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau auf DIN (Neuling) - Ähnliche Themen

1. Radio-Umbau-Kit

Radio-Umbau-Kit: Das Original Opel-Radio war uns zu teuer und da wir ein tolles Aldi MP3 Radio haben, wollen wir es mit in unseren Combo übernehmen. Da die...
  2. Brauche ein Autoradio

Brauche ein Autoradio: Tach auch, da ich ein neues Autoradio benötige wollte ich euch mal fragen was ihr so für Autoradios habt? Ich werde mich in den nächsten Tag mal...
  3. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...
  4. Freischaltung USB und AUX im Radio

Freischaltung USB und AUX im Radio: Hallo erst einmal . Ich besitze seit 1 Woche eine Combo D Bj. 2015 . Das Teil ist für meine Ansprüche ideal . Das einzige was mich wirklich stört...
  5. Radio Display ohne Funktion

Radio Display ohne Funktion: Hallo haben uns einen gebrauchten Kangoo BJ 99 geholt. Leider ist das Radio /Uhr Display ohne Funktion kann das Radio also leider nicht...