Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt

Diskutiere Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen nochmal, jetzt eine andere Frage. Können wir das eingebaute Radio von unserem Kangoo (2002) durch mein altes Blaupunktradio...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen nochmal,

jetzt eine andere Frage. Können wir das eingebaute Radio von unserem Kangoo (2002) durch mein altes Blaupunktradio tauschen. Ich frage deswegen, weil das Kangoo Radio ja oben auf dem Armaturenbrett ein extra Display hat.

Wenn ich mein Blaupunkt (Woodstock DAB 52) einbaue, bleibt das Display oben dann aus, oder muss da ein Radio rein mit Display-Ansteuerung?

Bild: http://martin-und-yvi.de/pics/index.php?id=14

PS: Eine Lenkradfernbedienung hat unser Kangoo auch. Gibt es da Adapter, um andere Radios auch steuern zu können?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: my2222,

bei Blaupunkt kannst Du Dir ein Interface und die dazugehörigen Kabel bestellen.
Diese zwischen das Radio und den bestehenden Kabeln einbauen und Du kannst
die Lenkradfernbedienung wieder nutzen und das Display wird auch angesteuert.
Ist aber schon eine etwas teure Angelegenheit. Mit etwa 100,- € mußt Du rechnen :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Und wenn man auf diesen Adapter verzichtet; läuft das Radio dann trotzdem (halt nur ohne Lenkradfernbedienung und Display)?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Genau. Wenn Du auf die Lenkradfernbedienung und das Display
verzichten kannst, brauchst Du dieses Interface natürlich nicht.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mit etwas glück erwischt man auch mal nen adapter für <50€.
nur die von dietz sind immer schweineteuer.
und meistens muss man bei den adaptern für die GAL noch den extra pin für das speed signal stecken.
 
A

Anonymous

Guest
I.d.R bleibt das obere Display aus was die Radioanzeige betrifft, die wenigsten Autoradiohersteller werden i.M unterstützt. einige Sony und Pioneer Autoradios sollen es können.
Weil der Kangoo II noch so neu ist, wird es auch evtl. Probs geben mit der LFB, also am besten bei Bl.Pkt anfragen und deren Adapter wegen LenkradFernBedienung nehmen, da Dietz und Co. i.M. noch nichts im Programm haben um die Renault Kangoo II LFB und BP-Radios zu unterstützen.

Oder vielleicht hilft dir das etwas weiter: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=5965&highlight=autoradio+kangoo

MfG Martin[/b]
 
Thema: Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt
Oben