Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt

Diskutiere Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi zusammen nochmal, jetzt eine andere Frage. Können wir das eingebaute Radio von unserem Kangoo (2002) durch mein altes Blaupunktradio...

  1. #1 Anonymous, 20. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi zusammen nochmal,

    jetzt eine andere Frage. Können wir das eingebaute Radio von unserem Kangoo (2002) durch mein altes Blaupunktradio tauschen. Ich frage deswegen, weil das Kangoo Radio ja oben auf dem Armaturenbrett ein extra Display hat.

    Wenn ich mein Blaupunkt (Woodstock DAB 52) einbaue, bleibt das Display oben dann aus, oder muss da ein Radio rein mit Display-Ansteuerung?

    Bild: http://martin-und-yvi.de/pics/index.php?id=14

    PS: Eine Lenkradfernbedienung hat unser Kangoo auch. Gibt es da Adapter, um andere Radios auch steuern zu können?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: my2222,

    bei Blaupunkt kannst Du Dir ein Interface und die dazugehörigen Kabel bestellen.
    Diese zwischen das Radio und den bestehenden Kabeln einbauen und Du kannst
    die Lenkradfernbedienung wieder nutzen und das Display wird auch angesteuert.
    Ist aber schon eine etwas teure Angelegenheit. Mit etwa 100,- € mußt Du rechnen :jaja: .
     
  4. #3 Anonymous, 20. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wenn man auf diesen Adapter verzichtet; läuft das Radio dann trotzdem (halt nur ohne Lenkradfernbedienung und Display)?
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Wenn Du auf die Lenkradfernbedienung und das Display
    verzichten kannst, brauchst Du dieses Interface natürlich nicht.
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    mit etwas glück erwischt man auch mal nen adapter für <50€.
    nur die von dietz sind immer schweineteuer.
    und meistens muss man bei den adaptern für die GAL noch den extra pin für das speed signal stecken.
     
  7. #6 Anonymous, 22. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    I.d.R bleibt das obere Display aus was die Radioanzeige betrifft, die wenigsten Autoradiohersteller werden i.M unterstützt. einige Sony und Pioneer Autoradios sollen es können.
    Weil der Kangoo II noch so neu ist, wird es auch evtl. Probs geben mit der LFB, also am besten bei Bl.Pkt anfragen und deren Adapter wegen LenkradFernBedienung nehmen, da Dietz und Co. i.M. noch nichts im Programm haben um die Renault Kangoo II LFB und BP-Radios zu unterstützen.

    Oder vielleicht hilft dir das etwas weiter: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=5965&highlight=autoradio+kangoo

    MfG Martin[/b]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt

Die Seite wird geladen...

Radio tauschen - Serienradio gegen Blaupunkt - Ähnliche Themen

  1. Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

    Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?: Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber...
  2. Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?

    Originalradio gegen höherwertiges Originalradio austauschen?: Ich habe bei meinem Kangoo G2, Baujahr 2012 das Original-CD-Radio ohne Bluetooth drin. Leider liefert das die CD- und Aux-Wiedergabe scheinbar nur...
  3. Original Radio Nemo austauschen

    Original Radio Nemo austauschen: Hallo zusammen, Ich überlege mir, einen Citroen Nemo anzuschaffen. Es handelt sich um einen Neuwagen mit Originalradio. Nun die Frage: Hängt das...
  4. Brauche ein Autoradio

    Brauche ein Autoradio: Tach auch, da ich ein neues Autoradio benötige wollte ich euch mal fragen was ihr so für Autoradios habt? Ich werde mich in den nächsten Tag mal...
  5. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

    Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...