Radio hängt

Diskutiere Radio hängt im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mein Radio (Original, kein Connect) hat sich heut mitten im Betrieb aufgehangen. Reagierte auf keine Taste mehr, es gab keine Musik mehr, aber die...

1. sulley

sulley Mitglied

Mein Radio (Original, kein Connect) hat sich heut mitten im Betrieb aufgehangen. Reagierte auf keine Taste mehr, es gab keine Musik mehr, aber die Displayanzeige funktionierte noch. Zündung aus/an hat zwar ein abschalten des Radios bewirkt, aber nun geht es gar nicht mehr an.
    Gibt es ne Art Reset um das Gerät vielleicht wieder zum arbeiten zu animieren? Sicherung (welche) ziehen? Batterie abklemmen? :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

sulley Mitglied

Nach ner guten Stunde Standzeit, hab ich es jetzt nochmal versucht und das Radio geht wieder wie sonst auch :mrgreen:
    Na hoffentlich passiert das nicht öfter!
    Könnte ein USB-Medium oder vorhandene Dateien die Ursache sein?

4. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ohne das Radio zu kennen einen allgemeine Bemerkung zu neuen Radios die auch MP3s und so weite abspielen können. Damit Sie das können müßen die Radios wie kleine Computer gebaut sein. Es gibt also einen Arbeitsspeicher, einen Prozessor und ein Betriebssystem. Und um deine Frage zu beantworten ... yupp eine Datei oder ein MP3 File kann den Radio zum Einfrieren bringen wenn die Decodiersoftware die aus den Daten wieder Musik macht mit der Datei nicht zurecht kommt (neuer/unbekannter Codec usw.) Auch schlecht programmierte Software kann ein Grund sein.

5. honi

honi Mitglied

Habe ich bei USB auch schon gehabt. Stick abziehen, das Radio denkt einen Augenblick drüber nach, dann läuft alles wieder. Leider sind Sticks inzwischen so groß, daß man nicht eben probieren kann, ob es an einer bestimmten Datei lag. Ich habe auch schon USB-Sticks gehabt, die das Radio partout nicht nehmen wollte.

6. LuggiB

LuggiB Mitglied

und ich "häng" mich mit einer Frage an: Hat schon einer der NV200 Driver selbst ein Doppel DIN Schacht Radio eingebaut.
    Wenn ja, wäre ich für jeden Tipp dankbar, z. B. worauf muss ich bei Einbau & Anschluss besonders achten usw.
    Für eure Hilfe schon im Voraus besten Dank !!!
    Viele Grüsse
    Luggi (der bald einen weissen Kombi Comfort auf den Hof bekommt.)

7. sulley

sulley Mitglied

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio hängt

Die Seite wird geladen...

Radio hängt - Ähnliche Themen

1. Freischaltung USB und AUX im Radio

Freischaltung USB und AUX im Radio: Hallo erst einmal . Ich besitze seit 1 Woche eine Combo D Bj. 2015 . Das Teil ist für meine Ansprüche ideal . Das einzige was mich wirklich stört...
  2. Radio Display ohne Funktion

Radio Display ohne Funktion: Hallo haben uns einen gebrauchten Kangoo BJ 99 geholt. Leider ist das Radio /Uhr Display ohne Funktion kann das Radio also leider nicht...
  3. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  4. Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!: Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...
  5. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...