Radio die 3.

Diskutiere Radio die 3. im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Also mein Radio ist definitiv im Eimer. :no: Was muß ich beim Einbau eines neuen Radios beachten, bzw. funktioniert die Lenkradfernbedienung...
A

Anonymous

Guest
Also mein Radio ist definitiv im Eimer. :no:
Was muß ich beim Einbau eines neuen Radios beachten, bzw. funktioniert die Lenkradfernbedienung mit einem anderen Radio?

Mein Berlingo ist von 2003
 
A

Anonymous

Guest
das kommt aufs radio an

es gibt radios die haben nen kompatiblem anschluß und es gibt radios die haben keinen
 
A

Anonymous

Guest
Fakt is eins es gibt keine Nachrüstradios allso richtige(keinbilligschrott)die ohne weiteres auf deine Lenkradfernbedienung passen(Adapter um 30€ bei den meisten)Dann wirst du wohl auch noch einen Adapter von Citroen auf DIN benötigen(auch ca 30€) wenn dein orgi.Radio auch kein DIN Einbaumaß hat benötigst du zusätzlich noch einen Einbauadapter von ca.25€.Natürlich benötigst du dann noch das Radio und dort ist die Preisspanne von ca 150€(Auslauf-Markengerät) bis .......Von Billig/NoName Geräten (Baumarkt/Discounter)rate ich ab wenn du alleine nur deine LFB anschließen willst mal von allen anderen Sachen abgesehen.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Danke Mike,

ich denke ich werde dann doch von der Nutzung der Fernbedienung absehen... Ging ja vor meinem Berlingo auch ohne.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt, mein serienmäßiges Citroen CD-Radio gegen ein MP3 Radio von Blaupunkt auszutauschen.
Das MP3 Radio von Blaupunkt, irgendwein xxx 35 hätte im Angebot 119 € gekostet, hab dann von Blaupunkt erfahren, daß der entsprechende Adapter damit man die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann 59 € kostet.
Ich habs dann doch gelassen, weil ich eh nicht soviel Musik höre.
Jedenfalls besteht bei Blaupunktradios die Möglichkeit die originale Lenkradfernbedienung weiter zu nuten mittels Adapter.
 
A

Anonymous

Guest
DiDre schrieb:
Jedenfalls besteht bei Blaupunktradios die Möglichkeit die originale Lenkradfernbedienung weiter zu nuten mittels Adapter.

sicher ?

ich dachte immer das paste so :confused:
naja radios is nich meine baustelle
 
Thema: Radio die 3.

Ähnliche Themen

Oben