Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon

Diskutiere Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo alle zusammen! :moin: Mal eine Frage: hat schon irgendjemand hier seine Freisprecheinrichtung, bzw. sein Autotelefon mit dem Radio...

1. #1 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo alle zusammen! :moin:

Mal eine Frage: hat schon irgendjemand hier seine Freisprecheinrichtung, bzw. sein Autotelefon mit dem Radio verbunden? Wenn ja, was hat es bei demjenigen gemacht? :confused:

Das Problem: Anschluss am Radio ist natürlich vorhanden (TEL MUTE), Freisprechanlage wird angeschlossen und es erscheint die Anzeige "Extern In" (schon klar :roll: ) im Display, dann passiert nichts mehr!!!!!????

Bei meinem Lupo gab es kein Problem damit, einfach ans Radio angestöpselt und los gings....
    Läuft da bei Opel was anders? Autotelefon von THB-gute Ware!

Hat jemand Ahnung davon? Steht auch weiter nichts im Bordbuch....

Danke für Eure Hilfe!

2. #2 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Ja, ich hab erst vor kurzen eine Freisprecheinrichtung in meinen Combo verbaut. Wie das Signal für "Tel. Mute" ans Radio übertragen wird ist von der FSE abhängig. Das von dir beschriebene Verhalten deutet für mich darauf hin das die Freisprecheinrichtung ständig das Mute Signal schickt. Ich hatte bei meiner vorherigen ein ähnliches Problem, da gab die FSE das Radio stellenweise nicht mehr "frei".

Was in solchen Fällen oft Wunder bewirkt sind die richtigen Adapterkabel. Ich hab jetzt eine Parrot CK3100 verbaut mit einem Kabelsatz "Opel auf ISO" und damit gings auch auf anhieb.

3. #3 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi baseball,

mit einem Adapter das eine Idee, mal sehen.....

Mich wundert dann halt nur, dass es bei meinem "alten" Radio VW Gamma 4 auch funktioniert hat mit der selben Freisprechanlage! Das Radio schaltete auf stumm, sobald man irgendwas am Tel. gemacht hat.......

4. #4 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Bei der Parrot konnte ich zwischen 3 Mute-Eingängen umschalten und jedesmal reagierte das Radio anders.

Einmal wurde das Radio gemutet, aber z.B. CD lief die Zeit weiter, einmal hatte ich permanent ein Mute Signal und die dritte Variante war die richtige mit "Ext. in" wenn ich telefoniert hab und Radiobetrieb wenn ich wieder aufgelegt hab.

Leider hab ich mir jetzt nicht notiert auf welchen Pin des Radios die Mute Leitung geht, aber nachdem ich sowieso die Schraube für den Radio-Käfig vergessen hab muss ichs wahrscheinlich eh nochmal ausbauen, da könnte ich nachsehen.

Grüße!

5. #5 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi.

bei meiner FSE vom Hersteller THB (gute Ware, läuft jetzt seit ca 8 Jahren im zweiten PKW!!!) hab ich nur einen Abgang hin zum Radio. Ein dünnes gelbes Kabel.....viel umschalten kann man da nicht :-(.
    Wie gesagt, beim VW Radio gabs keine Probleme.....vielleicht erhält das Opel CD 30 MP3 ein Signal dass es nicht verarbeiten kann, aber das VW Gamma schon???

Schwierige Geschichte................. :mhm:

6. jambo

jambo Mitglied

Du sagst es ja
    "kein gewöhnliches Auto"
    :zwinkernani:

Thema:

Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon

Die Seite wird geladen...

Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio

Ausbau Radio: Hallo in die Runde, ich habe mir kürzlich einen NV 200 Evalia Tekna (2017) ergattert und möchte gern das Radio ausbauen. Ich kenne das von früher...
  2. Einbau neues Radio im Berlingo (2018)

Einbau neues Radio im Berlingo (2018): Moin zusammen, im bereits bestehenden, angepinnten Post zum Thema Radio nachrüsten habe ich leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche....
  3. [Hilfe] Alternatives Autoradio - sind das die richtigen Adapter?

[Hilfe] Alternatives Autoradio - sind das die richtigen Adapter?: Hi zusammen! Ich wäre meeeega dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis oder auch Alternativvorschläge! Ich würde mir gerne ein SONY...
  4. Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo

Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo: Schönen Guten Abend zusammen. Ich habe mir einen FIAT Doblo Bj. 2015 gekauft. Soweit bin ich echt zufrieden. Nur zeigt mir das Radio permanent...
  5. Lenkrad Fernbedienung und Adapter für Radio

Lenkrad Fernbedienung und Adapter für Radio: Hi, Ich heiße Edwin und bin seit 3 Tagen Besitzer eines NV200 1.6. Nachdem ich ein Neues Autoradio eingebaut haben wollte ich natürlich auch die...