Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon

Diskutiere Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen! :moin: Mal eine Frage: hat schon irgendjemand hier seine Freisprecheinrichtung, bzw. sein Autotelefon mit dem Radio...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen! :moin:

Mal eine Frage: hat schon irgendjemand hier seine Freisprecheinrichtung, bzw. sein Autotelefon mit dem Radio verbunden? Wenn ja, was hat es bei demjenigen gemacht? :confused:

Das Problem: Anschluss am Radio ist natürlich vorhanden (TEL MUTE), Freisprechanlage wird angeschlossen und es erscheint die Anzeige "Extern In" (schon klar :roll: ) im Display, dann passiert nichts mehr!!!!!????

Bei meinem Lupo gab es kein Problem damit, einfach ans Radio angestöpselt und los gings....
Läuft da bei Opel was anders? Autotelefon von THB-gute Ware!

Hat jemand Ahnung davon? Steht auch weiter nichts im Bordbuch....

Danke für Eure Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ja, ich hab erst vor kurzen eine Freisprecheinrichtung in meinen Combo verbaut. Wie das Signal für "Tel. Mute" ans Radio übertragen wird ist von der FSE abhängig. Das von dir beschriebene Verhalten deutet für mich darauf hin das die Freisprecheinrichtung ständig das Mute Signal schickt. Ich hatte bei meiner vorherigen ein ähnliches Problem, da gab die FSE das Radio stellenweise nicht mehr "frei".

Was in solchen Fällen oft Wunder bewirkt sind die richtigen Adapterkabel. Ich hab jetzt eine Parrot CK3100 verbaut mit einem Kabelsatz "Opel auf ISO" und damit gings auch auf anhieb.
 
A

Anonymous

Guest
bassball schrieb:
Hallo!

Ja, ich hab erst vor kurzen eine Freisprecheinrichtung in meinen Combo verbaut. Wie das Signal für "Tel. Mute" ans Radio übertragen wird ist von der FSE abhängig. Das von dir beschriebene Verhalten deutet für mich darauf hin das die Freisprecheinrichtung ständig das Mute Signal schickt. Ich hatte bei meiner vorherigen ein ähnliches Problem, da gab die FSE das Radio stellenweise nicht mehr "frei".

Was in solchen Fällen oft Wunder bewirkt sind die richtigen Adapterkabel. Ich hab jetzt eine Parrot CK3100 verbaut mit einem Kabelsatz "Opel auf ISO" und damit gings auch auf anhieb.

Hi baseball,

mit einem Adapter das eine Idee, mal sehen.....

Mich wundert dann halt nur, dass es bei meinem "alten" Radio VW Gamma 4 auch funktioniert hat mit der selben Freisprechanlage! Das Radio schaltete auf stumm, sobald man irgendwas am Tel. gemacht hat.......
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Bei der Parrot konnte ich zwischen 3 Mute-Eingängen umschalten und jedesmal reagierte das Radio anders.

Einmal wurde das Radio gemutet, aber z.B. CD lief die Zeit weiter, einmal hatte ich permanent ein Mute Signal und die dritte Variante war die richtige mit "Ext. in" wenn ich telefoniert hab und Radiobetrieb wenn ich wieder aufgelegt hab.

Leider hab ich mir jetzt nicht notiert auf welchen Pin des Radios die Mute Leitung geht, aber nachdem ich sowieso die Schraube für den Radio-Käfig vergessen hab muss ichs wahrscheinlich eh nochmal ausbauen, da könnte ich nachsehen.

Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

bei meiner FSE vom Hersteller THB (gute Ware, läuft jetzt seit ca 8 Jahren im zweiten PKW!!!) hab ich nur einen Abgang hin zum Radio. Ein dünnes gelbes Kabel.....viel umschalten kann man da nicht :-(.
Wie gesagt, beim VW Radio gabs keine Probleme.....vielleicht erhält das Opel CD 30 MP3 ein Signal dass es nicht verarbeiten kann, aber das VW Gamma schon???

Schwierige Geschichte................. :mhm:
 
Thema: Radio CD30 MP3 und ein Autotelefon

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
4.751
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
3.986
Anonymous
A
R
Antworten
0
Aufrufe
988
Remixer66
R
Oben