Radio aus bei Nebelleuchte an

Diskutiere Radio aus bei Nebelleuchte an im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen: Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die...

  1. ro_wi

    ro_wi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen:

    Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte. Beim Ausschalten der Schlußleuchte geht das Radio ganz normal wieder an. Das ist schon immer so, seit ich das Auto habe, ich hab allerdings die Nebelschlussleuchte nur sehr selten an.

    Das ist doch kein normales Verhalten, sondern ein Fehler, oder?
    Ich frage deshalb, da Renault beim Kangoo ja mitunter durchaus interessante elektrische Lösungen verbaut hat...

    Danke im voraus für Feedback

    Roland
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hw_h

    hw_h Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    sind die besagten Teile (Nebelschlussl. und Radio) serienmäßig oder nachträglich eingebaut?

    Ohne Detailkenntnisse vom Kangoo, der Fehler deutet auf eine fehlende (falsche) Masseverbindung bei Radio hin. Man könnte ja mal nachmessen, was beim Schalten de Nebelleute passiert... :roll:

    Sonst kann ich nur den Rat geben, zum Autoelektriker zu fahren.
     
  4. ro_wi

    ro_wi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    sollte (eigentlich) alles serienmässig sein.

    Hab übrigens einen Tippfehler in meiner ersten mail, nicht 2002, sondern 2011 ist das Baujahr
     
  5. #4 helmut_taunus, 4. Februar 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Roland,
    Sinn macht es schon.
    Wenn dick Nebel herrscht, soll man
    die Nebelschlussleuchte einschalten,
    langsam fahren (wenig Geraeusche),
    Fenster oeffnen um andere Fahrzeuge zu hoeren bevor man sie sieht (keine Innengeraeusche bitte)
    .
    Dass ein Auto serienmaessig das Radio wegschaltet hab ich aber noch nie mitbekommen.
    Createur de Automobiles
    Gruss Helmut
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio aus bei Nebelleuchte an

Die Seite wird geladen...

Radio aus bei Nebelleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Freischaltung USB und AUX im Radio

    Freischaltung USB und AUX im Radio: Hallo erst einmal . Ich besitze seit 1 Woche eine Combo D Bj. 2015 . Das Teil ist für meine Ansprüche ideal . Das einzige was mich wirklich stört...
  2. Radio Display ohne Funktion

    Radio Display ohne Funktion: Hallo haben uns einen gebrauchten Kangoo BJ 99 geholt. Leider ist das Radio /Uhr Display ohne Funktion kann das Radio also leider nicht...
  3. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  4. Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

    Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!: Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...
  5. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...