Radio aus bei Nebelleuchte an

Diskutiere Radio aus bei Nebelleuchte an im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen: Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die...
R

ro_wi

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen:

Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte. Beim Ausschalten der Schlußleuchte geht das Radio ganz normal wieder an. Das ist schon immer so, seit ich das Auto habe, ich hab allerdings die Nebelschlussleuchte nur sehr selten an.

Das ist doch kein normales Verhalten, sondern ein Fehler, oder?
Ich frage deshalb, da Renault beim Kangoo ja mitunter durchaus interessante elektrische Lösungen verbaut hat...

Danke im voraus für Feedback

Roland
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,

sind die besagten Teile (Nebelschlussl. und Radio) serienmäßig oder nachträglich eingebaut?

Ohne Detailkenntnisse vom Kangoo, der Fehler deutet auf eine fehlende (falsche) Masseverbindung bei Radio hin. Man könnte ja mal nachmessen, was beim Schalten de Nebelleute passiert... :roll:

Sonst kann ich nur den Rat geben, zum Autoelektriker zu fahren.
 
R

ro_wi

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi
sollte (eigentlich) alles serienmässig sein.

Hab übrigens einen Tippfehler in meiner ersten mail, nicht 2002, sondern 2011 ist das Baujahr
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ro_wi schrieb:
geht das Radio aus, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte
Hallo Roland,
Sinn macht es schon.
Wenn dick Nebel herrscht, soll man
die Nebelschlussleuchte einschalten,
langsam fahren (wenig Geraeusche),
Fenster oeffnen um andere Fahrzeuge zu hoeren bevor man sie sieht (keine Innengeraeusche bitte)
.
Dass ein Auto serienmaessig das Radio wegschaltet hab ich aber noch nie mitbekommen.
Createur de Automobiles
Gruss Helmut
 
Thema: Radio aus bei Nebelleuchte an

Ähnliche Themen

Oben