Radhausabdeckung wechseln bei Kangoo G2

Diskutiere Radhausabdeckung wechseln bei Kangoo G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Erst 'mal allen hier im Forum ein gutes neues Jahr 2011! Eine vereiste Schneewehe hat unseren Kangoo um eine der recht mager angebrachten...
A

Anonymous

Guest
Erst 'mal allen hier im Forum ein gutes neues Jahr 2011!

Eine vereiste Schneewehe hat unseren Kangoo um eine der recht mager angebrachten
Luftableitkunststoffblende beraubt, die vor dem Rad unter der Stoßstange hervorlugt.
Dieses kleine Plastikteil ist - zumindest sieht es für mich so aus - an der Radhausabdeckung
des rechten Radhauses angebracht.

Hat jemand schon Erfahrungen, mit dem Wechsel dieser Abdeckung? Scheint mit Einmalclips befestigt.
Wie bekommt man die ab und wie die neue drauf? Geht das ohne Bühne? Und als Sahnehaube - kennt jemand die
Teilenummer?

Vielen Dank und viele Grüße,
Nico.
 
A

Anonymous

Guest
Hi gocin,

Wenn es das Teil ist was ich denke das du es meinst dann ist es sowieso nur auf der rechten Seiten angebracht.
Ist mir auch schon aufgefallen, habe bis jetzt noch keinen Kangoo gesehen der es auch auf der linken Seite hatte.
Mein Händler wollte sich diesbezüglich mal schlau machen.

Im übrigen ist es nicht extra angebracht sondern mit der Radhausverkleidung in einem Stück hergestellt.
 
A

Anonymous

Guest
moin gocin
das teil ist an beiden Radabdeckungen (bei mir sind auch beide abgefatzt im Winter) du kannst des nur ersetzen wenn du jeweils den Radkastenabdeckkrempel tauscht sind dann so pro seite laut werkstatt 60-70 eus an ersatzteilen

und dafür lohnt sich das nicht ( der nächste winter kommt sicher und nix ist geiler als durch Schneewehen zu bügeln)

bis die tage

gruss knödel
 
Thema: Radhausabdeckung wechseln bei Kangoo G2

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
816
Kasten-Alex
K
R
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Akkordeonspieler
A
Oben