Ququq Box mit Klappbeinen

Diskutiere Ququq Box mit Klappbeinen im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen Ich habe eine Ququq Box, die ich mit Klappbeinen nachrüsten möchte, weil die übliche Befestigung bei meinem Auto (Proace Verso)...
R

RobbeRolle

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich habe eine Ququq Box, die ich mit Klappbeinen nachrüsten möchte, weil die übliche Befestigung bei meinem Auto (Proace Verso) eher schwierig ist. Bevor ich das Basteln anfange, wüsste ich gerne, wie das bei den original Boxen gelöst ist.
Wenn es hier Besitzer einen Ququq-Box mit Beinen gibt: Wie sind die Klappbeine bei euch befestigt. Sind diese mit einem Scharnier befestigt, das in der Schiene der Alu-Profile befestigt ist (So wie die Halterung der Rebschnur für den Gurtumlenker) oder sind sie an der vordersten Platte angeschraubt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
 
R

RobbeRolle

Neues Mitglied
Beiträge
3
Diese offiziellen Fotos habe ich gesehen. Für mich sieht's so aus (2. Bild) , als wären die Beine mit Scharnieren direkt am Aluprofil befestigt. Wenn das geht, würde ich es so am liebsten machen, weil man das wieder rückstandslos zurückbauen kann. Ist nur die Frage, welche Scharniere dafür passen?!
 
J

jom

Neues Mitglied
Beiträge
3
In dem GIF Bild ist schnell-Anhang anzeigen 8286 gucken angesagt

Hallo zusammen
Nachdem unsere Ququq-Box endlich aus dem langen Winterschlaf geholt wurde, konnte ich auch schauen wie die Beine befestigt sind.

Bei unsrer Box (gekauft Januar 2017 für einen Caddy Maxi) ist das so ähnlich wie in dem zitierten Bild, also die Klappbeine mit wenigen cm Abstand zum seitlichen Rand und Ende direkt auf der Fläche befestigt - einziger Unterschied ist, dass die nicht in Bett-Längsrichtung geklappt sind, sondern gegenläufig zu Mitte hin. Ich hoffe das war verständlich beschrieben...
 
R

RobbeRolle

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke.

Ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit Ququq aufgenommen. Antwort war SEHR schnell, sehr freundlich und kompetent. Service empfinde ich als 1A und ist - leider - in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Die Klappbeine werden einfach an die Siebdruckplatte angeschraubt. Sie sind 52cm hoch (+/- 1cm verstellbar). Beim Erhöhen der Box (Ich habe Balken darunter in U-Form geschraubt, damit man von hinten her unter die Box eine Alu-Wanne einschieben kann) bin ich zufällig genau auf 52cm Höhe gekommen.
Aufgrund des netten Mailverkehrs und der passenden Höhe habe ich mir einfach von Ququq die Klappbeine für die Midi-Box schicken lassen und selbst montiert. Jetzt kann ich wie bei der original Midi-Box entweder das Bettteil auf den umgeklappten Sitzen ablegen oder -falls diese ausgebaut sind- die Bettfläche mit den Klappbeinen abstützen.
 
Thema: Ququq Box mit Klappbeinen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
755
Caddytraveling
C
helmut_taunus
Antworten
5
Aufrufe
5.451
supersabs
S
Rumpelholz
Antworten
7
Aufrufe
3.647
Rumpelholz
Rumpelholz
M
Antworten
1
Aufrufe
2.612
Wolftrekker
Wolftrekker
Oben