Quietschen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Quietschen beim Rückwärtsfahren im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, haben gestern unseren neuen Pro Ace Vity Verso abgeholt. Ist mein erster Automatik, weiss aber nicht, ob dies überhaupt relevant...

Schlagworte:
  1. #1 Bauermilch, 12.09.2021
    Bauermilch

    Bauermilch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    haben gestern unseren neuen Pro Ace Vity Verso abgeholt. Ist mein erster Automatik, weiss aber nicht, ob dies überhaupt relevant ist.
    Als wir gestern der Familie das Auto gezeigt haben, haben uns alle angesprochen, dass der Wagen beim Rückwärtsfahren komisch quietscht. Es wären aber wohl nicht die Bremsen. Kennt das jemand ? Der Wagen ist noch nicht wirklich eingefahren, hat knapp 100 km runter .

    Liebe Grüsse
    Julia
     
  2. #2 ManniSpall, 12.09.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Was, wenn nicht die Bremsen, soll denn quietschen? Lass doch Mal jemanden das Auto rückwärts schieben auf N mit offener Bremse und höre selbst ;-)
     
  3. #3 Bauermilch, 12.09.2021
    Bauermilch

    Bauermilch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch allen direkt gesagt es können nur die Bremsen sein , aber die Herren der Runde haben direkt alle gesagt " nein nein , das hört sich anders an !" :) Wenn ich wüsste ob es noch etwas anderes gibt was quietschen kann beim Rückwärtsfahren dann würde ich ja nicht fragen :-b Hab nur gestern gedacht och neeeee, erster Pro Ace Totalschaden wegen Unfall ( nach 3 Monaten) , jetzt den Neuen und dann direkt Geräusche ! Die Herren meinten die Servo aber die würde bei Einschlag auch vorwärts Geräusche machen oder ?
     
  4. #4 ManniSpall, 13.09.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Im ersten Post war nicht von starkem Einschlagen die Rede, tritt das Quietschen nur bei starkem Einschlagen der Lenkung auf? Wenn es die Servolenkung wäre, dann sollte es auch im Stand quietschen beim Volleinschlag.
     
  5. #5 thehahn, 14.09.2021
    thehahn

    thehahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    53
    Hallo,
    Ich hatte so einen Effekt mal bei einem sehr alten Mercedes. Beim rückwärts fahren gab der sehr schauerliche Geräusche von sich. Grund war ein verschlissenes Radlager. Deshalb bekam die hintere Bremsscheibe einen minimal anderen Winkel zu den Belägen außerhalb ihrer „gewohnten“ Lage bei vorwärtsfahrt, welche dann die Geräusche verursachten.
    Nun kann an einem neuen Auto ja kein verschlissenes Lager eingebaut sein, aber möglicherweise ist eines fehlerhaft oder falsch eingebaut.
    Die Servolenkung macht diese Geräusche eigentlich nur in der hydraulischen Ausführung. Keine Ahnung, aber ich vermute, dass heutzutage Fahrzeuge dieser Klasse elektrische Servolenkungen haben.
    Gruß
     
    ManniSpall gefällt das.
  6. #6 ManniSpall, 14.09.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Da wirst Du wohl Recht haben, also quietscht doch die Bremse ;-)
     
Thema:

Quietschen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quietschen beim Rückwärtsfahren
  1. MarkoG.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.192
    morch84
    15.04.2014
  2. Rennsemmel1040
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.801
    bendh
    09.02.2019
  3. Mick
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.546
    odfi
    22.01.2019
  4. busche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.446
    busche
    04.10.2015
  5. Holger Van fan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.717
    werkl
    03.12.2012