Qubo: Versenkbarer Beifahrersitz

Diskutiere Qubo: Versenkbarer Beifahrersitz im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Beim Fiorino gibt es ja den umklappbaren und damit auch vesenkbaren Beifahersitz als Sonderausstattung. Mein Fiat Händler kann ihn scheinbar nur...
A

Anonymous

Guest
Beim Fiorino gibt es ja den umklappbaren und damit auch vesenkbaren Beifahersitz als Sonderausstattung. Mein Fiat Händler kann ihn scheinbar nur in Einzelteilen und damit extrem teuer al Ersatzteil bestellen. Weiss jemand, wie man ihn vielleicht bekommt und was er kostet. Der Sitz ist zum Beladenund zur Schaffung einer Liegefläche einfach ideal, beim Qubo aber nicht konfigurierbar.
Gruß vom Martl
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe meinen Qubo mit versenkbarem Beifahrersitz geordert und auch bekommen. War kein Problem. der modulare Beifahrersitz war kostenlos als Sonderausstattung erhältlich
VG
landy
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Bei mir ähnlich, mit diesem Sitz geordert, und geliefert bekommen und das ohne Aufpreis
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Scheint aber zu stimmen, in der aktuellen Preisliste ist er nicht mehr aufgeführt.

Nachrüstung könnte schwierig werden, da dazu ja auch zumindest der Seitenairbag auf der Beifahrerseite deaktiviert werden müsste, desweiteren sind die Befestigungspunkte am Bodenblech imho auch anders.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
So praktisch der umklappbare sitz auch ist, er ist nicht verschiebbar oder lehnenverstellbar und natürlich ein wenig schmaler als der normale sitz und damit potenziell auch unbequemer.
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Kann mir als SIngle relativ egal sein :D

ABer ansonsten hast Du schon recht, über längere Strecken würde ich den Sitz nicht empfehlen, bisher hat sich noch jeder Beifahrer beschwert.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Auweia, was soll man da raten? Ich war damals zufälig bei einem anderen Händler und der konnte den Variositz ab Werk bestellen! Nun hatte ich damals auch gesehen, daß der Sitz im Ausland (England, Italien) lt. Prospekt online in der Preisliste stand! Schau mal bei Fiat italien oder Frankreich in die Onlinepreisliste, sollte der Sitz dort ab Werk bestellbar sein, dann bitte Deinen Händler sich bei Fiat Deutschland darum zu bemühen, daß eine derartige Bestellung ausgelöst wird! Das gehört für mich zum Kundenservice! Ansonsten versuche einen Reimport!!!!

Micha
 
B

bandit71

Neues Mitglied
Beiträge
12
moin, würde ich meinem fiorino den klappsitz gerne nachrüsten, weis jemand ob das geht????
 
Thema: Qubo: Versenkbarer Beifahrersitz
Oben