Qubo Trekking

Diskutiere Qubo Trekking im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fiat bietet den Qubo mit einer "Traktionskontrolle" an. Dazu gibt es 15" Leichtmetallfelgen mit Bereifung 185/ 65 M+ S Pirelli 2500. Weiß einer...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Fiat bietet den Qubo mit einer "Traktionskontrolle" an. Dazu gibt es 15" Leichtmetallfelgen mit Bereifung 185/ 65 M+ S Pirelli 2500.
Weiß einer, was das für Reifen sind?
Sollen angeblich Ganzjahresreifen sein (M&S). Sind die im Sommer unkomfortabler?
Siehe hier: http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dl...ID=-1073818241 unter Trekking.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,
die Reifen sind auch auf meinem Trekking drauf, allerdings auf Stahlfelge. Du hast recht, es sind Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung incl. Schneeflocke. Die Reifen fahren sich ganz gut im Sommer. Ich hab da wenig Erfahrung mit nur Sommerreifen, weil ich schon seit Jahren Ganzjahresreifen fahre und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
VG
landy
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
landy schrieb:
Hallo Wolfgang,
die Reifen sind auch auf meinem Trekking drauf, allerdings auf Stahlfelge. Du hast recht, es sind Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung incl. Schneeflocke. Die Reifen fahren sich ganz gut im Sommer. Ich hab da wenig Erfahrung mit nur Sommerreifen, weil ich schon seit Jahren Ganzjahresreifen fahre und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
VG
landy

Danke.
Und wie macht sich ansonsten die Trekking-Technik im Alltag?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Das Tracktion+ ist wirksam bis 30km/h. Es ist so eine Art Sperrdifferential. Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Wenn du einen Geländewagen haben willst, kauf dir einen Defender. Bergauf im Schnee, die Räder fangen an durchzudrehen, wenn du dann das System aktivierst, das merkst du schon, es geht dann weiter. Ist eine gute Hilfe zum Vorwärtskommen auf rutschigem Geläuf.
VG
landy
 
Thema: Qubo Trekking
Oben