Qubo Trekking

Diskutiere Qubo Trekking im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Fiat bietet den Qubo mit einer "Traktionskontrolle" an. Dazu gibt es 15" Leichtmetallfelgen mit Bereifung 185/ 65 M+ S Pirelli 2500. Weiß einer,...

  1. #1 Wolfgang, 09.01.2011
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Fiat bietet den Qubo mit einer "Traktionskontrolle" an. Dazu gibt es 15" Leichtmetallfelgen mit Bereifung 185/ 65 M+ S Pirelli 2500.
    Weiß einer, was das für Reifen sind?
    Sollen angeblich Ganzjahresreifen sein (M&S). Sind die im Sommer unkomfortabler?
    Siehe hier: http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dl...ID=-1073818241 unter Trekking.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,
    die Reifen sind auch auf meinem Trekking drauf, allerdings auf Stahlfelge. Du hast recht, es sind Ganzjahresreifen mit M&S Kennzeichnung incl. Schneeflocke. Die Reifen fahren sich ganz gut im Sommer. Ich hab da wenig Erfahrung mit nur Sommerreifen, weil ich schon seit Jahren Ganzjahresreifen fahre und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    VG
    landy
     
  4. #3 Wolfgang, 09.01.2011
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Danke.
    Und wie macht sich ansonsten die Trekking-Technik im Alltag?
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Anonymous, 10.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Das Tracktion+ ist wirksam bis 30km/h. Es ist so eine Art Sperrdifferential. Wunder kann man natürlich nicht erwarten. Wenn du einen Geländewagen haben willst, kauf dir einen Defender. Bergauf im Schnee, die Räder fangen an durchzudrehen, wenn du dann das System aktivierst, das merkst du schon, es geht dann weiter. Ist eine gute Hilfe zum Vorwärtskommen auf rutschigem Geläuf.
    VG
    landy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qubo Trekking

Die Seite wird geladen...

Qubo Trekking - Ähnliche Themen

  1. Ausbau FIAT Qubo

    Ausbau FIAT Qubo: Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage an euch oder mehrere Fragen. Habe mir vor ein paar wochen einen Fiat Qubo gekauft und durch suchen nach...
  2. Fiat Fiorino/Qubo I Tieferlegen?

    Fiat Fiorino/Qubo I Tieferlegen?: Erstmals hi an alle hier! Kann mir jemand bitte weiterhelfen wenn ich interesse habe meinen qubo tieferzulegen. Habe leider viel zu wenig ahnung...
  3. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

    Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  4. Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?

    Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?: Hallo ich muss bei mir die Bremsen hinten tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Vielleicht beim BIpper oder Nemo? Sollen ja baugleich sein....