U
UNO-Air
Mitglied
- Beiträge
- 264
Weil ich grad beim Thema war....
Wie sind bei Euch die Erfahrungen besonders bei Fahrten in den Bergen???
War letztes Jahr in der Röhn und habe versucht konsequent die Motorbremse zu nutzen (so wie ich es bei meinen anderen/früheren Fahrzeugen auch schon tat!) Nun musste ich (und auch Kumpels mit anderen Fahrzeugen) feststellen, daß vermutlich die MSR (Motor-Schleppmoment-Regelung) moderner PKWs, die Bremswirkung extrem verschlechtert!
Der Sinn des Systems ist mir klar, jedoch hätte ich gedacht, daß die Gaszufuhr irgendwann mal gegen Null gehen müsste, aber Pustekuchen, ohne Fussbremse geht es in den Bergen entweder fast nie, oder nur mit Motordrehzahlen (sprich kleinem Gang) jenseits von Gut und Böse!!!
Auch die Momentanverbrauchsanzeige geht nie unter 2 Liter! Gibt es heutzutage keine Schubabschaltung mehr?
hmmm....
Wie sind bei Euch die Erfahrungen besonders bei Fahrten in den Bergen???
War letztes Jahr in der Röhn und habe versucht konsequent die Motorbremse zu nutzen (so wie ich es bei meinen anderen/früheren Fahrzeugen auch schon tat!) Nun musste ich (und auch Kumpels mit anderen Fahrzeugen) feststellen, daß vermutlich die MSR (Motor-Schleppmoment-Regelung) moderner PKWs, die Bremswirkung extrem verschlechtert!
Der Sinn des Systems ist mir klar, jedoch hätte ich gedacht, daß die Gaszufuhr irgendwann mal gegen Null gehen müsste, aber Pustekuchen, ohne Fussbremse geht es in den Bergen entweder fast nie, oder nur mit Motordrehzahlen (sprich kleinem Gang) jenseits von Gut und Böse!!!
Auch die Momentanverbrauchsanzeige geht nie unter 2 Liter! Gibt es heutzutage keine Schubabschaltung mehr?
hmmm....