Produktion des Vaneo wird eingestellt

Diskutiere Produktion des Vaneo wird eingestellt im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mercedes Vaneo wird eingestellt Nach nur knapp vier Jahren Bauzeit wird im Sommer 2005 die Produktion des Mercedes Kompaktvans Vaneo in...
A

Anonymous

Guest
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb "bei manchem........"
 
A

Anonymous

Guest
Wenn denn der Satz dann wenigstens komplett richtig gewesen wäre

"Mensch dann laufen jetzt wohl ein paar mehr Gehirnamputierte rum" der 2. Satzteil bezog sich mit dem 1. direkt aufs Posting....
 
A

Anonymous

Guest
Der Vanao wird eingestellt, weil es nicht genug Verrückte gibt, die bereit sind, für so wenig Auto so viel Geld zu bezahlen. Und auf Qualität braucht sich kein Sterngucker was einzubilden. Es ist kein Geheimniss (und die aktuellen Rückrufaktionen bestätigen dies), daß auch MB erhebliche Probleme mit seinen Fahrzeugen hat.
Auch wenn die Ausstattungsmöglichkeiten bei den "gewöhnlichen" HDKs etwas üppiger sein könnten, der Mehrpreis des Vaneo ist es für mich keinesfalls wert.
Kurzum, der Vaneo ist und bleibt ein Exot für einige wenige, deshalb ist er in diesem Forum ja auch nicht vertreten (mit angemeldeten! Mitgliedern).

Und bevor der Thread jetzt langsam ins beleidigende abdriftet, wenden wir uns besser wieder wichtigeren Dingen zu und löschen ihn am Besten.
 
A

Anonymous

Guest
ja, lassen wir das! Man kann auch aus allem etwas herauslesen. Ironie versteht halt auch nicht jeder.
Wollte hier niemandem zu nahe treten, allerdings gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen.
Schade nur, das da jemand glaubt, sich anonym als Gast verstecken zu müssen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Autokäufe kann man in den wenigsten Fällen auf Rationalität beschränken.
Oft ist der Autokauf eine Mischung aus persönlichem Gefallen, Verwendungszweck und Geldbeutel(der das Ganze in nicht unerheblichem Maße bestimmt).

Natürlich denkt jeder, sein Auto wäre das Beste.
Manche denken, sie müßten diese Ideologie "mein Auto ist das Beste und dazu noch super günstig, warum kaufst du dir (ein in meinen Augen) schlechteres Auto für mehr Geld" schonungslos kundtun.

Ich tue das nicht (mehr).
Für mich persönlich ist der Berlingo momentan das Optimum.
Gut, preisgünstig, zuverlässig. Ich empfehle ihn gerne, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, aber auch den Kangoo, den ich ja auch mal hatte, mache ich nicht schlecht. Einige Dinge an ihm sind auch besser als am Berlingo.
Es mag halt Leute Leute geben, die Image brauchen und die Geld genügend haben. Wenn die dann einen Vaneo kaufen wollen, ist das ok.
Ich verurteile dies dann keineswegs, möchte halt nur anmerken, daß es auch billigere Alternativen geben würde.
 
A

Anonymous

Guest
@DiDre
Ich gebe Dir völlig Recht, im Prinzip soll jeder auf seine Weise glücklich werden. Auch habe ich grundsätzlich nichts gegen Mercedes oder deren Fahrer. Außer, wenn es jemand nötig hat, schon im ersten Posting zu betonen, daß sein Vaneo ja nur ein Zweitwagen ist und 36T€ gekostet hat usw. Deshalb meine vielleicht etwas sarkastischen Seitenhiebe.

Und das beste Auto ist sowieso meins. Aber nur für mich. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
mein Vaneo

Big-Friedrich schrieb:
Mercedes = teuer

Auf der Website von Mercedes habe ich eben gesehen, dass das kleinste Grundmodell knappe 19.500 kostet..... Wahnsinn!
Kein Wunder, dass das Teil keiner kauft.

Unser Combo kostet mit der guten Ausstattung, Winterreifen, AHK u.s.w. 18.000.......

Ich hab mir vor knapp 2 Monaten einen Vaneo 1,6 geholt, EZ 08/2003, 102 PS, knapp 30.000 km, mit allem Schnick und Schnack (2 Schiebetüren, Sitzheizung, Klima, Glasschiebedach, Alufelgen, metallic Lack, Laderaumtrennnetz, Laderaumabdeckung) für 13.500,- € geholt, dazu noch 500,-€ für neue Winterreifen+Stahlfelgen und das wars, ich finds gut so, der Neupreis war mal ca. 27.000,-€... :shock:

Gut, dafür kriegt man n neuen Kangoo (der nach 2 Jahren aber auch nur noch 7.000,-€ wert ist). Meine nur, daß der Vaneo (gebraucht) nicht mehr wirklich teuer ist, als Neuwagen hätte ich ihn aber auch nicht gekauft. Einen neuen Kangoo aber auch nicht... :mrgreen:

Ich hatte vorher einen Kangoo Rapid (1,2l / 58 PS) und fand den auch ziemlich gut, vor allem sehr praktisch, leider mit nur einer Schiebetür re, aber auf Langstrecken war er unerträglich (laute Windgeräusche, schlechte Sitze, lahm bergauf :mad: ).

Da meine Frendind und ich ca. 500km von der eigentlichen Heimat entfernt arbeiten/wohnen, sind es immer kanpp 1.000 km, um mal die Familie zu besuchen, also mußte etwas komfortableres her...

Der Vaneo ist dagegen n richtiges Auto gegen den Rapid, dem ich auch n bissel hinterher weine... :roll:

Mein Senf dazu,
Micha
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Micha, danke für deinen Senf :lol:

Ok, an den Wiederverkaufswert habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich gebe dir vollkommend Recht, wenn du sagst, dass ein Mercedes einen besseren Wiederverkaufswert hat, als der Kangoo, Combo und Co.

Aber weißt du, die meisten Leute hier im Forum kaufen sich einen Wagen nicht, um ihn nach ein paar Jahren wieder zu verkaufen.

Viele machen es so wie wir. Wir haben uns einen neuen Combo gekauft und werden diesen fahren, bis es nicht mehr geht.
Also ist uns der Wiederverkaufswert ziemlich egal.

Davon abgesehen, ist es viel schwieriger einen gebrauchten Combo zu bekommen, als einen gebrauchen Vaneo...
Was ja nicht gerade FÜR den Vaneo spricht.

Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich überzeugt davon,
dass der Vaneo garantiert besser ausgestattet ist als seine Kollegen.
Und in Sachen Qualität ist er bestimmt auch besser.
Jedoch kostet er auch viel viel mehr.
Da ist dann die Frage, wieviel mir Qualität und Ausstattung wert sind.

Wir könnten jetzt endlos weiter diskutieren, aber letztendlich fährt jeder das Auto, was für ihn das Beste ist.
Und das ist auch auch gut so. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

ich wollte mit meinem letzten Beitrag gar nicht sagen, daß der Wiederverkaufswert des Vaneo besser sei als bei anderen Autos (50% in 1,5 Jahren ist ganz schön heftig :D ). Ich selbst habe den Vaneo auch nicht wegen des Wiederverkaufswertes gekauft (hab ich noch nie...) sondern um ihn zu fahren, bis es nich mehr geht.

Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, daß es sich in meinen Augen nicht lohnt, für z.B. 15.000,-€ einen Neuwagen zu kaufen, wenn man für das gleiche Geld oder weniger einen Gebrauchten kriegt, der evtl. schon keine Kinderkrankheiten mehr hat. Ich sehe einfach nicht ein, soo viel Wertverlust (speziell die ersten 1-2 Jahre) zu finanzieren, dann kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Mercedes :wink:

Ich will auch nicht behaupten, daß der Vaneo (oder allg. Mercedes) besser als andere ist! Das Design ist immer Geschmackssache, und technische Probleme hat DC grade auch genug...

Also an alle: Viel Spaß mit eurem Hochdachkombi, egal ob Opel, Renault, Citroen oder alle anderen!!


Micha
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt wird die Diskussion erstmal interessant :D

Nur kurz zu der Quali-Offensive:

Probleme bei Benz mit der Rückrufaktion?? Nein die Probleme hat eher Bosch:

Defekte Lima-regler
Defekte Einspritzpumpen

falsch programmierte SBC-Einheiten (betrifft aber nur dann den Kunden wenn die SBC ausfällt)

nicht mehr und nicht weniger und dann ruft MB wenigsten zurück, andere Firmen machen dies bei Inspektion klammheimlich mit und gut war, kommt einer nicht zur Inspektion wars das und er hatte ben Pech!

Lieber eine Qualitätsoffensive oder auch eine Rückrufaktion als garnichts. Und wie gesagt , das Problem wird Bosch bekommen.



Zu den eigentlichen Themen der wies hier genannt wird Hochdachkombis:

Sicher kauft jeder das was dem persönlichen Geschmack und dem Geldbeutel am Nächsten kommt. Keine Frage, es ist aber auch so, dass man für sein Geld etwas erwartet oder auch nicht, gebe ich wenig aus erwarte ich wenig , gebe ich mehr aus erwarte ich mehr, kaufe ich einen S oder CL erwarte ich noch einiges mehr, kaufe ich dagegen in der untersten Schublade von Daimler ein, erwarte ich logischerweise wesentlich weniger als bei einem S. Der Vaneo ist im Prinzip nicht teuer, die Ausstattung die man dazu kauft macht ihn teuer.

Kauft man einen Vaneo mit VA (nur die SA im regulären Katalog und ohne Movability-Extras) kommt man auf etwa 38.000 Euro, bei einem 1.9er Benziner sind das dann etwa 16.000 Euro NUR zusätzliche Ausstattung (Sitzheizung, Standheizung, Leder, Klima , PTC, aAHK, Schwarzglas, Schiebedach , Navi, Tel., CDC usw...) dazu kam dann noch SA wie Vorhänge und die jetzt wieder regulär erhältlichen 4-fach Austellfenster (normalerweise nur in der 3.Reihe, so auch in der 2. Reihe/Schiebetüren).
Zusätzlich gibts dann noch Komfortkopfstützen wenn man Sitzheizung hat, gibts die auch noch beheizt, das sind dann aber Dinge die man nicht nach Prospekt/Preisliste bestellen kann, genausowenig wie z.B. die Vorhänge , warum weiß auch kein Mensch... im April 2004 gabs auch keine Austellfenster zu ordern, dies stand auch nur im Verkäuferhandbuch und nicht in der Preisliste , zum Glück nachgefragt...
Alles inallem kostete dann unterm Strich etwa 37.000 Euro , da wir damals 12% Preisnachlass erhielten.

Was definitiv beim Vaneo als MB-Fahrer zum Nichtkauf anregt:
Fehlendes Multifunktionslenkrad, keinen mercedestypischen Chromzierrat, keine elektrische Sitzverstellung, keine Multikontursitze, fehlende Spiegelblinker, sowie fehlende Klimatisierungsanlage (zumindest hat er eine TAU) und nicht erhältliche Sitzheizung. Gäbe es für diese Dinge eine Aufpreisliste, wäre der Vaneo mehr Benz als jetzt.

Sicherlich hätten wir auch einen Kangoo oder so kaufen können, allerdings wie schon vorher geschrieben vermissten wir einiges an SA, die wir unbedingt wollten, Geld hin oder her....

Zum Forum:
Schön, dass es ein Forum gibts, dass alle Marken der HDKs unter einem "Dach" hat, allerdings kennt kaum einer das Forum und viele sind hier nicht unterwegs, da es bislang nur etwa 70.000 Vaneo (seit die Einstellung bekannt wurde werden komischerweise die Vaneos plötzlich recht gut verkauft) gibt, kann man kein volles Vaneo-Forum erwarten.

Also weiterhin gute und knöllchenfreie Fahrt mit Euren HDKs (egal welche Marke)
 
A

Anonymous

Guest
also, ich bin auch schon mal im Vaneo mitgefahren. Einer ausm Berlingoforum is ja des Dachaufschneidens mächtig und baut auch Vaneos als Womos um. Die Austattung ist m.E. hochwertiger und das Auto hat auf mich einen tollen Eindruck gemacht.
Aber bei mir - und bestimmt nicht bei mir alleine - hat der schnöde Mammon einen gewissen Einfluss auf meine Kauflust.... Es gab beim Kauf des Autos eine Obergrenze, die ich einfach nicht bereit war zu überschreiten. Da konnte das Auto so schön sein wie es wollte!!
Ich hab versucht das preiswerteste Auto mit dem größten Innenraum zu bekommen. Und ich bin ehrlich überrascht, wieviel ich an Ausstattung für mein Geld bekommen habe. Wenn bei mir das Geld keine Rolle spielen würde....jaaaa dannnn - dann wäre es vielleicht auch ein Vaneo geworden.
(obwohl - eigentlich wär der viel zu schade für meine handwerklichen Tätigkeiten :D :D )

zur Info: Berlingo HDI mit Klima, Agrarhaken,incl. Zulassung Barpreis 15 TDE beim örtlichen Händler

LG

Werner
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Vaneofahrer,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich finde es gut wie du diskutierst und hoffe, dich öfters hier im Forum zu lesen.

Zu den ganzen technischen Kram, den zu geschrieben hast, kann ich nichts sagen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Technik eines Autos und von irgendwelchen Rückrufaktionen schon überhaupt nicht.

Zum Preis des Vaneos kann ich nur noch einmal sagen, dass der Wagen bestimmt sein Geld wert ist und den Rest hast ja schon aus meinen bisherigen Postings entnommen.

Und zum Schluß noch ein paar Worte zu diesem Forum.
Richtig, das Forum kennen noch nicht viele. Es gibt es ja auch erst seit Ende Januar diesen Jahres. Und dafür ist hier echt schon die Hölle los und ich freue mich sehr über diesen Erfolg. Wenn du meine Beiträge zur Forumseröffnung (Über dieses Forum) gelesen hast, weißt du ja, worum es mir geht und dass ich
hier kein Massenmedium eröffnen wollte. Der Start war wirklich super und nach und nach werden immer mehr Leute den Weg ins Forum finden....

Aber bis dahin fahren noch viele Hochdachkombis vom Band :D

Ich würde mich freuen, wenn du deinen Vaneo mit allen Daten und vielleicht auch mit ein paar Bildern unter der Rubrik "Mein Hochdachkombi" vorstellen würdest.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Ich habe mir vor dem Autokauf ein Pflichtenheft erstellt
-Breite, Länge, Höhe, Alltagtauglichkeit, leicht zu reinigen, wirtschaftlichkeit,....... nutzen, -eben Nutzfahrzeug

Ich bin für alles offen was sich rechnen läßt, und ich hätte überhaupt keine Scharm auch mit einem Mercedes zu fahren, aber ich habe mir den Vaneo angeschaut und sehr viele unpraktische Eigenschaften entdeckt.
Velourpolster im Laderaum???? vielleicht ganz gut für eine Golftasche
Ausziehbarer Kofferraumboden??? da darf aber kein Gabelstablerfahrer seine Palette abladen

Nagut, kann man ja alles Rausreißen und "Nutz"-Fahrzeug draus machen, aber ich habe schon 2 Mercedes Neuwagen gehabt (einen habe ich immer noch SLK) aber die waren zu Anfang mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Schief eingebautes Lenkrad, Dach ging nicht zu/auf) usw.
Qualität???? Die anderen Hersteller bauen auch Autos die Fahren.

Da beim Vaneo der Stern auf der Motorhaube fehlt, unterscheidet er sich optisch nicht wirklich von den anderen Hochdachkombis. Vorne Motorhaube und hinten großer Kasten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das jemand behauptet, das diese praktische Bauform ein design-technischer Leckerbissen ist. Man kann zwischen Schönheit und Nutzen einen Kompromis schließen, aber für mich dominiert bei diesen Fahrzeugen der Nutzwert. Nur für Schönheit wüßte ich noch andere (vollkommen nutzfreie) Autos.
Schiebetüren sind nützlich!
Flügeltüren sind nur schön! (Mercedes kann (konnte) schöne Autos bauen.
Aber der Vaneo bewegt sich in einem Marksegment, wo er sich mit Kangoo, Doblo, Berligo, Combo und Co. messen muss, und das auch Preislich, aber tut er das?
 
A

Anonymous

Guest
Zitat:
Vaneo angeschaut und sehr viele unpraktische Eigenschaften entdeckt.
Velourpolster im Laderaum???? vielleicht ganz gut für eine Golftasche
Ausziehbarer Kofferraumboden??? da darf aber kein Gabelstablerfahrer seine Palette abladen


Dafür gibts den Vaneo in abgespechter Form:
Plastik statt Velour auf dem Boden, unlackierte Stoßfänger und Zierleisten usw...
Der Laderaumboden trägt locker 120kg in ausgefahrenem Zustand, wenn man den nicht will muss man den Laderaumboden ja auch nicht bestellen ist ja sowieso Sonderausstattung, zum Einkaufen oder für den Kinderwagen ist das Teil optimal, rausziehen und KiWa oder Sprudelkisten etc. drauf und reindamit, genauso praktisch für Modellbauzwecke, da hat man am Flugfeld etc. gleich einen "Tisch" dabei ;-)

Zum Design:
Der Vaneo ist schon etwas anders als die anderen HDKs, da er ja keine Schnauze wie andere Fahrzeuge hat und der Motor gewinkelt ist und somit kaum Platz braucht, zudem hat der Vaneo ja den Sandwitch-Boden.
Also er sieht von der Seite schon ganz anders aus!

Ladevlumen:
Wenn alle Sitze (ggf. die zwei Einzelsitze in der 3. Reihe/oder der Laderumboden, die 2. Sitzreihe und der Beifahrersitz entnommen ist, dann hat man eine vollständig ebene und plane Ladefläche von knapp 3m, hinterm Fahrersitz sind es dann immerhin noch etwas über 1,8m bei einer durchgehenden Höhe von 1,24m.
 
A

Anonymous

Guest
Lieber Vaneofahrer,
erst einmal danke für die Info,
jeder hat beim Autokauf sein eigenes Pflichtenheft. Wie Du schon geschrieben hast waren Dir ganz besondere Ausstattungsfeatures wichtig, die dir ein Kangoo nicht bieten kann. -Das muß man so akzeptieren-
Aber das mit der Kunststoffauskleidung wußte ich nicht. Vor ca. einem Jahr hat mir ein Mercedesverkäufer gesagt: Den Vaneo gibt es zur Zeit nicht in der "Einfach-Ausstattung". -also Kunststoff.

------Ich verstehe das bei Mercedes nicht, wie die mit möglicher Kundschaft umgehen. Wenn ich Autoverkäufer währe würde ich einem möglichen Interessenten Verkaufsprospekte geben, Ihn zu einer Probefahrt anemieren, usw. Wenn man sich mühsam die Verkaufsprospekte selbst zusammen gesammelt hat, wird man von SA Details erschlagen. (Ich hatte das Gefühl die wollen mir gar nicht so gerne ein Auto verkaufen)

Bei Ford sah es ganz anders für mich aus:
Als ich zum Fordhändler ging habe ich ohne mit der Wimper zu zucken den Vorführwagenschlüssel bekommen, eine Tüte voll mit Prospekten und als ich zur Sache kommen wollte sagte er mir gleich 11% weniger als Liste. -Das waren meine ersten Eindrücke-

Ich habe schon erwähnt, das ich Mercedes Neuwagen gekauft habe, und ich habe es wirklich erlebt, das ich um die Passform Fußmatten bitten mußte. Bei Ford wurde wie selbstverständlich gesagt: "Die Fußmatten lege ich dabei!"

Das sind wirklich nur die kleinen Details, aber ich frage mich ob bei Mercedes irgend etwas faul ist. Natürlich habe ich ein Interesse deutsche Arbeitsplätze zu erhalten, aber warum macht man es mir so schwer einen Vaneo zu ordern?

Ohne Zweifel baut Mercedes schon immer technisch innovative Autos, aber wenn jemand einfach nur ein Auto mit viel Platz braucht hilft´s nicht, wenn der Mercedesverkäufer von Individualisierung der Ausstattungsdetails spricht. -Eine Wissenschaft draus macht.
Bei Ford gibt es für SA einen Doppelboden. Dort sind die Ausstattungsdetail in Packete zusammengefaßt. Sitzpaket 5 heißt: "alles"
Aufgrund dieser Praxis ist ein Autokauf in der halben Zeit abgewickelt.
Bzw. Beim Verkaufsgespräch kann man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, nämlich den Preis.
Auch bei VW hatte ich den Eindruck, das dem Verkäufer mehr dran liegt ein Ausstattungsgespräch zu führen, als ein Preisverhandlungsgespräch.

*********Ist das vielleicht eine Taktik??????????*********

Wie dem auch sei, jeder muß für sich das passende Auto finden und es ist gut, in einem Forum wie diesem unterschiedliche Meinungen zu lesen. Die Opels bilden vielleicht den Schwerpunkt, aber erst die "Außenseiter" machen das Diskutieren erst interessant.

Weiter so.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Erstmal dumm frag:

was ist SA bzw. VA?

Und dann: nich jeder HDK Fahrer lädt sich unbedingt eine Palette hinten rein. Dafür benötigt man eh erstmal Flügeltüren, sonst kommt ein Stapler gar nicht erst ran ans Auto. In den meisten fällen ist ein HDK ein praktisches Auto für Familie und Hobby.
Wer Paletten reinlädt, wird ihn wohl (teilweise) gewerblich nutzen und für sojemanden ist sowieso eher die Handwerkervarniante interessanter, deren Innenraum innen drin sehr nackt ist.
 
A

Anonymous

Guest
SA = Sonderausstattung
VA = Vollausstattung
Serie = Serienausstattung
i.V. mit Serie = SA die in Verbindung mit anderer SA zur Serie wird.

Bei der Abholung bekam meine Frau einen Blumenstrauß, sie und ich einen Regenschirm aus der CL/S-Klasse Kollektion und die Kids einen Teddy bzw. unser "großer" ein 1/18er Modellauto. Als ich dann etwas "gierig" auf die Aktentasche schielte, holte unsere Verkäuferin diese aus der Vitrine und legte sie in den Kofferraum mit der Bemerkung: Weiterhin gute Geschäfte..... und selbstverständlich lagen im Wagen wie immer Fussmatten

Zu den Prospekten:
In den Prospekten steht nur die gängigste Ausstattung drin! Es gibt weitere Ausstattungen, die der Verkäufer ggf. in seinem Verkäuferhandbuch findet oder beim Werk erfragen kann.
Die abgespeckte Version gab es von Anfang an, allerdings generell nur auf Nachfrage, war sozusagen ein Re-Importaustattung, die ursprünglich für CH und I gedacht war, gabs dann aber ganz offiziell auf Nachfrage auch hier.

Ausstattungspakete gibts beim Vaneo selbstverständlich:
Elektrik, Komfort, Komfort Plus usw.... , Stichwort bei MB ist z.B. einen CLS500 in 040 (schwarz uni) mit Leder (z.B. rot) in VA....
dann bekommt man einen 500er mit VA und fertig, dauert keine 2min.... :D Unterschreiben und auf die Lieferung warten.

Wenn ich eine Probefahrt will, dann sage ich dies und sage welchen Motor der Wagen haben soll und welches Getriebe (Manuell, 5 G Automatik, 7 G Automatik ).

Ehrlich gesagt, kauften wir den Vaneo ohne Probefahrt, einfach zu unserer "Stamm"-Verkäuferin und ungefahren bestellt. 5 Wochen später war der Neuwagen in Wunschaustattung abholbereit.

Ich nehme mal an, dass die Zugaben je nach Läufer und Verkäufer etwas anders sind bzw. mehr oder minder großzügig ausfallen. Vielelicht liegt es auch an der Häufigkeit eines Neuwagenkaufs oder was man für Autos kauft, keine Ahnung, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren

Grüße aus der Stadt des Rechts!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
... Bei der Abholung bekam meine Frau einen Blumenstrauß, sie und ich einen Regenschirm aus der CL/S-Klasse Kollektion und die Kids einen Teddy bzw. unser "großer" ein 1/18er Modellauto. Als ich dann etwas "gierig" auf die Aktentasche schielte, holte unsere Verkäuferin diese aus der Vitrine und legte sie in den Kofferraum mit der Bemerkung: Weiterhin gute Geschäfte..... und selbstverständlich lagen im Wagen wie immer Fussmatten....

AHA ! Da liegt der Unterschied.
Wir haben nur eine Flasche Billigsekt bekommen... :mad:

Aber natürlich hat das Autohaus b.z.w der Verkäufer bei einem Wagen für, sagen wir mal, 40.000 Euro eine viel höhere Gewinnspanne (Handlungsspielraum), als bei einem Combo für 18.000......

Aber der Sektkuchen war lecker :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Bei einem S, CL oder Sl bekommt man auch nicht mehr, obwohl so ein Wagen dann schnell 130.000 Euro kosten kann.

Ich nehme eher an, dass dies von der Anzahl der Neuwagenkäufe abhängt...

Aber lieber eine Flasche Sekt als garnichts, oder?

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
So meine Postings unter Gast und Vaneofahrer haben sich erledigt, direkt nach dem letzten "Gast"-Posting angemeldet :)
 
Thema: Produktion des Vaneo wird eingestellt
Oben