Produktion der Verbrenner Varianten angeblich eingestellt

Diskutiere Produktion der Verbrenner Varianten angeblich eingestellt im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, wenn das stimmt, was da Anhang zu lesen ist, das wäre dann der Hammer. Da gibt es immer noch Menschen, die sich im Jahre 2021, also bevor...

1. #1 Wolfgang, 05.05.2023
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin, wenn das stimmt, was da Anhang zu lesen ist, das wäre dann der Hammer.
    Da gibt es immer noch Menschen, die sich im Jahre 2021, also bevor Stellanties bekanntgegeben hat, ab sofort nur noch E-Berlingos/Rifter/Combos verkaufen zu wollen, einen Verbrenner Berlingo/Rifter/Combo bestellt haben und immer noch warten, denen wird jetzt nach rund 1 1/2 Jahren mitgeteilt "Nun gibt es doch keine mehr".
    Für mich persönlich stellt sich nun die Frage, wird denn mein im August 22 bestellter Proacecity Verso Diesel noch produziert?
    Gruß Wolfgang

2. #2 Wolfgang, 05.05.2023
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Anhänge:

3. Manuel

Manuel Mitglied

Servus Wolfgang,

Berlingo MPV ist meines Wissens nach allerdings schon ein Verbrenner. Zitat von der Website:

4. #4 Wolfgang, 05.05.2023
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Wenn ich diese Mail von Citroen richtig verstehe, handelt es sich nur um die PKW Variante, es wären nur die in 21 bestellten und noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge.
    Gruß Wolfgang

5. #5 christiane59, 05.05.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

Das hatten wir ja schon mal, dass alle außer Toyota den K9 nur noch elektrisch produzieren wollten. Dann haben sie zurück gerudert, vermutlich weil die Verkaufszahlen stark zurückgingen und die Besteller nicht auf E-Autos umgeschwenkt sind. Ärgerlich für alle, die schon so lange warten. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

6. Manuel

Manuel Mitglied

Hallo @christiane59,

sind sie wirklich zurück gerudert? Ich beobachte die Websites von Peugeot, Citroën und Opel schon über eineinhalb Jahre und kann mich nicht entsinnen, dass seit Januar 2022 irgendwann nochmal Verbrenner im Angebot gewesen wären.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen und lass mich gern eines besseren belehren ;-)

7. #7 christiane59, 06.05.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

ich weiß nicht mehr genau wo bei facebook, aber es schrieb jemand in einer Gruppe von einem Händler, der noch mehrere neue unverkaufte Verbrenner auf dem Hof stehen hatte. Hat mich auch gewundert. Jedenfalls gab es doch zwischendurch keine mehr, und ich habe in letzter Zeit doch von vielen gelesen, dass sie ihren nach mehr als 1,5 Jahren bekommen haben.

8. Manuel

Manuel Mitglied

Hm, vielleicht waren das ja irgendwelche Re-Importe oder Auslieferungen alter Bestellungen, von denen wegen der langen Wartezeit Kunden zurückgetreten sind, die Fahrzeuge dann aber schon in Produktion waren.

Man weiß es nicht - sei es, wie es will.

9. #9 Wolfgang, 25.05.2023
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin, inzwischen bin ich ja von einem Fake ausgegangen. Aber nein, im Berlingo.org Forum habe ich aktuell gerade gelesen, dass es stimmt. Da wird ein Händler zitiert, der zehn Kunden jetzt mitteilen muss, dass ihr 2021 bestellter Berlingo NICHT mehr produziert wird.
    Unglaublich!!!

Gruß Wolfgang

Thema:

Produktion der Verbrenner Varianten angeblich eingestellt

Die Seite wird geladen...

Produktion der Verbrenner Varianten angeblich eingestellt - Ähnliche Themen

1. Aktuell, Berlingo-Produktion soll eingestellt werden

Aktuell, Berlingo-Produktion soll eingestellt werden: Näheres im Berlingo Forum (und die müssen es ja wissen): Berlingo K9 wird eingestellt ! - Berlingo-Forum Gruß Wolfgang
  2. Qubo Produktion eingestellt?

Qubo Produktion eingestellt?: Hallo zusammen, seit gestern passiert nix mehr wenn ich auf der Fiat - Homepage (guggstu: http://www.fiat.de/de/modelle ) auf den Qubo clicke....
  3. Produktion Zhengzhou Nissan factory

Produktion Zhengzhou Nissan factory: Hallo, unsere NV200 und Evalia in Deutschland werden in Spanien gebaut. Die ersten in Europa kamen aus japanischer Produktion. Die NewYork-Taxi...
  4. Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion

Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion: Meine Mängelliste - Evalia 110dci, 5Sitzer, BJ 08/11 Achtung nicht erschrecken - Liste ist lang: Allgemein: - starker Wassereinbruch bei Regen...
  5. Produktionsende Connect Tourneo

Produktionsende Connect Tourneo: Schlechte Nachrichten für die FTC-Freunde: Mit September 2010 wird die Produktion des Connect Tourneo vorerst eingestellt, die LKW-Version wird...