Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil

Diskutiere Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - seit 7 monaten sind wir stolze Besitzer eines 2006er Doblo JTD 1,9 120 PS. Ich hatte mich auch schon bei den anderen Beiträgen umgeschaut mit dem...
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Gibt es womöglich einen Sensor, der die Kraftstoffmenge auf der Hochdruckseite mißt?
Außerhalb der erlaubten Grenzwerte kann ja zuviel oder zu wenig sein, sagt die Diagnose es genauer?
 
H

Harni999

Neues Mitglied
Beiträge
4
uwe f schrieb:
Hallo
Gibt es womöglich einen Sensor, der die Kraftstoffmenge auf der Hochdruckseite mißt?
Außerhalb der erlaubten Grenzwerte kann ja zuviel oder zu wenig sein, sagt die Diagnose es genauer?

Nun ja, es gibt eine Menge Parameter welche ich auslesen kann, u.a. auch Kratftsoffmengen pro Inkektion, Korrekturwerte usw. Allerdings kann ich keine Grenzen für die gemesenen Paraterwerte finden, weiß also nicht, was i.O. ist und was nicht, außer es generiert einen Eintrag im Fehlerspeicher. Der Fehlertext bei der Zwangsregeneration ist leider sehr kurz un unpräzise.
 
H

Harni999

Neues Mitglied
Beiträge
4
So, nachdem die letzten beiden Injektoren auch getauscht wurden (und weitere fast 1kEUR weg waren)und der Werkstattmensch sagte, daß sowiet alle Einspritzwerte i.O. seinen (zumindest ist kein offensichtlicher Fehler zu finden) war ich fast froher Dinge, bis gerade eben. Wieder Fehler bei der Regeneration, DPF zu 77% voll, kurz vorm absterben.

Ich denke, mein Doblo und ich wir müssen und trennen...
 
Thema: Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil

Ähnliche Themen

Oben