N
Niro
Mitglied
Hi,
wir haben leider mit unserem Combo E Life XL ein paar Problemchen wo das Autohaus auch nicht weiterweis.
Der Lüfter ist teils bei warmen Wetter unglaublich laut beim Laden:
Das soll normal sein, sind die Opel Combo Lüfter einfach so laut? Mir ist das bei anderen Wagen nicht so störend aufgefallen.
Die Frontsensoren fallen bei Hitze komplett aus oder spielen verrückt.
Es ist anscheinend im Fehlerprotokoll nicht nachvollziehbar, daher kann/will die Werkstatt nichts machen.
Automatikladen funktioniert bei EnBW nicht, es wird immer ein Problem mit der Fahrzeugfirmware angezeigt. Die neuste Firmware soll aber komplett installiert sein. Ist sehr nervig, weil man immer die App bemühen muss.
Schiefer Einbau der Hupe. Soll so gehören ab Werk.
Ansonsten funktioniert der Wagen echt gut, das alles empfinde ich aber auffällig, auch wenn ich es nicht beurteilen kann. Ich würde es natürlich gerne in der Garantiezeit klären. Muss sich dann Opel darum kümmern oder sind die Punkte ggf. wirklich normal?
Viele Grüße,
Nils
wir haben leider mit unserem Combo E Life XL ein paar Problemchen wo das Autohaus auch nicht weiterweis.
Der Lüfter ist teils bei warmen Wetter unglaublich laut beim Laden:
Die Frontsensoren fallen bei Hitze komplett aus oder spielen verrückt.
Automatikladen funktioniert bei EnBW nicht, es wird immer ein Problem mit der Fahrzeugfirmware angezeigt. Die neuste Firmware soll aber komplett installiert sein. Ist sehr nervig, weil man immer die App bemühen muss.
Schiefer Einbau der Hupe. Soll so gehören ab Werk.
Ansonsten funktioniert der Wagen echt gut, das alles empfinde ich aber auffällig, auch wenn ich es nicht beurteilen kann. Ich würde es natürlich gerne in der Garantiezeit klären. Muss sich dann Opel darum kümmern oder sind die Punkte ggf. wirklich normal?
Viele Grüße,
Nils