Probleme mit Neuwagen aus BJ 2022 (Vorführwagen)

Diskutiere Probleme mit Neuwagen aus BJ 2022 (Vorführwagen) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, wir haben leider mit unserem Combo E Life XL ein paar Problemchen wo das Autohaus auch nicht weiterweis. Der Lüfter ist teils bei warmen...
N

Niro

Mitglied
Hi,

wir haben leider mit unserem Combo E Life XL ein paar Problemchen wo das Autohaus auch nicht weiterweis.

Der Lüfter ist teils bei warmen Wetter unglaublich laut beim Laden:
Das soll normal sein, sind die Opel Combo Lüfter einfach so laut? Mir ist das bei anderen Wagen nicht so störend aufgefallen.

Die Frontsensoren fallen bei Hitze komplett aus oder spielen verrückt.
Es ist anscheinend im Fehlerprotokoll nicht nachvollziehbar, daher kann/will die Werkstatt nichts machen.

Automatikladen funktioniert bei EnBW nicht, es wird immer ein Problem mit der Fahrzeugfirmware angezeigt. Die neuste Firmware soll aber komplett installiert sein. Ist sehr nervig, weil man immer die App bemühen muss.

Schiefer Einbau der Hupe. Soll so gehören ab Werk.

Ansonsten funktioniert der Wagen echt gut, das alles empfinde ich aber auffällig, auch wenn ich es nicht beurteilen kann. Ich würde es natürlich gerne in der Garantiezeit klären. Muss sich dann Opel darum kümmern oder sind die Punkte ggf. wirklich normal?

Viele Grüße,
Nils

Anhänge

• IMG_3980.JPG
    IMG_3980.JPG
    440,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3979.JPG
    IMG_3979.JPG
    444,5 KB · Aufrufe: 9
N

Nodles

Mitglied
Also meiner lüftet teilweise auch recht laut wenn´s warm ist.
Das Radio bekomme ich wohl erst die Woche, melde mich....(-:
Also da Lenkrad/Hupe gehört in jedem Fall nachjustiert.

N

Nodles

Mitglied
Das mit dem Lenkrad, sag mal Du hast Sicherheitsbedenken, da ja der Airbag dahinter verbaut ist,
nicht daß der "verkanntet oder nicht korrekt eingebaut ist".
Du hast Bedenken, wenn Dein Händler stur schaltet "Du würdest dann selbst mal Opel kontaktieren..."

strobel

strobel

Mitglied
"Du würdest dann selbst mal Opel kontaktieren..."
Könnte man zusätzlich tun, aber bei technischen Sachen verweisen die idR wieder auf die Werkstätten / Händler.

Aber da eine Nachricht nicht viel Zeit kostet, würde ich das auch machen, wenn das die Werkstätten nicht geregelt bekommen.

N

Niro

Mitglied
Hat sich geklärt, wurde gemacht. Meinte den Beifahrerairbag, da es dort auch etwas absteht und dort komplizierter ist. Ist da auch nicht schlimm.

Das mit dem Lüfter ist echt nervig, aber jedenfalls hört man diesen nicht im Auto.

E

EHorst

Mitglied
Hat sich geklärt, wurde gemacht. Meinte den Beifahrerairbag, da es dort auch etwas absteht und dort komplizierter ist. Ist da auch nicht schlimm.

Das mit dem Lüfter ist echt nervig, aber jedenfalls hört man diesen nicht im Auto.
Beifahrerairbag ?
Was war denn dort ?
Du hattest doch ein Problem am Lenkrad, da sitzt bei mir meist eher der Fahrer.

N

Niro

Mitglied
Dachte im Gespräch der Beifahrerairbag wurde behoben, war aber doch am Ende das Lenkrad. Daher hatte ich diesen nicht aufgelistet. Auch dort sitzt die Abdeckung nicht gut, ist aber aus meiner Sicht nicht ganz so schlimm wie es beim Lenkrad war. Dies ist wohl schwieriger zu beheben.

Anhänge

• IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 4
E

EHorst

Mitglied
Das ist kein Airbag auf der Beifahrerseite , das ist ein zusätzliches Aufbewahrungsfach zum hochklappen.
Der Airbag ist beim Beifahrer oben über der Frontcheibe, der kommt quasi von oben runter vor den Beifahrer .

Thema: Probleme mit Neuwagen aus BJ 2022 (Vorführwagen)
Oben