Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

Diskutiere Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galaxy 5 anschließen wollen, geht aber nicht. Kann mir einer einen Rat geben was ich tun muss, damit es funktioniert.
    Gruß Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 19.06.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    65
    Ich nutze auch ein Samsung Galaxy S5 (welches 5er hast Du - S5 oder A5, welche Android-Version?). Da läuft derzeit Android 6.0 vo Samsung drauf. Läuft alles (Musik incl. Titelanzeige, Telefonieren, Telefonbuch, Smartphone wenn es erbunden ist automatisch entsperren). Was genau geht denn nicht?
     
  4. #3 OlliMUC, 24.06.2017
    OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte mit S4mini und S5mini Probleme mit dem BT Pairing (Koppeln). Nach etwas Recherche im Netz scheint es wohl Probleme mit dem Samsung BT Stack und dem Connect 1 zu geben. Nach dem Pairing mit der Android App 'Bluetooth File Transfer' klappt alles wie gewünscht.
     
  5. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1. Es kann sich nicht mit dem Connect1 verbinden, welche ich als Freisprecheinrichtung verwenden möchte. Mit meinem Uralt-Handy war das kein Problem.
    Auch an ein aktuelles Kartenupdate für das Navi zu kommen, ist fast unmöglich. Für den Preis welcher Nissan ausruft,kaufe ich 2-3 externe Navis. Ich versuche es mal am Wochenende mit dem Vorschlag von OlliMUC, dem APP "Bluetooth File Transfer".
     
  6. #5 mawadre, 05.07.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    65
    Ich nutze die identische Kombination und bei mir funktioniert es problemlos. Ist Dein GS5 gerootet? Ansonsten mal die üblichen Tips probieren: Im Smartphone die Liste Bluetooth-Devices löschen, den Cache-Speicher (Dalvik-Cache) löschen, schlimmstenfalls Werksreset. Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen zu den Themen.
    Das stimmt. Vielleicht schaust Du mal bei eBay nach "Nissan connect 1.5 map". Die Preise liegen zwischen 30-80 EUR. Es gibt viele zufriedene Kunden laut Bewertungen. Aber man muss aufpassen, die Karte für das richtige Connect 1.5 zu erwischen. Die "besseren" Nissans haben das Connect 2.
    Hatte das auch erst überlegt aber dann entschieden, dass wir weiter unser 10 Jahre altes TomTom HD GoLive weiterhin nutzen. Das hat für 40 EUR im Jahr via Internet Minuten- und 100-Meter-genaue Stauinformationen, Blitzer, Wetter und TripAdvisor in allen Europäischen Ländern. Das Connect ist bei uns zum 500 EUR-"Bluetooth-Lautsprecher" degradiert.
     
Thema:

Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

Die Seite wird geladen...

Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5 - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Unterschiede Heckklappenverkleidung 5-Sitzer/7-Sitzer/Tekna/Kombi?

    Unterschiede Heckklappenverkleidung 5-Sitzer/7-Sitzer/Tekna/Kombi?: Hallo, ich habe schon verschiedene Heckklappenverkeidungen beim Evalia bzw. NV200 gesehen. Einerseitz gibt es so eine Art "Vollverkleidung"...
  3. Evalia 5-Sitzer "hoppeliger" und lauter als 7-Sitzer?

    Evalia 5-Sitzer "hoppeliger" und lauter als 7-Sitzer?: Hallo, ich habe sowohl einen 7-Sitzer als auch einen 5-Sitzer zur Probe gefahren und habe den Eindruck, dass sowohl vom Federungskomfort als auch...
  4. Bergauf probleme :-(

    Bergauf probleme :-(: Jetzt hat mir Nissan schon zum 4ten Mal mein Langlauftraining versaut :evil: In kalter Zustand den Zirler Berg hinauf ist schon wieder nicht...
  5. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...