Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

Diskutiere Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,
bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone Samsung Galaxy 5 anschließen wollen, geht aber nicht. Kann mir einer einen Rat geben was ich tun muss, damit es funktioniert.
Gruß Werner
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ich nutze auch ein Samsung Galaxy S5 (welches 5er hast Du - S5 oder A5, welche Android-Version?). Da läuft derzeit Android 6.0 vo Samsung drauf. Läuft alles (Musik incl. Titelanzeige, Telefonieren, Telefonbuch, Smartphone wenn es erbunden ist automatisch entsperren). Was genau geht denn nicht?
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Ich hatte mit S4mini und S5mini Probleme mit dem BT Pairing (Koppeln). Nach etwas Recherche im Netz scheint es wohl Probleme mit dem Samsung BT Stack und dem Connect 1 zu geben. Nach dem Pairing mit der Android App 'Bluetooth File Transfer' klappt alles wie gewünscht.
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Es ist ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1. Es kann sich nicht mit dem Connect1 verbinden, welche ich als Freisprecheinrichtung verwenden möchte. Mit meinem Uralt-Handy war das kein Problem.
Auch an ein aktuelles Kartenupdate für das Navi zu kommen, ist fast unmöglich. Für den Preis welcher Nissan ausruft,kaufe ich 2-3 externe Navis. Ich versuche es mal am Wochenende mit dem Vorschlag von OlliMUC, dem APP "Bluetooth File Transfer".
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Es ist ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1. Es kann sich nicht mit dem Connect1 verbinden, welche ich als Freisprecheinrichtung verwenden möchte.
Ich nutze die identische Kombination und bei mir funktioniert es problemlos. Ist Dein GS5 gerootet? Ansonsten mal die üblichen Tips probieren: Im Smartphone die Liste Bluetooth-Devices löschen, den Cache-Speicher (Dalvik-Cache) löschen, schlimmstenfalls Werksreset. Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen zu den Themen.
Auch an ein aktuelles Kartenupdate für das Navi zu kommen, ist fast unmöglich. Für den Preis welcher Nissan ausruft,kaufe ich 2-3 externe Navis.
Das stimmt. Vielleicht schaust Du mal bei eBay nach "Nissan connect 1.5 map". Die Preise liegen zwischen 30-80 EUR. Es gibt viele zufriedene Kunden laut Bewertungen. Aber man muss aufpassen, die Karte für das richtige Connect 1.5 zu erwischen. Die "besseren" Nissans haben das Connect 2.
Hatte das auch erst überlegt aber dann entschieden, dass wir weiter unser 10 Jahre altes TomTom HD GoLive weiterhin nutzen. Das hat für 40 EUR im Jahr via Internet Minuten- und 100-Meter-genaue Stauinformationen, Blitzer, Wetter und TripAdvisor in allen Europäischen Ländern. Das Connect ist bei uns zum 500 EUR-"Bluetooth-Lautsprecher" degradiert.
 
Thema: Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

Ähnliche Themen

Oben