Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

Diskutiere Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung und Außentemperatur), wenn man den Sitz hoch einstellen möchte.
    Ich hatte bisher den Sitz recht weit zurück gestellt und in max. 5mal hochgepumpt, um die Anzeigen entsprechend noch sehen zu können.
    Aus Gummiabfall habe ich mir jetzt eine ca. 3cm (nicht gemessen) Erhöhung gebastelt, die ich in die Gummiaufnahmen des Fachdeckels über dem Lenkrad gesteckt habe. Vorteil, dadurch kommt der Deckel entsprechend höher und versperrt nicht mehr die Sicht auf die oberen Displaywerte und ich habe den Sitz jetzt 19/20mal höher gepumpt (mehr geht nicht, dann kollidiert die Sicht aufs Radiodisplay :roll: ) und sitze jetzt entsprechend höher und habe etwas bessere Übersicht.
    Nachteil - nicht für mich, das Fach ist jetzt nichtmehr geschlossen.

    Vielleicht ist meine Lösung ja eine Inspiration für ähnlich Leidgeplagte
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 13.08.2015
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Es geht die also um die zu große Überdeckung des Ablagefachdeckel.
    Das war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
    Sollte Ford in der Serie mal abändern. Schön gebastelt!
     
  4. FisMic

    FisMic Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne gute Idee. :jaja: Sobald meiner mal da ist werde ich mir das auch mal genauer ansehen.

    Gruß Michael der auf sein TC wartet :rund:
     
Thema:

Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

Die Seite wird geladen...

Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede digitale Anzeige im Tacho

    Unterschiede digitale Anzeige im Tacho: Moin Lieblingsforums-Mitglieder, ich habe eine Detailfrage. Mein Tacho (NV200 Evalia, EZ 2017) sieht so aus. (Alt und pixelig) [IMG] Jetzt habe...
  2. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...
  3. Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang

    Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang: Guten Morgen, bei meinem Evalia leuchtet bei jedem Start die Kühlmittelanzeige (blau) ca. 15 Minuten lang und geht dann aus. Der Füllstand im...
  4. Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst

    Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst: Hallo zusammen, bei meinem NV200 Kasten, EZ 1/14, Diesel 90PS, hatte ich auch eine ständig blinkende Gangwechselanzeige. Über einen Zeitraum von 2...
  5. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

    Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...