Problem mit Schneeräumdienst

Diskutiere Problem mit Schneeräumdienst im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, jedes Jahr das gleiche Dilemma: Ich wohne in einer Seitenstrasse, Schulweg, mit einem einseitig verlaufenden Bürgersteig, natürlich...
A

Anonymous

Guest
Es gibt aber Leute, vor allem Kinder auf dem Schulweg, die MÜSSEN bei jedem Wetter raus. :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Berlingoheizer schrieb:
Es gibt aber Leute, vor allem Kinder auf dem Schulweg, die MÜSSEN bei jedem Wetter raus. :zwinkernani:

Genau!
Ich denke gar nicht viel darüber nach. Ich fahre nur bei grün, ich schnalle mich im Auto an, ich fahre nicht ohne Helm Fahrrad und ich halte den Geh- und Radweg vor meinem Haus Eis- und Schneefrei. Fertig!
Und das ohne Salz! Geht auch und ist nicht viel mehr Arbeit.
 
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Es gibt aber Leute, vor allem Kinder auf dem Schulweg, die MÜSSEN bei jedem Wetter raus. :zwinkernani:
wie gesagt: überziehspikes !

Hast du Kinder ? Bei meinen Rabauken würden die Dinger den ersten Tag nicht überleben. Die Klamotten von denen aber auch nicht. :lol:
Die Kids sind aber auch eigentlich nicht das Problem, die sind "wintergängiger" als Erwachsene oder gar Senioren.

Sei es drum, Schnee räumen und streuen ist wichtig, keine Frage.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
mittlerweile geht es ja wieder, aber es gab dieses jahr schon zeiten da war mit dem kinderwagen kein durchkommen auf dem gehweg, weil entweder nicht geräumt wurde, nur ne 30 cm breite rinne oder alles vereist war. unn es iss nicht lustig mit dem kinderwagen auf der straße zu laufen, weil es da besser rollt als auf dem gehweg. desweiteren machen sich die wenigsten gedanken, wie man an einer ecke mit nem kinderwagen die bis 50cm hohe barriere überwinden soll, um auf die andere starßenseite zu kommen.
ich hatte mir vorher deswegen auch keine gedanken gemacht, weil ich kein eckgrundstück habe, aber es hat mich schon vor probleme gestellt. meine frau kann das direkt vergessen, da rüber zu kommen.


apropo spikes. ich hab hier in der stadt schon ne seniorin mit spikegetunten schuhen gesehen. unn die war echt sicher unn flott unnerwegs.

so, gestern wieder eis von der straße gekloppt unn mir vor die garage geschmissen..... :)
hab kein geld zuviel um anderen schmerzensgeld zu zahlen. :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:


gruß simpsomania
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
apropo spikes. ich hab hier in der stadt schon ne seniorin mit spikegetunten schuhen gesehen. unn die war echt sicher unn flott unnerwegs.
Ich, als Seniorin, habe mir bei der letzten Tchiboaktion auch ein Probeexemplar besorgt. Ist richtig gut den Berg hoch, aber vor allem abends sicher wieder runterzukommen. Wie lange sie griffig bleiben ist allerdings eine andere Sache.
Dummerweise braucht man einiges Geschick die Dinger über die Sohlen zu bekommen, das könnte für so einige Senioren doch ein Problem bedeuten... :mhm:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Apropos Kinder, wenn die Eltern den Schulweg für "zu gefährlich" erachten, dürfen die Kinder dem Unterricht fern bleiben. :mrgreen:
Aber es gibt ja eigentlich kein schlechtes Wetter, nur schlecht oder gar nicht angepasstes verhalten.
Ich musste vergangenes Wochenende Bereitschaft leisten, und mich ins Auto setzen, ob ich wollte oder nicht. Und während ich so auf der Autobahn mit der zulässigen Höchsgeschwindigkeit zwischen 60 und 100 so "dahinträumte", kammen noch einige Irre aus vom Freibad nach Hause. :confused:
Als geht es nicht schon seit Wochen durch die Medien, das der Winterdienst nicht voll gelesitet werden kann, das Autobahnen und Straßen gesperrtwerden, von den vielen unnötigen Unfällen will ich gar nicht anfangen. Und wenn man dann noch fahren muss, weil es zum Job gehört, vielleicht dann doch lieber Karriere als Westerwelles Erzfeinde "Hartz IV"????? :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow... in den letzten Tagen haben einige Hausbesitzer, die bisher eher faul waren, begonnen die Eisplatten vom Radweg zu räumen.....
Das hätten sie lieber sein lassen sollen.
Die Schicht ist teilweise locker 10 cm dick
und so ist das Radfahren im Moment wie das Fahren über Eisenbahnschwellen. Die einen haben das Eis geräumt, die anderen nicht.... :no:

Also fahre ich weiterhin lieber auf der Straße, worüber einige Autofahrer verärgert sind. Nun ja... das Leben ist hart.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
klagt nicht, kämpft !!!!!!!! :zwinkernani: :zwinkernani:

ebenfalls mein leitspruch für unsere kleine, wenns mal wieder lauter wird..... :D :D

ich hab nun ein anderes problem:
weil der schnee auf nem stellplatz vor meiner garage liegt, meint ein lieber nachbar sich vor meinen stellplatz hinzustellen, obwohl es niemals nie ein parkplatz ist.
er hat auch schon zweimal meine gelbe tonne entfernt. hat sie zurück auf ne freie ecke des stellplatzes gestellt. vielen dank auch.....
nicht das wir schon seit 4 wochen kein müllauto gesehen haben.
jetzt kam die müllabfuhr, unn der feine herr nachbar stand mit seinem kangoo vor unserer mülltonne.
fazit:
keine mülltonne auf straße --> 6 wochen keine leerung...

was sagt man dazu....
unn mir komme nicht mit dem kinderwagen an der huddel vorbei!!!!!

kaum iss schnee, drhen alle durch. skandal...

mal sehen wann der erste mit ner schrottflinte im auto sitzt unn austickt..... :lol: :lol: :lol:

keep cool..... werde den nachbarn heute abend mal besuchen...... :jaja: :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
na dann viel Spaß. Zieh vorher die Schutzweste an, wer weiß was der Nachbar in seinem Versteck hat :lol:

ciao

Peter[/code]
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Vielleicht die Tonne auf der Motorhaube platzieren?!?!
Die Mülltonnenfahrer übersehen das Teil nicht, und der Nachbar hat vielleicht plötzlich "Gesprächsbedarf" :twisted:
 
Thema: Problem mit Schneeräumdienst
Oben