Problem mit Motorleistung

Diskutiere Problem mit Motorleistung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute bin neu hier und habe da mal gleich eine frage . :?: Wollte mir heut einen :shock: OPEL COMBO-C-VAN 1,7 DI BJ.2002 mit 230000KM...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute bin neu hier und habe da mal gleich eine frage . :?:


Wollte mir heut einen :shock: OPEL COMBO-C-VAN 1,7 DI BJ.2002 mit 230000KM und LKW Zulassung- kaufen war sehr gepflegt kein Rost, und so auch nix, halt eine richtige Perle ;-) für das Alter und die lauf Leistung
Auto stand knappe 5 Monate. TÜV/AU alles neu……………
Aber nun zu meinen Problem: als ich Probefahrt gemacht habe, habe ich echt gestaunt wie der ab geht bist ich zum 4. Und 5. Gang kam da ging nix mehr die höchst Geschwindigkeit lag bei sage und schreibe grade so bei 100 km/h :confused: was kann das sein also die ersten 200 bis 300 m wollte er auch nicht so gas annehmen also kam eine schöne schwarze Wolke aus dem Auspuff denke mal weil er so lange stand kann das sein ? Oder ist der Motor ausgelutscht ;-) und lieber die Finger von lassen? :neutral:


Wehre echt dankbar für ein paar antworten.. :zwink:


MFG der OLI-K.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
kann viele ursachen haben...
das einfachste wäre eine undichte ladeluftstrecke, also zb geplatzter ladeluftschlauch, marderschaden an selbigem. oder defekter turbo, aber das ist eher unwarscheinlich bei schwarzen rauch, der wäre dann eher bläulich wenn er öl zieht. defekte einspritzpumpe oder einspritzdüsen könnte auch noch ursächlich sein.

aber komisch ist das er in den ersten gängen gut geht, und nur im 5ten nicht mehr. und dass er die au bestanden hat ist bei deiner beschreibung auch merkwürdig.
wenn der motor "ausgelutscht", also mechanisch defekt wäre würde er in allen betriebszuständen anlass zur sorge geben. also schlechtes anspringen, mechanische geräusche, unrunder lauf, öl im wasser oder umgekehrt.

wenn der 5 monate stand, ist der vom händler? wenn ja dann hast du auf jeden fall die gesetzliche sachmängelhaftung, auch bei gebrauchtwagen. da kommts dann nur genau darauf an was im kaufvertrag zu den mängeln steht.

gruß markus
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
So was würd ich einfach nicht kaufen!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wenns schon so los geht - besser finger weg.
sowas kann in elender bastelei ausarten und nach 6 monaten wirds dann auch teuer.
muss man doch nicht haben.
 
Thema: Problem mit Motorleistung
Oben