Problem mit der Ladekontrolllampe

Diskutiere Problem mit der Ladekontrolllampe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nochmals Hallo, das mit dem D+ Signal hat sich erledigt. Habe beide Kabel (D+ und Strom) nach hinten verlegt. Auch das Trennrelais ist...
andi

andi

Neues Mitglied
Beiträge
10
Nochmals Hallo,
das mit dem D+ Signal hat sich erledigt. Habe beide Kabel (D+ und Strom) nach hinten verlegt. Auch das Trennrelais ist Ordnungsgemäß angeschlossen.
Nur ist mein jetziges Problem, das nach einiger Zeit die Ladekontrolllampe an geht. Lichtmaschine funktioniert (14,3 V bei lfd. Motor), am Relais liegen auch 14,3 Volt an.
Der Aufbau-Akku hat 12,6 Volt. Am D+ Anschluss habe ich 1,8 Volt. Auch der Masseanschluss ist korrekt. Woran könnte es noch liegen ?
Habe in einem VW-Bus Forum gelesen, man(n) könnte anstelle des D+ auch Zündungsplus an das Relais anschliessen !?
Hatte von Euch schon jemals einer dieses Problem ?
Wäre für Eure Ratschläge sehr DANKBAR.

Achso, es handelt sich um einen Opel Combo Kasten, 1,6 CDTI , Bj. 2016

LG Andi
 
Thema: Problem mit der Ladekontrolllampe
Oben