Probefahrt Morgen mit dem Tourneo Connect LX

Diskutiere Probefahrt Morgen mit dem Tourneo Connect LX im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, bei uns steht Morgen eine Probefahrt mit dem Ford Tourneo Connect LX 8 Sitzer an. Zur Vorgeschichte, am 27.07 kam Sohnemann Nr...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

bei uns steht Morgen eine Probefahrt mit dem Ford Tourneo Connect LX 8 Sitzer an. Zur Vorgeschichte, am 27.07 kam Sohnemann Nr drei auf die Welt und da wir der Berlingo (EZ 2002) langsam zu klein.
Könnt ihr Positives oder auch negaties über dieses Auto berichten ???
Will halt mal eure Meinungen hören.

Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stephan,

ich bin von ersten Tag an begeistert von diesem Auto...

Habe nun fast 10000 km seit April gefahren, und würde ihn auch sofort wieder nehmen...

Zwischenzeitlich sind auch einige längere Strecken dabei gewesen, welche bestätigt haben das man den Tourneo sparsam fahren kann.
Und Platz ist in Hülle und Fülle da...

Viel Spass bei der Probefahrt

Michael
 
G

Guest

Guest
Hallo,
Wenn es geht, fahre beide Motorversionen, Ich hatte den 90PS und jetzt den 110PS. Den 110 PS kannst du Schaltfauler fahren und braucht ca. 1 Liter in der Praxis weniger. Sonst keine besonderen Highlits oder negatives zu berichten.

Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann nicht bis Morgen warten, kommt man(n) gut auf die hintere Sitzreihe ohne sich gleich die Knochen zu verdrehen :confused:
Kann man in der zweiten Sitzreihe den Sitz ganz rechts an der Schiebetür ausbauen um somit den Zugang nach hinten zu erleichtern :confused:
Und bei 8 Sitze passt da noch ein Kinderwagen in den Kofferaum ???
Hab zu meinen Fragen keine passenden Bilder gefunden sorry :-(

Danke Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stephan,

was den Motor angeht, so kann ich die Äusserung von Volker bestätigen. Zumindest was das Schaltfauler fahren angeht...hatte den 110er zur Probefahrt. Verbrauch? scheint aber wirklich so das er weniger braucht.

Habe zwar auch nen LX, aber keinen 8er...
Rein vom Gefühl her würd ich sagen wird es dann mal eng mit einem Kinderwagen nach der dritten Reihe, was ich aber nicht fundiert bestätigen kann.
Folglich kann ich zur praktikablen Benutzung der dritten Reihe auch wenig sagen. Aber die grosszügige Höhe ermöglicht eben ein bischen mehr Spielraum, besonders wenn man nicht klein ist...
Muss aber sagen das ich den 8er noch nicht in Natura gesehen habe.

schönen Abend noch

Michael
 
A

Anonymous

Guest
noch was vergessen... 8)

Der rechte Sitz in der zweiten Reihe ist, zumindest in der Version die ich habe, mit 2 Schrauben zu entfernen...
Das sollte den Zugang zur Reihe 3 merklich verbessern

Weiss aber auch nicht ob nen 8ter dann auch diese Zusammenstellung haben kann/muss...Habe mal in einem Prospekt gesehen das es dort verschiedene Kombinationen geben kann

Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
Oerne66 schrieb:
Sonst keine besonderen Highlits oder negatives zu berichten.
Ein Highlight ist imho auf jeden Fall die extreme Zuverlässigkeit:
Mein erster Connect hat bis zum Totalschaden :heul: bei 190.000 gar keine Zicken gemacht;
und auch mit dem jetzigen (aktuell 276.000km) bin ich noch nicht liegengeblieben - trotz oft immenser Beanspruchung :rund:
allerdings waren bei ~200.000 die vorderen Radlager und bei 236.000 das Getriebe "fällig", alles anstandslos auf Garantie getauscht. :D

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Ich danke euch, dann freu ich mich auf die Probefahrt Morgen, es ist der 110 PS Tdci den wir fahren dürfen.
Hatten Schweine Glück das die Schwabengarage in Heilbronn letzte Woche einen reinbekommen hatte (LX 8 Sitzer), den dürfen wir uns anschauen und mit dem 5 Sitzer dürfen wir den Motor testen.



Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
So, komme grade von der Probefahrt mit dem Ford Tourneo Connect LX.
Der Händler würde unseren Berli für 2997 Euro laut DAT in Zahlung nehmen.
Der VW Händler würde 3550 Euro laut DAT geben, also irgendwas stimmt da bei Ford nicht
Naja vorerst egal, Auto läßt sich Super Fahren, sind den 110 TdcI gefahren aber nur als 5 Sitzer. Werden uns den 8 Sitzer in Heilbronn anschauen den hatte er nicht da.
Angebot wurde gemacht von 24.600 Europäer, obwohl das bei weitem kein Angebot war wenn das Auto knappe 21.000 Grundpreis hat und nur Getönte Scheiben und Alureifen dazu gewählt wurden. Tut mir leid Ford da bekomm ich weit aus Größeres für mein Geld Wenn uns die Schwabengarage kein Besseres Angebot macht dann sind nur noch Fiat Scudo, Citroen Jumpy und Multivan im Rennen.

Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Stephan.CAT schrieb:
So, komme grade von der Probefahrt mit dem Ford Tourneo Connect LX.
Der Händler würde unseren Berli für 2997 Euro laut DAT in Zahlung nehmen.
Der VW Händler würde 3550 Euro laut DAT geben, also irgendwas stimmt da bei Ford nicht

In dem Wertermittlungsprogramm gibt es eine kleine Option, in der der Händler die Marktsituation bewerten kann. Man gibt da z.b. ein "-10" ein, dann wird von dem errechneten Preis 10% abgezogen. Im PC des Händlers ist das ersichtlich, auf dem Ausdruck, der dem Kunden präsentiert wird jedoch nicht. Wenn der Händler die Wiederverkaufschancen für den Berli schlecht findet, gibt er einen Minuswert ein, schon ist der Berli "laut DAT" oder sonsteiner Bewertungssoftware weniger wert, wohlgemerkt FÜR DEN HÄNDLER. Einen wirklichen Wert bekommst du nur beim Gutachter.

Wobei ich den Preis von beiden für eine Frechheit halte !!!! Berlis aus diesem Baujahr gehen locker für 5000-6000 Euronen weg. Schau mal bei den üblichen verdächtigen Internetplattformen ! :zwinkernani:

Und wer kauft eigentlich ein Auto Grundpreis + Zusatzausstattung laut Preisliste ? Da ist bei Verhandlung auch noch locker ein anderer Preis drin. Haste denn nicht nach dem "Hauspreis" gefragt ? :pfeiff:
 
A

Anonymous

Guest
Das war ja der Hauspreis, plus deren momentan laufenden Aktion von 4 Jahren Garantie die Ford Flatrate oder so. Mehr am Preis konnte er nicht machen.Naja Morgen folgt die nächste Probefahrt mit einem Scudo Panorama Family L2H1.



Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stephan,

uns wollte der Freundliche Fordmann auch keinen guten Preis machen...also privat verkauft für mehr als das doppelte...

Schau ruhig mal bei anderen...der Preis der dir dort offeriert wurde, ist mehr als unverschämt...die sollten kaum mehr als knapp über 20tsd liegen. Ich habe meinen mit Tageszulassung nochmal weit drunter gekauft.

Viel Erfolg

Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
hab jetzt alle Fordhändler im Umkreis von 50 KM angeschrieben, die sollen mir mal ein Angebot machen. Den Berli werde ich nebenbei auch noch bei Mobile anbieten, mal sehen was wir kriegen.

Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stephan,

ich denke es gibt immer wieder "selbstverliebte" Händler die ihren Mondpreis durchsetzen...oder zumindest wollen
Und scheinbar sterben die nicht aus
War auch vorher bei zwei anderen...einer davon hatte wenig Interesse an einem Neuwagenverkauf gezeigt, der andere kannte nur den Listenpreis...ohne wenn und aber....tztz...grinsen, Tageszeit, ein Haus weiter :mrgreen:


viel Erfolg

Michael
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Leider macht es bei vielen Ford-Händlern den Eindruck, das der Connect als Nischenmodell wirklich am Rande steht, sich nur wenige Verkäufer mit dem PKW-Modell auskennen oder sich dafür überhaupt interessieren. Ich sage dies nur aus eigener Erfahrung ohne den oder die Händler schlecht zu machen. Schuld daran ist aber auch die Ford-Company, die dieses Modell oder den Infofluss zu den Händlern nicht richtig pflegt. Die langen Wartezeiten machen dann noch den Rest. Der Kaufpreis liegt etwas über den der Vergleichsmodelle, wobei gesagt sei, das der Connect als einziger seiner Klasse auf Basis Nutzfahrzeug (LKW) aufgebaut ist und die Karosserie dadurch schwerer und steifer, somit auch haltbarer produziert wird. Die Technik Motor, Getriebe und Elektrik kommen aus dem PKW-Bereichen und wurden aus mehreren Ford-Modellen übernommen und sin langlebig ausgereift. Siehe auch Thema Zahnriemenwechsel bzw. Schadenshöhe bei Zahnriemenriss, da ist am Motor kein Schaden, da der Zahnriemen nur die Einspritzpumpe antreibt. Dies wiederrum deutet auf kostengünstigen Zahnriementausch m Service. Dies sind nur einige Punkte einer langen nicht endlosen Liste um nur einige zu nennen. Ich bereue den Kauf dieses Modelles nicht, habe jedoch auch lange mit den anderen Vergleichsmodellen verglichen. Habe Ihn nun 1 Jahr 31.000km ohne Probleme oder aussernatürlichen Werkstattaufenthalt bis jetzt gefahren. Ich hoffe dieses Modell wird es weiterhin so geben um den nächsten Fahrzeugwechsel zu erleben.
 
A

Anonymous

Guest
bin eigentlich auch ford-fan, aber ein um 50% höherer kaufpreis als für den berli (advance/first) ist einfach zuviel des guten
 
A

Anonymous

Guest
So es nimmt langsam gestalt an, habe ja alle Ford Händler im Umkreis von 50 KM angeschrieben, der eine aus Heilbronn verlangt 20500 mit allem gewünschten Sonderzubehör.... Da werden dann noch die 3000 Euro für den Berli abgezogen (Wertschätzung erfolgt Freitag) sind wir bei 17.000 Euro bei Barzahlung. Das ist nicht schlecht Herr Specht.
Der hier bei mir will für das Auto 24.640 haben, bei Barzahlung geht er runter auf 22.400. Wenn ich da den Berlingo abziehe sind wir bei 19.400 Euro.
Geht zwar auch aber warum den nehmen wenn es noch billiger geht :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
bin eigentlich auch ford-fan, aber ein um 50% höherer kaufpreis als für den berli (advance/first) ist einfach zuviel des guten

welcher Tourneo/Transit Connect kostet den 50% mehr als ein Berli? :confused:


Gruss Michael
 
A

Anonymous

Guest
DK5NA schrieb:
Jo0801 schrieb:
bin eigentlich auch ford-fan, aber ein um 50% höherer kaufpreis als für den berli (advance/first) ist einfach zuviel des guten

welcher Tourneo/Transit Connect kostet denn 50% mehr als ein Berli? :confused:


Gruss Michael
zahlen noch ofenwarm aus mobile.de (nicht auf evtl. mehr-/minderausstattung geachtet, also kein 100%ig "gerechter" vergleich):

günstigster berli benziner = 9.080
günstigster berli diesel = 9.752
günstigster connect diesel (scheint's gar nicht als benziner zu geben) = 14.345 = 47% mehr als berli diesel, 58% mehr als berli benziner.

Wie gesagt: bedauerlich, aber wahr.
 
Thema: Probefahrt Morgen mit dem Tourneo Connect LX

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.763
sonycom007
S
G
Antworten
6
Aufrufe
3.192
rgruener
R
M
Antworten
10
Aufrufe
3.121
Musikanto
M
S
Antworten
10
Aufrufe
4.294
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben