Leider macht es bei vielen Ford-Händlern den Eindruck, das der Connect als Nischenmodell wirklich am Rande steht, sich nur wenige Verkäufer mit dem PKW-Modell auskennen oder sich dafür überhaupt interessieren. Ich sage dies nur aus eigener Erfahrung ohne den oder die Händler schlecht zu machen. Schuld daran ist aber auch die Ford-Company, die dieses Modell oder den Infofluss zu den Händlern nicht richtig pflegt. Die langen Wartezeiten machen dann noch den Rest. Der Kaufpreis liegt etwas über den der Vergleichsmodelle, wobei gesagt sei, das der Connect als einziger seiner Klasse auf Basis Nutzfahrzeug (LKW) aufgebaut ist und die Karosserie dadurch schwerer und steifer, somit auch haltbarer produziert wird. Die Technik Motor, Getriebe und Elektrik kommen aus dem PKW-Bereichen und wurden aus mehreren Ford-Modellen übernommen und sin langlebig ausgereift. Siehe auch Thema Zahnriemenwechsel bzw. Schadenshöhe bei Zahnriemenriss, da ist am Motor kein Schaden, da der Zahnriemen nur die Einspritzpumpe antreibt. Dies wiederrum deutet auf kostengünstigen Zahnriementausch m Service. Dies sind nur einige Punkte einer langen nicht endlosen Liste um nur einige zu nennen. Ich bereue den Kauf dieses Modelles nicht, habe jedoch auch lange mit den anderen Vergleichsmodellen verglichen. Habe Ihn nun 1 Jahr 31.000km ohne Probleme oder aussernatürlichen Werkstattaufenthalt bis jetzt gefahren. Ich hoffe dieses Modell wird es weiterhin so geben um den nächsten Fahrzeugwechsel zu erleben.