Proace City Verso Diesel zweite Jahresinspektion. Kosten?

Diskutiere Proace City Verso Diesel zweite Jahresinspektion. Kosten? im Forum Toyota Proace City Verso im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, hat schon jemand die zweite Jahresinspektion machen lassen? Wie hoch war die Rechnung? Mein Händler will dafür 930 Euro haben, ich bin total...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Moin, hat schon jemand die zweite Jahresinspektion machen lassen? Wie hoch war die Rechnung?
Mein Händler will dafür 930 Euro haben, ich bin total sauer.....
Gruß Wolfgang

E

EHorst

Mitglied
Ich würde Vergleichsangebote einholen.
Hast Du nicht ohnehin 3 Jahre Garantie?
Von daher wäre es ja nicht wirklich schlimm wenn es im Zweifel kein autorisierter Toyota Partner ist.
Du musst halt darauf achten, dass die Wartung nach Hersteller Vorgabe bestätigt wird.
Aber 930€ ist echt dreist.
Bei meinem Berlingo Benziner war da der Klima Filter und Bremsflüssigkeit zusätzlich fällig.

Haben die Dir vielleicht auch ne Klimaanlagen Wartung mit drauf gepackt? Zumindest beim Berlingo ist das keine Herstellervorgabe. Und das machen einige das quasi in einem Zug mit anzubieten und nur auf Nachfrage "zugeben", dass es keine Herstellervorgabe ist.
Früher (sehr lange lange her) waren mal höhere reguläre Verluste zulässig und normal, da machte das noch Sinn.
Jetzt eigentlich nicht mehr. Wenn ein Leck entsteht hilft die vorige Wartung rein gar nichts und man merkt, dass die keine Kälteleistung mehr hat.
In sehr wenigen Ausnahmefällen ist das Leck so klein, dass es bis zur nächsten Wartung reicht, aber groß genug ist es zu entdecken.
Ich habe daher bisher immer nur reaktiv eine Wartung der Klimaanlage im Fehlerfall durchführen lassen und bin damit immer gut gefahren.
Bei meinem BMW musste nie nachgefüllt werden. Beim Kangoo war mit etwa 10 Jahren ein Leck was gerichtet werden musste. Micra hatte mit 10 Jahren noch nichts. Berlingo mit 6 Jahren auch nichts negatives.

Zuletzt bearbeitet:
Manuel

Manuel

Mitglied
Servus Wolfgang,

bei mir war die Rechnung zum zweiten Geburtstag 255,- € hoch.

Thema: Proace City Verso Diesel zweite Jahresinspektion. Kosten?
Oben