Hallo Berlingoheizer,
das kommt laut Verbraucherschutz ganz drauf an.
Fein raus bist du, wenn Du nur das Sportpaket ohne z.B. die Filmkanäle hast, denn damit ändert sich das Angebot ja ganz erheblich.
Das tut es bei mir (ich hab das Filmangebot auch aboniert) zwar auch, ich könnte aber auch versuchen zu kündigen, nur wären meine Chancen halt geringer.
Ich werde aber wohl nicht kündigen. Evtl. kündige ich die Filmsparte, je nachdem, wie Premiere die neue Angebotspalette swchnürt. Auf jeden Fall werden sie das neue Sportpaket deutlich günstiger anbieten müssen.
Wenn sie versuchen, die BuLi durch zig Randsportarten zu ersetzen, die jeweils nur kleine Gruppen interessieren, um den Preis hoch zu halten, werden sicher wirklich viele Kunden abspringen.
Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist die Champions League. Dafür hat Premiere für die nächste Saison die Exklusiv Rechte, also nix mehr mit einem Live Spiel auf Sat1. Auch die Nachberichterstattung wird im Free TV wesentlich magerer ausfallen ab nächstem Jahr.
Und die CL ist mir einfach noch wichtiger als die BuLi
Allerdings gibt es zu den CL rechten ein interessantes Detail: Da sich Premiere auch die Free TV rechte gesichert hat, MÜSSEN sie bis März einen eigenen Free TV Kanal anbieten, sonst sind sie die CL-Rechte auch los.
Ich wüsste schon jemanden, der sich dann die Hände reiben würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Premiere einen solchen Schnitzer gerade jetzt erlauben würde.
Dann könnten sie wirklich dicht machen denke ich.
LG
Sven