Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Preisentwicklung Diesel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 86623"><p>Dieselfahrzeuge werden bei der Kfz-Steuer höher belastet. Vor ein paar Jahren hatte D mit Abstand europaweit die höchste Kfz-Steuer für Lkw (weiß nicht wies jetzt ist). Diesel fahren ist erst bei hoher Kilometerleistung und modernem Motor (Schadstoffklasse) billiger als Benzin. Subventioniert wird da nichts. Allenfalls "gelenkt". Ursprünglich kam der Diesel in den Lkw, weil der Benzinverbrauch großer Motoren so hoch war, dass die Menge des mitzuführenden Kraftstoffes die Nutzlast drastisch verkleinert hat, bzw. die Reichweite stark verringert.</p><p>Wenn der Diesel gleich teuer wird wie Benzin, muss die KFZ-Steuer sinken.</p><p>Die Zahlen der Leerfahrten (sind sicher über 20%) beim Lkw hängt v.a. an den Preisbrecherangeboten von Speditionen, die Fahrer oder Subunternehmer in Ländern haben mit niedrigem Lohnniveau.</p><p>Ich fahre einen Diesel, weil mir die Motorcharakteristik mehr zusagt. </p><p></p><p> MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 86623"] Dieselfahrzeuge werden bei der Kfz-Steuer höher belastet. Vor ein paar Jahren hatte D mit Abstand europaweit die höchste Kfz-Steuer für Lkw (weiß nicht wies jetzt ist). Diesel fahren ist erst bei hoher Kilometerleistung und modernem Motor (Schadstoffklasse) billiger als Benzin. Subventioniert wird da nichts. Allenfalls "gelenkt". Ursprünglich kam der Diesel in den Lkw, weil der Benzinverbrauch großer Motoren so hoch war, dass die Menge des mitzuführenden Kraftstoffes die Nutzlast drastisch verkleinert hat, bzw. die Reichweite stark verringert. Wenn der Diesel gleich teuer wird wie Benzin, muss die KFZ-Steuer sinken. Die Zahlen der Leerfahrten (sind sicher über 20%) beim Lkw hängt v.a. an den Preisbrecherangeboten von Speditionen, die Fahrer oder Subunternehmer in Ländern haben mit niedrigem Lohnniveau. Ich fahre einen Diesel, weil mir die Motorcharakteristik mehr zusagt. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Preisentwicklung Diesel
Oben