Preis i.O.

Diskutiere Preis i.O. im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit. Habe heute ein Angebot für einen Evalia vom freunlichen erhalten. Hier die Einzelheiten...
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Hallo Serviervorschlag,
richtig kombiniert, es ist Nissan Günther in Hamburg. Was für die Händler dabei rumkommt, weiß ich nicht. Der Neuwagenvermittler macht das bestimmt auch nicht nur aus Nächstenliebe und bekommt wohl auch noch seinen Anteil. Und, wenn ich das Auto gewerblich bestellen und zulassen würde, hätte es nochmal über 400,- € billiger werden können. Womöglich sind das getrennte Abteilungen im Verkauf bei Nissan Günther, die unterschiedliche Lieferbedingungen beim Mutterkonzern haben?
Der Berlingo tuts noch, den fahre ich erst noch weiter, bis der Evalia tatsächlich da ist (man weiß ja nie), dann versuche ich wahrscheinlich, ihn privat zu verkaufen. Im September wäre beim Berlingo TÜA, aber ob es lohnt, ihn nochmal drüber zu fahren, um ihn dann besser verkaufen zu können? Wenn der dann eh nach Afrika oder sonstwo in die weite Welt geht, wäre der TÜV wohl egal.
Gruß, Pianomo
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Ich habe einen Artikel von 2010 gefunden:
http://www.stern.de/auto/service/neuwag ... 45577.html
Daraus geht hervor, dass die Autohändler vor Ort leer ausgehen - nicht aber, warum sie sich dennoch darauf einlassen, dass die Kunden dort die Autos abholen. Das interessiert mich ja mal, vielleicht finde ich da noch was.
Den Berlingo würde ich glaube ich nicht mehr über den TÜV bringen. Da zahlst Du ja auf jeden Fall die TÜV-Gebühr von 120 Euro (?), aber wenn der Wagen sich in einer Preisklasse von 800 Euro bewegt, würd ich da glaube ich nichts mehr reinstecken, sondern lieber schonmal anfangen, diese kleinen Kärtchen der An- und Verkäufer zu sammeln, die mitunter an den Autos stecken. An so einen Höker hatte ich vor vielen Jahren meinen Golf II verkauft, und das gar nicht mal so schlecht.

Schade, dass man bei mobile.de nicht sehen kann, zu welchem Preis die Autos real über den Tisch gegangen sind. 11 Jahre alte Berlingos gibts da haufenweise, aber preislich so derartig unterschiedlich... die höchste Preisvorstellung liegt dort bei 3.500 Euro - sollte das für deinen Berlingo realistisch sein, weil er vielleicht supertipptopp aussieht und wenige Kilomter runter hat, wäre TÜV evtl. doch eine Option.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
pianomo schrieb:
Das günstigste Angebot, 26 % unter NP, das wir angenommen haben:
Nissan Evalia tekna Benziner, 5 Sitze, schwarz metallic, Nissan connect, Überführung (590 €), Fußmatten für 16.290,- €
Lieferzeit ca. 3 Monate, Abholung voraussichtlich August in Hamburg. Den Preis finde ich sehr i. O.!

Habe vorher noch nie über einen Vermittler ein Auto bestellt und bin jetzt mal gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Ich werde berichten.

Gruß, Pianomo
Habe gute Erfahrungen mit Verkaufsargenturen gemacht. Selber zu recherchieren ist sehr aufwendig. Die Händler unternehmen alles, um Ihr Angebot nicht vergleichbar mit anderen zu machen.
Der Argentur gibt man seine Wunschkonfiguration und die Angebote unterscheiden sich ausschließlichen in den Prozenten.
Vielleicht ist es noch nicht mal verwunderlich, dass es beim gleichen Händler mehr Prozente über die Argentur gibt, als wenn man selbst dort nachfragt. Über die Argentur ist man wohl quasi Großkunde?

Wie ist das eigentlich bei Dir mit dem Bezahlen geregelt? Geld gegen Auto am gleichen Tag? Oder in der Reihenfolge: 1.Fahrzeugschein, 2.Bezahlen und 3. Auto abholen?

26% ist doch super! Die Kritiker der Verkaufsargenturen argumentieren immer gerne damit, dass der Händler um die Ecke doch so freundlich ist! Ich sage immer, wenn es ums Geld geht, hört die Freundlichkeit auf.
Im Zweifelsfall gib dem Händer in Deiner Nähe bei der Inspektion 100Euro mehr für die Kaffeetasse und er wird der freundlichste Mensch für alle Zeiten sein, obwohl Du das Auto dort nicht gekauft hast. Unter Strich sind alle Zufrieden und Du hast immer noch Geld gespart.
Das einzige Argument nicht über eine Argentur zu kaufen ist, wenn man mehr als 500km fahren muss und/oder zwei Tage dafür ans Bein binden muss.

Das Paradoxe ist ja, dass es 1Jährige für ca. 25% unter Neuwagenlistenpreis gibt (und auch Käufer!). Da könnte man ja auf die Idee kommen, jedes Jahr ein Neuwagen zu kaufen und den nach einem Jahr kostenneutral zu verkaufen.
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Serviervorschlag schrieb:
Daraus geht hervor, dass die Autohändler vor Ort leer ausgehen - nicht aber, warum sie sich dennoch darauf einlassen, dass die Kunden dort die Autos abholen. Das interessiert mich ja mal, vielleicht finde ich da noch was.

Die Händler wollen auch am Zubehör verdienen. Dem Bestellformular waren gleich seitenweise Zubehörlisten angehängt, von Anhängerkupplung über Handyhalter bis Winterräder.
Außerdem ist es sicherlich im Interesse der Hersteller, dass man deren Autos öfter auf der Straße sieht. Das ist, besser gesagt wäre Werbung. Ich sehe bei uns in Rheinland-Pfalz vielleicht einmal im Monat mal einen Evalia auf der Straße rumfahren. Das Auto kennt doch bislang kaum jemand. Na, bald ist wieder einer mehr!

Serviervorschlag schrieb:
Schade, dass man bei mobile.de nicht sehen kann, zu welchem Preis die Autos real über den Tisch gegangen sind. 11 Jahre alte Berlingos gibts da haufenweise, aber preislich so derartig unterschiedlich... die höchste Preisvorstellung liegt dort bei 3.500 Euro - sollte das für deinen Berlingo realistisch sein, weil er vielleicht supertipptopp aussieht und wenige Kilomter runter hat, wäre TÜV evtl. doch eine Option.

Unserem Berlingo sieht man seine 185 TKM schon an, das ist für einen 75 PS Benziner nicht wenig. Außerdem ein paar kleine Macken hie und da und die Klima tuts auch nicht mehr. Also reich kann ich an dem wohl nicht mehr werden. Vielleicht bekomme ich ja vorab heraus, ob für die neue Plakette teuere Reperaturen notwendig würden, dann wäre alles klar.

welfen2002 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Dir mit dem Bezahlen geregelt? Geld gegen Auto am gleichen Tag? Oder in der Reihenfolge: 1.Fahrzeugschein, 2.Bezahlen und 3. Auto abholen?

Die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung oder (wenn man will) Vorabüberweisung. Ich benötige vorab die Papiere für die Zulassung in unserem Kreis. Der Händler schickt alles mit der Post zu, und ich bringe die neuen Nummernschilder zur Übergabe mit. Ich weiß noch nicht, ob der Händler eine Anzahlung möchte, bevor er mir die Papiere zuschickt, davon hat er nichts gesagt.

Übrigens muss man bei der Bestellung über einen Neuwagenvermittler zustimmen, dass man das Angebot nicht verwendet, um den örtlichen Händler unter Druck zu setzen. Und erklären, dass man seine Kaufentscheidung nur aus Informationen aus dem Internet und der offiziellen Homepage des Herstellers getroffen hat. Das wäre ja auch mies, erst ein Auto beim Händler stundenlang Probe zu fahren, sich alles erklären und vorführen zu lassen, dort den Kaffee zu trinken und dann zu Hause am PC bestellen... Dieser Erklärung konnte ich guten Gewissens zustimmen, denn ich habe mir nur einmal an einem Evalia auf dem Hof eines Händlers, an dem wir Sonntags zufällig vorbei fuhren, die Nase an der Scheibe plattgedrückt. Meine guten Erfahrungen mit Nissan (hatte mal einen Almera, der über 300.000 KM problemlos gelaufen ist), die Zahlen und Fakten zu dem Auto und - natürlich - dieses Forum haben zur Entscheidungsfindung ausgereicht.

Hoffentlich klappt alles wie erwartet!
 
U

uepzilon

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich bin grad ein wenig verwirrt: auf der mobilen Internetseite von Nissan gibt es den Evalia laut Konfigurator schon ab 16.134,45 € in ACENTA Ausführung und für 16.798,3 € als TEKNA.
Auf der Desktop Homepage aber erst ab 19.200,00 €.

Hat jemand ne Ahnung wie diese großen Unterschiede zustande kommen.

Gruß Sven
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hallo Sven, das ist in der Tat etwas verwirrend, auch auf der Desktop-Internetseite.
http://www2.nissan.de/angebote/family-cars/evalia/
Wenn Du Lust hast, ganz viel Kleingedrucktes zu lesen... das Günstigste Angebot ist hier der Benziner ohne ForYou-Sicherheitspaket und mit Barzahlung. Von dieser Angebotsseite aus kann man sich aber den günstigen Preis nicht "zusammenkonfigurieren". (Jedenfalls ist es mir auch nicht gelungen.)

Vielleicht ist ja ein zeitlich begrenztes Angebot, was Nissan nicht im "Normalkonfigurator" haben will, sondern die Leute damit in die Autohäuser locken will (was ja legitim wäre) - da hätten sie dann immerhin die Chance, den Käufer noch von ein paar Zusatzgeschichten zu überzeugen. ;-)

Merkwürdig ist dann aber immer noch, dass man auf der mobilen Seite andere Preise bekommt als auf der Desktop-Version.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm... wenn man die Seite so liest, ist eigentlich klar was los ist... der Benziner scheint deutlich schlechter zu laufen, als geplant und steht auf Halde :) ... entsprechend wird der (für Nissanverhältnisse) wie blöde beworben.. bei den ganzen Aktionen scheint es aktuell klar um schon produzierte Fahrzeuge zu gehen... Kauf UND Zulassung vom 1.4. bis zum 30.6. liest man da im Kleingedruckten...was einen allerdings nicht aus der Fassung oder gar in Panik bringen sollte.. bislang kam da immer was anderes nach :)... entscheidend ist am Ende nicht, was Nissan im Web schreibt sondern was in eurem Kaufvertrag steht...
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Serviervorschlag schrieb:
Hallo Pianomo,
ich bin gespannt, was Du im August zu berichten hast. Ich nehme an, du darfst deinen Evalia bei Nissan Günther in HH entgegennehmen.

soooo, jetzt geht es auf die Zielgerade! Ich habe gestern vom Nissan Händler die Nachricht erhalten, dass das Auto da ist! Und das einen Monat früher als geplant! :rund:

Ende nächste Woche kommen die Papiere per Kurier, dann kann ich damit zur Zulassungsstelle und am Montag drauf das Auto in Hamburg holen! Gegen Barzahlung oder Vorabüberweisung.

Nun muss ich nur noch den alten Berlingo verticken, irgendein Exporteur (habe einige Kärtchen von der Windschutzscheibe aufgehoben) wird sich schon erbarmen. Zuerst frage ich den, der vor ein paar Jahren schon mal ein Auto von uns mit Motorschaden abgekauft hat.

Bin echt gespannt, ob alles klappt. Nicht, dass das Auto froschgrün ist oder keine Räder unten dran... :shock:

Gruß, Pianomo
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
pianomo schrieb:
Bin echt gespannt, ob alles klappt. Nicht, dass das Auto froschgrün ist oder keine Räder unten dran... :shock:
Wie jetzt, Du hast keine Räder und wahrscheinlich auch kein Lenkrad dazugebucht? (stand nicht im Kleingedruckten, dass Räder und Lenkrad Sonderausstattung sind? Duck wech... ;-)
Nein, das wird schon gut gehen. Und was hättest Du gegen Froschgrün? Wäre jedenfalls was ganz Besonderes.

pianomo schrieb:
Nun muss ich nur noch den alten Berlingo verticken, irgendein Exporteur (habe einige Kärtchen von der Windschutzscheibe aufgehoben) wird sich schon erbarmen.
Ich hab meinen Golf mal an so einen Kärtchenverteiler verkauft. Habe gleich 3 von den Autohökern auf einmal zur Besichtigung bestellt, und auf einmal haben die sich alle überboten. (Wieviele Kärtchen hast Du noch gleich? ;-)

Hey, ich wünsch dir viel Spaß beim Abholen, das wird schon alles gut gehen.
 
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
pianomo schrieb:
Bin echt gespannt, ob alles klappt. Nicht, dass das Auto froschgrün ist oder keine Räder unten dran... :shock:

Gruß, Pianomo

Hallo Pianomo,
das ist ja exakt der Vermittler in Köln, für den ich auch Neufahrzeuge vermittle :lol: .
Ich kann dich schon etwas beruhigen, das Fahrzeug ist genau das, welches du beim Händler in HH nach einer Beratung bestellt hättest, lediglich preisgünstiger.
Freu dich einfach drauf.
Gruß
Thorsten

Für alle anderen, die noch skeptisch sind:
Der Händler hat den Rabatt vorher genauso in die Datenbank eingegeben.
Und da er Kaufmann ist, hat er den Rabatt vorher berechnet. Natürlich verdient er daran zufriedenstellend und den Aufwand für die Übergabe läßt er sich mit den nicht rabattierfähigen Überführungskosten (Anlieferung,aufpolieren, Kaffee, Schwätzchen..für 590 €) zusätzlich vergüten.
Es profitieren also mehrere Beteiligte davon und für DIESEN Händler ist es gar ein Zusatzgeschäft, welches sein bezahltes Verkaufspersonal nicht generiert hätte.
Solange es auch genug Kunden gibt, die vorher kostenlos beraten werden möchten und eine (selbstverständlich kostenfreie) Probefahrt machen möchten, bleibt für den herkömmlichen Händler genügend Kundschaft übrig, die bereit ist diesen Service zusätzlich zum Warenwert zu honorieren.(bzw. es sich heutzutage noch leisten kann).

@Sven:
Wenn ich 16.134,45 mit 1,19 multipliziere komme ich auf 19.200. Vermutlich ist bei der Programmierung der mobilen Seite die Mehrwertsteuer verlorengegangen.
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
die bereit ist diesen Service zusätzlich zum Warenwert zu honorieren.(

Wenns denn überhaupt beim Freundlichen um die Ecke teurer ist. Wie ich oben vorgerechnet habe, ist es das in konkretem Einzelfall keineswegs so.

Woran das liegen kann?

1. ist ein Vermittler zwischengeschaltet, der auch leben will. Das frisst den Vorteil, bei einem sehr großen Händler zu kaufen wohl auf. Außerdem kann man auch direkt bei diesem Händler kaufen. Dann dürften die Konditionen leicht erreichbar sein. Allerdings kommt es dann auf das eigene Verhandlungsgeschick an.

2. auffällig ist, dass die Vermittler allesamt kein 4-you anbieten. Damit können sie einen etwas niedrigeren Preis bewerben. Allerdings entfällt der m.E. erhebliche Mehrwert: "4 Jahre Garntie, 4 Jahre Wartung, 3 Monate Probezeit"
Für den Großteil der Kunden wäre das 4-you Paket wahrscheinlich vorteilhaft.
 
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Fan,
meine Aussage betraf den Beitrag von pianomo, und der hat schon lange über uns seinen Evalia bestellt. Auch mit dem Preis ist er wohl zufrieden.
Vom Hersteller angebotene Dienstleistungen wie 4you oder Anschlussgarantien werden von teilnehmenden Händlern nicht unter den Teppich gekehrt und für den einen sind sie interessant, für den anderen nicht.
Bringst du z.B. dein Altfahrzeug nicht vorbei hast du auch keine 3 Monate Probezeit. So stehts im Kleingedruckten.
Auch entscheidet der Kunde selbst, in welchem Bundesland er das Fahrzeug bestellen und abholen möchte, ob er sein Schätzchen im Werk abholen möchte mit Übernachtung, oder ob er es lieber bis auf die Garagenauffahrt geliefert haben möchte.

Daß im Einzelfall mal der eine Händler günstiger ist, bei einem anderen Modell der Andere, ist doch gut so, deshalb vergleiche ich als Kunde ja.
Der von dir angeführte Grundpreis von APL ist allerdings schon höher als der gesamte Bestellpreis von pianomo.
Die Rabattliste ändert sich allerdings allabendlich, sodaß das Angebot aus dem Mai heute gar nicht mehr vergleichbar ist.
Daher bemühe ich mich auch keine Rabatte hier zu veröffentlichen, ist am nächsten Morgen unter Umständen Makulatur. Wer genau weiß, was er bestellen möchte kann gerne per PN einen Preis anfragen.
Gruß
Thorsten
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Folker Racho schrieb:
Ich kann dich schon etwas beruhigen, das Fahrzeug ist genau das, welches du beim Händler in HH nach einer Beratung bestellt hättest, lediglich preisgünstiger.
Freu dich einfach drauf.
Serviervorschlag schrieb:
Hey, ich wünsch dir viel Spaß beim Abholen, das wird schon alles gut gehen.
Danke für Euren Zuspruch! Ich freue mich riesig aufs Abholen! Wird schon Räder und Lenkrad haben, und ans froschgrün werd ich mich schon gewöhnen. :jaja:

Der Berlingo ging ganz schnell weg. Erst habe ich ihn dem Typ gezeigt, der mir vor Jahren schon mal ein Auto mit Motorschaden abgekauft hat, der hatte mir aber ein unzumutbares Angebot gemacht ("Diese Autos wären überhaupt nicht gefragt, darum ginge nicht mehr"). Dann hab ich ihn bei mobile.de reingestellt, nach fünf Sekunden klingelte schon das Telefon und ein libanesischer Exporteur wollte ihn haben, mit dem ich auch einig geworden bin. Es haben danach noch viele andere angerufen (meist ebenfalls mit hörbar orientalischem Akzent), denen ich absagen musste, so dass ich das Inserat ganz schnell wieder rausgenommen habe. Als das Auto abgeholt wurde, haben die gewieften Händler versucht, den Preis nochmal zu drücken, angeblich, weil das Baujahr ein Jahr vor der Erstzulassung sei. Sie haben ihn aber letztendlich mitgenommen, obwohl ich mich darauf nicht eingelassen habe. 8) Ich war wahrscheinlich eh zu billig, sonst hätten nicht gleich so viele angerufen.

Folker Racho schrieb:
Hallo Fan,
meine Aussage betraf den Beitrag von pianomo, und der hat schon lange über uns seinen Evalia bestellt. Auch mit dem Preis ist er wohl zufrieden.
So ist es! Am Preis gibts nichts zu meckern. Auf die Garantieverlängerung gegen Aufpreis verzichte ich lieber. Das ist für den einen mehr wert, für den anderen weniger.

Sonnige Grüße, Pianomo
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
der Blutdruck steigt... :rund:
Bis jetzt lief alles planmäßig. Die Zulassungsunterlagen kamen wie geplant, die neuen Nummernschilder darf ich schon in der Hand halten und streicheln.
Serviervorschlag schrieb:
Wie jetzt, Du hast keine Räder und wahrscheinlich auch kein Lenkrad dazugebucht? (stand nicht im Kleingedruckten, dass Räder und Lenkrad Sonderausstattung sind? Duck wech... ;-)
Nein, das wird schon gut gehen. Und was hättest Du gegen Froschgrün? Wäre jedenfalls was ganz Besonderes.
Mit dem froschgrün wirds wohl doch nix, weil im KFZ-Brief tatsächlich was von schwarz steht. Und dass er angeblich zwei Achsen mit vier Rädern haben soll. :jaja: Nur vom Lenkrad steht da nichts... :oops:

Morgen gehts mit einem Mietwagen nach HH, dort steht erst ein bisschen Sightseeing an, dann am Montag das Auto holen. Ich bin inzwischen zuversichtlich, dass es sogar fährt! :zwink:

Gruß, Pianomo
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
VIel Spaß in Hamburg und bei der Abholung!
Ach, ein Lenkrad kannst Du vielleicht noch abstauben vor Ort ;-)
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
DA IST DAS DING! :rund:

Es hat alles super funktioniert mit der Abholung in HH! Am Montag stellte ich zu meiner Überraschung fest: Das Auto hatte sogar Lenkrad, vier Räder, die bestellte schwarz-metallic Lackierung, etc... ! Und das Tollste: Es fährt! :jaja:

Die Übergabe im Autohaus hat sich zwar um eine Stunde verspätet, aber es gab was zu trinken (bei über 30 Grad ein Glück!) und am Ende sogar einen Blumenstrauß. Die Mitarbeiterin hat uns sehr nett und ausführlich alles erklärt, was man wissen musste (schließlich hatten wir z.B. null Erfahrungen mit Keyless-Start, Nissan Connect, ...). Ich hatte keineswegs das Gefühl, schlechter behandelt zu werden, weil ich für das Auto weniger bezahlt habe.

Dann die spannende erste Fahrt mit dem nagelneuen glänzenden Auto durch das baustellenverseuchte Stadtgewühl von Hamburg und die ersten Kilometer Autobahn: Wow! Ein klasse Auto, mit einer super Übersicht, denn man sitzt noch wesentlich höher als im Berlingo und befindet sich gefühlt auf Augenhöhe mit VW-T5 und Mercedes Viano. Ein cooles Bus-Feeling! 8)
Der Durchschnitts-Verbrauch bei der Jungfernfahrt lag bei 8,0 Litern Superbenzin. Finde ich für so eine Schrankwand OK.

Das Connect-Navi war sehr schnell bei der Routenberechnung und hat bestens funktioniert, auch das Tempomatfahren konnte ich schon testen; trotzdem dauert es bestimmt noch ein bisschen, bis ich alle Funktionen des Connect Systems durchschaut habe.

Nun darf sich das Auto gleich als Umzugshelfer für Familienangehörige bewähren. Ein sehr willkommener Grund, gleich jede Menge mit dem neuen Auto durch die Gegend zu donnern!

Hochzufrieden und mit einem breitem Grinsen :D grüßt
Pianomo
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
pianomo schrieb:
Es hat alles super funktioniert mit der Abholung in HH! Am Montag stellte ich zu meiner Überraschung fest: Das Auto hatte sogar Lenkrad, vier Räder, die bestellte schwarz-metallic Lackierung, etc... ! Und das Tollste: Es fährt!

Na, da haste aber Schwein gehabt!

pianomo schrieb:
...schließlich hatten wir z.B. null Erfahrungen mit Keyless-Start, Nissan Connect
Oh ja... ich erinnere mich an meine erste Probefahrt. Mir wurde alles erklärt, ich habe alles verstanden. (Habe ich mir zumindest eingebildet ;-) Und dann habe ich den Motor ausgemacht, weil ich mir den Wagen nochmal in Ruhe ansehen wollte. Beim erneuten Startversuch stellte ich dann fest, dass ich es doch nicht 100% geschnallt hatte... Puh! STRESS!
Werkstätten (alle außer Nissan) können das übrigens auch nicht. Beim Reifenwechsel habe ich eine jämmerlich piepende Eva übernommen. ;-)


pianomo schrieb:
Nun darf sich das Auto gleich als Umzugshelfer für Familienangehörige bewähren. Ein sehr willkommener Grund, gleich jede Menge mit dem neuen Auto durch die Gegend zu donnern!

Oh, das gefällt Dir JETZT. Aber wenn Du ständig Leute und Schrankwände transportieren musst, ist es irgendwann nicht mehr lustig ;-)

pianomo schrieb:
Hochzufrieden und mit einem breitem Grinsen :D grüßt
Pianomo

Na, dann auf jeden Fall gute Fahrt weiterhin und ein fettes Grinsen von Ohr zu Ohr!
 
S

stefano

Neues Mitglied
Beiträge
16
Moin zusammen,

ich lese hier schon einige Wochen mit, nachdem unser toller Citroen EVAsion einen Motortotalschaden hatte :cry: . Im Juni haben wir dann online einen EVAlia Tekna Diesel mit 7 Sitzen in schwarz bestellt, nachdem die Händler vor Ort m.M.n. kein wirklich gutes Angebot für einen Vorführwagen gemacht haben... Preis: 18.300,- plus 720,- für AHK. Da die Spur anscheinend immer zum gleichen Händler in HH führt, nutze ich einfach mal diesen Thread, um "Hallo!" zu sagen und Danke für die bisher schon echt guten Tipps! Unser soll voraussichtlich im August kommen... Ganz schön lange Wartezeit, aber gut, dass man hier bis dahin lesen kann - sogar von Leuten aus der Gegend. :)

Also viele Grüße aus dem hohen Norden
stefano 8)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hey, Stefano! Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der Entscheidung.
Schön, dass die Evalia-Dichte hier im Norden höher wird. Ich freu mich immer, wenn ich eine Eva sehe. ;-)
Einen Kumpel hat deine Zukünftige Eva in Eckernförde jedenfalls schonmal:

http://farm3.staticflickr.com/2857/8870328833_a340b5c1c5_z.jpg

Gruß aus Kiel
Serviervorschlag
 
S

stefano

Neues Mitglied
Beiträge
16
...danke für die nette Begrüßung!
Ich habe hier auch schon einen 2. Kumpel in schwarz mit Werbeaufdruck entdeckt und außerdem letztens festgestellt, dass das Impressum der Seite, die hier für Armlehnen empfohlen wird, zu einer Adresse nur 4 Straßen von mir entfernt hinführt. Denn ein bis zwei Armlehnen kommen bestimmt als erstes ins neue Auto...
Gruß
stefano
 
Thema: Preis i.O.
Oben