Preis für Doblo 16V von 2004 okay ? 8990 Euro ! Bitte um Rat

Diskutiere Preis für Doblo 16V von 2004 okay ? 8990 Euro ! Bitte um Rat im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo (mein erster Post, hoffe bald Doblobesitzer zu sein!), dieses Angebot eines örtlichen Fiat Händlers: finde ich recht verlockend ...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Hallo (mein erster Post, hoffe bald Doblobesitzer zu sein!),

dieses Angebot eines örtlichen Fiat Händlers:

Fiat Doblo 1.6 16V ELX, Kombi

EUR 8.990

50.550 km,
76 kW (103 PS)
EZ: 03/04, HU: 03/09 AU: 03/09
Silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:
Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Anti-Blockier-System (ABS), Karosserie: 5-türig, Außenspiegel von innen verstellbar (mechanisch), Nebelscheinwerfer, Heckscheibenwischer, Stoßfänger in Wagenfarbe, Verglasung getönt, Frontscheibe Verbundglas, Heckscheibe heizbar, Ausstellfenster hinten, Radiovorbereitung, 6 Lautsprecher, Drehzahlmesser, Airbag Fahrerseite, Airbag Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Sitz vorn links höhenverstellbar(Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Armlehne für FahrersitzüLenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar), Rücksitz geteilt(3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten mitte), Sitzausstattung: 5-Sitzer, Kopfstützen hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Heckklappe verglast, Schiebetür links mit Fenster, Schiebetür rechts mit Fenster, Gurtstraffer, Wegfahrsperre, Servolenkung, Getriebe 5-Gang, Motor 1,6 Ltr. - 76 kW 16V KAT

finde ich recht verlockend !?

Zuschlagen oder nicht ?

Will noch einen alten Opel Astra F in Zahlung geben und den Preis drücken - dazu bitte noch ein Radio (hat nur Vorbereitung + 6 Lautsprecher).

Hätte ja gerne eine Dachreling drauf wegen Dachbox im nächsten Urlaub (brauche ich die bei der Grösse noch ?)

Bitte um Bewertung des Preises ?

Der recht hohe Verbrauch der 103PS Maschine ist mir bewusst - wird nur 12.000 km im Jahr gefahren !
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das Auto auch optisch in Ordnung ist kannste den kaufen. Wir haben vor kurzem für einen Doblo Malibu 76.000km Bauj. 10.2002 7.800 gezahlt.
Mit ein bischen Glück kannst Du noch was raus handeln, mein Motto ist:
10 % geht immer, und das hat sich in der Vergangenheit auch bestätigt.

Wenn Du den 1.6er ruhig fährst dann kommt man selbst im Kurzstrecken betrieb mit 8,5 Liter hin. Langstrecke sinds dann so 8 Liter, für den fahrenden Schuhkarton o.K. denke ich.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

1.) Neupreis erheben (ohne Extras)

2.) ein 3 Jahre alter Fiat ist bei Privatkauf nur mehr den halben Neupreis wert... wenn er gut aussieht und fast alles OK ist. Merke: gebrauchte Fiats sind nicht begehrt. Weil sie ja ständig kaputt gehen *lach*. Dieses Vorurteil bedingt, dass man an junge Gebrauchte recht günstig herankommt.

3.) beim Händler kriegst du "Garantie"... die muss natürlich auch irgendwie bezahlt werden. Und der Händler will auch leben. Daher wird´s etwas teurer.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte vor 2 Jahren fast einen Doblo 1,9D erstanden. Er war 2,5 Jahre alt, hatte 30.000km und wurde für 8500 angeboten. Ich habe 6000.- geboten... der Verkäufer wollte aber nicht unter 6.500.- gehen. Daher hat er ihn behalten.

Gruß, gD
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
gelberDiesel schrieb:
Hi!

2.) ein 3 Jahre alter Fiat ist bei Privatkauf nur mehr den halben Neupreis wert... wenn er gut aussieht und fast alles OK ist. Merke: gebrauchte Fiats sind nicht begehrt. Weil sie ja ständig kaputt gehen *lach*. Dieses Vorurteil bedingt, dass man an junge Gebrauchte recht günstig herankommt.

---------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte vor 2 Jahren fast einen Doblo 1,9D erstanden. Er war 2,5 Jahre alt, hatte 30.000km und wurde für 8500 angeboten. Ich habe 6000.- geboten... der Verkäufer wollte aber nicht unter 6.500.- gehen. Daher hat er ihn behalten.

Für die Hälfte würde ich ihn auch "privat" kaufen - nur finde ich kein entsprechendes Angebot im Netz....

War heute also beim Händler.

Der Doblo rollte gerade mit 4 dickleibigen Probefahrern auf den Hof, diese schnappten ihn sogleich uns weg - VERKAUFT !
Pech, oder ? 8)

Sind schon etwas enttäuscht, der Wagen hat angeblich 14 Tage dort gestanden...
 
A

Anonymous

Guest
Und was lernen wir daraus ?
Wenn einem das Auto und der Preis gefällt, zuschlagen.

Nicht von irgend jemanden den Preis zu teuer reden lassen, denn sonst ist er weg. ;-)

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir sind die vier dickleibigen Probefahrer, wobei meine Kinder eigentlich nicht dick sind, aber na ja !

Wir haben den Wagen tatsächlich heute gekauft, bekommen eine neue Kupplung, neue Bremsen vorne, Klima instandgesetzt, eine neue Antenne,
zusätzlich zu den Winterreifen die drauf sind neue Sommerreifen und zusätzlich eine neue Anhängerkupplung im Wert von € 750,-. Desweiteren eine Inspektion mit Oel-/Filterwechsel, TÜV/AU neu und Garantie.

Dann gebe ich noch meinen mit Getriebeschaden defekten Mondeo mit 165.000 km in Zahlung und bezahle dann € 9.250,-.

Ich denke das geht ok.

Viel Glück bei der Suche nach einem anderen Doblo.

Grüße "die dickleibigen" hahaha
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
regalefussball schrieb:
Hallo,

wir sind die vier dickleibigen Probefahrer, wobei meine Kinder eigentlich nicht dick sind, aber na ja !

Viel Glück bei der Suche nach einem anderen Doblo.

Grüße "die dickleibigen" hahaha

Oh !
Bitte meinen Kommentar nicht persönlich nehmen !
Muss imich jetzt einfach für den Ausfall entschuldigen - stand einfach noch unter dem Eindruck des entgegangen Wagens...

Das Internet ist doch ein Dorf !

Viel Spass mit dem Wagen !
Gut gehandelt !

War er denn nach 50 tkm so malat ?
 
A

Anonymous

Guest
regalefussball schrieb:
Dann gebe ich noch meinen mit Getriebeschaden defekten Mondeo mit 165.000 km in Zahlung und bezahle dann € 9.250,-.


Ich komme da gerade nicht mit:

Der Doblo war für 8990,- ausgepreist.
Du gibst einen defekten Mondeo in Zahlung und zahlst dann noch 9250,- ?? Eigentlich bekommt man beim Inzahlung geben noch was für das alte Auto.....


Also doch wahrscheinlich nicht derselbe Doblo, oder ?

:confused:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Was haltet ihr von dem:

Fiat Doblo 1.9 JTD Family,7-Sitzer

EUR 9.500
104.000 km,
77 kW (105 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3,
Erstzulassung: 07/05, HU: 07/08,
Klimaanlage, schwarz,

7-Sitzer, 1-Hand, Scheckheft,


7 Sitze wären schon genial !
Vom Foto her noch altes Modell (Kühler), dachte die Sitze gäbe es nur im Neuen.
Die Laufleistung fände ich okay, wenn bereits einige Dinge (Zahnriemen, Bremsen, Reifen) erneuert sind - bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug sollte dies ja sein.

------------------

und dieser

Fiat Doblo Kombi Malibu 19 JTD

EUR 10.990

53.412 km,
Erstzulassung: 05/04, HU/AU - Neu, Klimaanlage,
grau-metallic,
Navigationssystem, el. Fensterheber ,
Garantie

Ein gepflegtes Nichtraucher Fahrzeug aus 2.Hand (Vorführwagen und 1 Besitzer) und Scheckheft gewartet.

Dekra Siegel
2 Jahre Tüv und Abgasuntersuchung
12 Monate europaweite Garantie
Klima, Navigationssystem,
ABS, CD, Radio, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher, Nebelscheinw., Servolenkung, etc.


Bin für jeden Hinweis dankbar !
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin der Autokäufer und habe mich bei den € 9.250,- vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich bezahle € 8.750,- und gebe dann meinen alten und defekten Mondeo noch ab (Wert € 500,-).

Nicht zu vergessen ist die neu Anhängerkupplung welche zusätzlich montiet wird und im Preis enthalten ist.

Grüße Raphael (oder "die dickleibigen)
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Daisy06 schrieb:
VG und ein "grollfreies" Miteinander wünscht
Karin

Sooo - sind jetzt fündig geworden... :D

Eine Probefahrt überzeugte (fühlte mich wie im Sprinter).
Alleine der Diesel spart uns (Steuer verrechnet) 250 Euro im Jahr

Morgen 15.00 Uhr wird er abgeholt:

DOBLO Malibu 1.9 JTD

Bj. 2004
53 Tkm,
EZ: 05/04
grau-metallic
die übliche Sonderausstattung
Einbaunavi Becker Indianapolis (geiles Teil; Radio, MP3, TMC, etc.)
mit 1 Jahr Garantie, TÜV + AU Neu, Dekrasiegel, neue Winterreifen, Querträger für Dachreling.

Preis kommt morgen :mrgreen:
 
Thema: Preis für Doblo 16V von 2004 okay ? 8990 Euro ! Bitte um Rat

Ähnliche Themen

Oben