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<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 180297" data-attributes="member: 8327"><p>Kann ich absolut verstehen.</p><p></p><p></p><p>Ja und nach der Saison kommt's runter. Hab ich beim Solar-Panel genau 1x gemacht. Seitdem ist das Panel und die Batterie 365 Tage im Jahr drauf.</p><p></p><p></p><p>Also ist der Grund für das ganze, letztlich nur, weil du das Kabel nicht schön ins Auto bekommst, ohne wo anders ein Loch reinzumachen.</p><p></p><p>Jetzt verstehe ich es, würde es aber dennoch nicht so machen. Einfach aus dem Grund, dass du die PS nur dann lädst, wenn du stehst und auch jedesmal erst fummeln musst.</p><p>Ich würde bei nem recht neuen Auto, dass ich vielleicht noch verkaufen will, auch kein Loch ins Dach oder sichtbare Teile der Karosserie bohren. Ich würde wirklich schauen, ob du das Kabel vom Dach unter die Heckklappe ziehen kannst, ohne dass es geknickt wird oder scheuert (bei mir geht es). Dann kannst du schauen, ob es im Bereich der Heckleuchten vielleicht schon einen Stopfen gibt, oder dort (im nicht sichtbaren Bereich) ein Loch borhen, den man später mit einem Stopfen verschließen kann. Ggf. in einer Lackiererei fragen, ob die dach machen können, damit das Blech dort anständig versiegelt ist, damit nichts rostet.</p><p>Bei einem Verkauf müsstest du es zwar angeben aber, wenn das sauber verschlossen ist, und nicht ansatzweise Rost zu sehen ist, sehe ich das nicht als "abschreckend" für einen potentienellen Käufer an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 180297, member: 8327"] Kann ich absolut verstehen. Ja und nach der Saison kommt's runter. Hab ich beim Solar-Panel genau 1x gemacht. Seitdem ist das Panel und die Batterie 365 Tage im Jahr drauf. Also ist der Grund für das ganze, letztlich nur, weil du das Kabel nicht schön ins Auto bekommst, ohne wo anders ein Loch reinzumachen. Jetzt verstehe ich es, würde es aber dennoch nicht so machen. Einfach aus dem Grund, dass du die PS nur dann lädst, wenn du stehst und auch jedesmal erst fummeln musst. Ich würde bei nem recht neuen Auto, dass ich vielleicht noch verkaufen will, auch kein Loch ins Dach oder sichtbare Teile der Karosserie bohren. Ich würde wirklich schauen, ob du das Kabel vom Dach unter die Heckklappe ziehen kannst, ohne dass es geknickt wird oder scheuert (bei mir geht es). Dann kannst du schauen, ob es im Bereich der Heckleuchten vielleicht schon einen Stopfen gibt, oder dort (im nicht sichtbaren Bereich) ein Loch borhen, den man später mit einem Stopfen verschließen kann. Ggf. in einer Lackiererei fragen, ob die dach machen können, damit das Blech dort anständig versiegelt ist, damit nichts rostet. Bei einem Verkauf müsstest du es zwar angeben aber, wenn das sauber verschlossen ist, und nicht ansatzweise Rost zu sehen ist, sehe ich das nicht als "abschreckend" für einen potentienellen Käufer an. [/QUOTE]
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