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<blockquote data-quote="Berlin(er)go" data-source="post: 179930" data-attributes="member: 13940"><p>Einen schönen Sonntag @all,</p><p></p><p>Strom und ich, das wird nix mehr. Daher benötige ich mal Euer Schwarmwissen.</p><p></p><p>Ich habe eine kl. Goal Zero Yeti 200X. </p><p></p><p>1. Angegeben ist: "Eingang DC: 1 x 8mm port:13 V - 22 V bis 7A (100 W max)". </p><p></p><p>Ich verstehe das so, dass ich Solarpanel mit 50 W aber auch mit 100 W zum laden anschliessen kann. Ist das korrekt? Muss ich neben den W andere Parameter wie A oder V berücksichtigen? Hat jemand zur Yeti eine Empfehlung für ein Panel?</p><p></p><p></p><p>2. Das 12V KFZ Ladekabel hat eine Schalter für 5A oder 10A. Fakt ist, die Sicherung der 12V Dose im Kofferraum schmierte bereits mehrfach ab. Das soll an den längeren, dafür dann zu dünnen Kabel liegen. Seither nutze ich die Dose vorn - bisher ohne Probleme.</p><p></p><p>Welche Funktion hat aber der Schalter am Ladegerät 5A oder 10A bzw., wie wirkt sich das worauf aus?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berlin(er)go, post: 179930, member: 13940"] Einen schönen Sonntag @all, Strom und ich, das wird nix mehr. Daher benötige ich mal Euer Schwarmwissen. Ich habe eine kl. Goal Zero Yeti 200X. 1. Angegeben ist: "Eingang DC: 1 x 8mm port:13 V - 22 V bis 7A (100 W max)". Ich verstehe das so, dass ich Solarpanel mit 50 W aber auch mit 100 W zum laden anschliessen kann. Ist das korrekt? Muss ich neben den W andere Parameter wie A oder V berücksichtigen? Hat jemand zur Yeti eine Empfehlung für ein Panel? 2. Das 12V KFZ Ladekabel hat eine Schalter für 5A oder 10A. Fakt ist, die Sicherung der 12V Dose im Kofferraum schmierte bereits mehrfach ab. Das soll an den längeren, dafür dann zu dünnen Kabel liegen. Seither nutze ich die Dose vorn - bisher ohne Probleme. Welche Funktion hat aber der Schalter am Ladegerät 5A oder 10A bzw., wie wirkt sich das worauf aus? [/QUOTE]
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