Position AGM Batterie

Diskutiere Position AGM Batterie im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Moin, Ich hab mir einen NV 200 Evalia aus dem Jahr 2013 zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen. Ich bin grade dabei die Elektrik...

  1. #1 Thürknauf, 18.09.2022
    Thürknauf

    Thürknauf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Ich hab mir einen NV 200 Evalia aus dem Jahr 2013 zugelegt und will diesen nun als Camper umbauen.
    Ich bin grade dabei die Elektrik sowie die Innenverkleidung zu planen. Leider fällt mir spontan kein guter Platz ein wo ich die Batterie unterbringen könnte.
    Hat jemand von euch erfahrungen wo ein guter Platz für die Batterie wäre?
    Und wenn ja welche Batterie ihr dafür benutzt?
    Gruß
    Jan
     
  2. #2 Lüneburger, 18.09.2022
    Lüneburger

    Lüneburger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mein NV200 Kasten 2015 wurde dieses Jahr von Alpincamper umgebaut. Da sitzt die Bordbatterie unter dem Fahrersitz. Scheint mir sinnig zu sein, zumindest bei der Raumaufteilung von AlpinCamper. Nächste Woche mache ich Fotos.
    Viele Grüße
    Steffen
     
    Thürknauf gefällt das.
  3. #3 Thürknauf, 18.09.2022
    Thürknauf

    Thürknauf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild wäre mega!
    Kannst du mir dann vielleicht auch noch sagen was da für eine Batterie verbaut wurde?
    Weil ich hab nach Baterrien geschaut aber leider keine so wirklich gefunden die gut unter den Sitz passt.
     
  4. #4 Lüneburger, 18.09.2022
    Lüneburger

    Lüneburger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bitte sehr
     

    Anhänge:

  5. #5 christiane59, 18.09.2022
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    827
    Als Zooom noch die NV200 umbaute, hatten sie ein Gestell, bei dem die Aufbaubatterie vorn unter der Haube und über der Starterbatterie saß. Falls das interessant für dich wäre, kannst ja dort mal fragen, ob sie solche Halter noch verkaufen.
     
    odfi gefällt das.
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    373
    Ja, das hab ich damals auch gelesen und fand es krass, dass da so viel Platz ist...
    Ich meine auch, dass die Halterung schonmal jemand nachgebaut hat... lohnt sich also, mal die SuFu hier im Board zu benutzen.
     
  7. #7 mctwist, 19.09.2022
    mctwist

    mctwist Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Zooom baut den NV200 immer noch um! Nur halt keine Neuwagen mit Verbrennermotor...
     
Thema:

Position AGM Batterie

Die Seite wird geladen...

Position AGM Batterie - Ähnliche Themen

  1. Landstromanschluss - Positionierung oder wo bohre ich ins Blech

    Landstromanschluss - Positionierung oder wo bohre ich ins Blech: Hallo zusammen, wir überlegen gerade, wo wir am besten die CEE-Dose anbringen. Hat da jemand Erfahrungswerte oder würde von manchen Stellen...
  2. Brauche EURE HILFE, Dachschwellerposition, Doblo CARGO 2015, L2H2 / HOCHDACH Laderaumhöhe 1,55m.

    Brauche EURE HILFE, Dachschwellerposition, Doblo CARGO 2015, L2H2 / HOCHDACH Laderaumhöhe 1,55m.: Könnt Ihr bitte messen, wo sich der Dachschweller im L2H2 befindet. Als FIXPUNKT bitte die darunterliegenden Zurrösen nehmen (mit Lotfaden messen...
  3. Welche Position des Dachteägers?

    Welche Position des Dachteägers?: Hallo Hallo. Ich bin mir da bei den Dachträgern gerade sehr unschlüssig.... Habe jetzt den atera für den Evalia gekauft, 2 Stück. Und eine lange...
  4. Aus der Schlafposition fluchtartig das Auto starten

    Aus der Schlafposition fluchtartig das Auto starten: Moin es kann ja beim Frei stehen und übernachten hilfreich sein, manchmal sich ungebetener Zeitgenossen zu erwehren und schnell wegzufahren....
  5. Waeco CDF, lange Leitung Spannungsabfall, Batteriewächter...

    Waeco CDF, lange Leitung Spannungsabfall, Batteriewächter...: Hallo zusammen, keine Ahnung, wie ich den Titel sonst besser beschreiben soll. Ich habe eine Waeco CDF, die relativ weit weg von der Batterie...