Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

Diskutiere Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-(( im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-(( Nicht schön aber selten, dachte ich mir. Es kommt auch...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    225
    Moin moin

    Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-((
    Nicht schön aber selten, dachte ich mir.
    Es kommt auch nur wenn ich zügiger unterwegs bin, also mit mehr Gas fahre. Aber eben auch nicht immer.

    Ich habe mal ein Video gemacht um das Geräusch mal in "Tonform" festzuhalten falls ich es nicht finden sollte und der "Freundliche" behauptet er findet nichts.

    Hmm, gestern konnte ich es nicht mehr aushalten und habe mich auf die Suche gemacht. Dumm das, dass Geräusch auch zeitgleich mit meiner bastelei an meiner Mittelkonsole aufgetretten ist. :confused:

    Alles zerlegt, an allem gerüdelt aber nichts zu höhren ;-((
    Unter der Motorhaube hat auch keiner auf mich gewartet mit ner weißen schwenkenden Fahne der nach frieden bettelt. Ok, das Geräuch ist ein hartnäckiger Bursche der nicht so leicht aufgibt.
    Auch hier alles mal in die Hand genommen von wo das Geräusch her kommen könnte.
    Aaaaa haaaa, die verbauen aber den Luftfilterkasten recht locker, dachte ich mir. Bei anderen Autos ist der in Gummi eingebettet, hier scheint das nicht so zu sein.

    Und siehe da:
    [​IMG]
    das könnte der Übeltäter sein ;-)

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wozu dieser Gummischlauch am Ansaugstutzen da ist (Fingerfeil).
    [​IMG]

    Der hat auch schon vor ner weile sein daseinberechtigung abgegeben.
    Nur leider weiß ich auch nicht wo er hingehört, bezw. wo er raufgesteckt wird.
    Hm jetzt liegt er erstmal auf der Werkbank bis ich das Plätzchen wiedergefunden habe, denn so wie der aussieht (zerbrösselt-eingerissen rechts neben dem Fingerfeil) verbringt der sowieso keine Häldentataen mehr ;-)
    [​IMG]

    Kann mir vielleicht einer von euch verraten wo das andere Ende hingesteckt wird ???

    Danke
    Chriss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, oben am Motor, ziemlich dicht an der Getriebeanflanschung.
     
  4. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    225
    Danke, mal schauen ob ich das finde.
    Gruß Chriss
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    225
    Falls jemand den schlauch auch mal suchen muss, es müsste der hier sein.

    Hier sieht man auch wo er hingehört.
    @ Thomas, ist das so :?:

    Gruß Chriss
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Siehst Du auf dem Bild noch nen anderen Schlauch? :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    225
    Hatte ja immer mal vor nach dem Problem hier zu schauen aber habe mich dann irgendwie in - mit meinen Projekten verzettelt das ich es dann doch nicht mehr geschafft hatte. :(

    So nun habe ich mal die Batterie ausgebaut.

    Und siehe da, bei meinem Luftfilterkasten fehlten beide untere Gummiprofen.
    Der eine lag da drunter den anderen konnte ich nicht mehr finden :(

    Außerdem habe ich mich auch gleich um mein Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch gekümmert, denn an den kommt man auch nur mit ausgebauter Batterie heran und ihn endlich wieder montiert.
    (Sitzt links neben der Batterie)

    Fingerzeiger: Kurbelgehäuse-Entlüftungsöffnung

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit wieder aufgestecktem Schlauch

    [​IMG]

    _______________________________________________________________________________________________________
    Gruß Christian

    Meine Touren :rund:
    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  9. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Möglicher Weise ist da schon mal der Turboladerschlauch gewechselt worden und dann der Luftfilterkasten nicht wieder richtig gesteckt, denn anders kommen die Gummis nicht raus aus ihrem Knast.
    Hatten wir hier auch mal: Nach dem Zweitbatterieeinbau immer ein RUMMS nach dem Motorabstellen. Aber ich habs schnell gefunden, weil ja Ursache und Wirkung klar war. Luftfilterkasten richtig aufgesetzt, schon war Ruhe.
    Bin aber keinen Meter gefahren, sonst hätt ich Dein Geräusch vielleicht zuordnen können.
     
Thema:

Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

Die Seite wird geladen...

Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-(( - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  5. Augen auf beim Winterräderkauf!

    Augen auf beim Winterräderkauf!: Auf ebay-kleinanzeigen bietet ein Schlaumeier aus dem bairischen Lenggries Winterkompletträder frei Haus für den NV200/Evalia an. 175/70R14 84T,...