Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((

Diskutiere Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-(( im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-(( Nicht schön aber selten, dachte ich mir. Es kommt auch...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin

Seit ein paar Tagen höre ich ein Polterndes geräusch beim wiedereinkuppeln ;-((
Nicht schön aber selten, dachte ich mir.
Es kommt auch nur wenn ich zügiger unterwegs bin, also mit mehr Gas fahre. Aber eben auch nicht immer.

Ich habe mal ein Video gemacht um das Geräusch mal in "Tonform" festzuhalten falls ich es nicht finden sollte und der "Freundliche" behauptet er findet nichts.

Hmm, gestern konnte ich es nicht mehr aushalten und habe mich auf die Suche gemacht. Dumm das, dass Geräusch auch zeitgleich mit meiner bastelei an meiner Mittelkonsole aufgetretten ist. :confused:

Alles zerlegt, an allem gerüdelt aber nichts zu höhren ;-((
Unter der Motorhaube hat auch keiner auf mich gewartet mit ner weißen schwenkenden Fahne der nach frieden bettelt. Ok, das Geräuch ist ein hartnäckiger Bursche der nicht so leicht aufgibt.
Auch hier alles mal in die Hand genommen von wo das Geräusch her kommen könnte.
Aaaaa haaaa, die verbauen aber den Luftfilterkasten recht locker, dachte ich mir. Bei anderen Autos ist der in Gummi eingebettet, hier scheint das nicht so zu sein.

Und siehe da:
http://up.picr.de/21902963gu.jpg
das könnte der Übeltäter sein ;-)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wozu dieser Gummischlauch am Ansaugstutzen da ist (Fingerfeil).
http://up.picr.de/21903176ez.jpg

Der hat auch schon vor ner weile sein daseinberechtigung abgegeben.
Nur leider weiß ich auch nicht wo er hingehört, bezw. wo er raufgesteckt wird.
Hm jetzt liegt er erstmal auf der Werkbank bis ich das Plätzchen wiedergefunden habe, denn so wie der aussieht (zerbrösselt-eingerissen rechts neben dem Fingerfeil) verbringt der sowieso keine Häldentataen mehr ;-)
http://up.picr.de/21903178sp.jpg

Kann mir vielleicht einer von euch verraten wo das andere Ende hingesteckt wird ???

Danke
Chriss
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, oben am Motor, ziemlich dicht an der Getriebeanflanschung.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Danke, mal schauen ob ich das finde.
Gruß Chriss
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Falls jemand den schlauch auch mal suchen muss, es müsste der hier sein.

Hier sieht man auch wo er hingehört.
@ Thomas, ist das so :?:

Gruß Chriss
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Hatte ja immer mal vor nach dem Problem hier zu schauen aber habe mich dann irgendwie in - mit meinen Projekten verzettelt das ich es dann doch nicht mehr geschafft hatte. :(

So nun habe ich mal die Batterie ausgebaut.

Und siehe da, bei meinem Luftfilterkasten fehlten beide untere Gummiprofen.
Der eine lag da drunter den anderen konnte ich nicht mehr finden :(

Außerdem habe ich mich auch gleich um mein Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch gekümmert, denn an den kommt man auch nur mit ausgebauter Batterie heran und ihn endlich wieder montiert.
(Sitzt links neben der Batterie)

Fingerzeiger: Kurbelgehäuse-Entlüftungsöffnung

http://up.picr.de/24788772mq.jpg

http://up.picr.de/24788769he.jpg

Mit wieder aufgestecktem Schlauch

http://up.picr.de/24788773rc.jpg

_______________________________________________________________________________________________________
Gruß Christian

Meine Touren :rund:
Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Möglicher Weise ist da schon mal der Turboladerschlauch gewechselt worden und dann der Luftfilterkasten nicht wieder richtig gesteckt, denn anders kommen die Gummis nicht raus aus ihrem Knast.
Hatten wir hier auch mal: Nach dem Zweitbatterieeinbau immer ein RUMMS nach dem Motorabstellen. Aber ich habs schnell gefunden, weil ja Ursache und Wirkung klar war. Luftfilterkasten richtig aufgesetzt, schon war Ruhe.
Bin aber keinen Meter gefahren, sonst hätt ich Dein Geräusch vielleicht zuordnen können.
 
Thema: Polterndes geräusch beim Einkuppeln ;-((
Oben