Platzgewinn? Verkleidung komplett raus.

Diskutiere Platzgewinn? Verkleidung komplett raus. im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi Katrin, freut mich wenn dir unsere Erfahrungen geholfen haben, auch ich habe viele Inspiration hier aus dem Forum gezogen und einige Tips waren...

1. #81 Mudgius, 16.04.2021
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Hi Katrin, freut mich wenn dir unsere Erfahrungen geholfen haben, auch ich habe viele Inspiration hier aus dem Forum gezogen und einige Tips waren wirklich sehr hilfreich.
    Es bleibt allerdings dabei: Nach dem letzten Ausbau ist vor dem nächsten Umbau :lol:

In der aktuellen Phase der chronischen Daheimseiung und der unbefriedigten aber ständig wachsenden Sehnsucht nach Polarlichtern hoffen wir noch ein wenig auf eine sommerliche Reise zur Mitternachtssonne.

Sollte sich diese Tour nicht realisieren lassen fließt die Zeit und die Reisekasse wohl in den nächsten Umbau (oder zumindest Anpassung/Erweiterung).
    Auf dem Plan steht ein Upgrade auf eine LiFePo-Batterie, eine Trockentrenntoilette, ein kombinierter Seitenheckhochschrank, eine Modifizierung des Heckzelts, eine Dachbox und/oder ein Rack für den Transport der Heizungskiste oder des Faltbootes.

Eine verminderte Liegebreite im unteren Drittel empfinde ich als weniger störend, von der Hüfte an aufwärts bevorzuge ich mehr Platz, da empfinde ich die 20 Zentimeter mehr als deutlich hen Komfortgewinn.
    (8) Der geplante Heck/Seitenschrank kommt außerdem auf die Seite der kürzeren Schläferin.)

2. #82 Katrin69, 16.04.2021
    Katrin69

Katrin69 Neues Mitglied

Ja, auf der Schrankseite ist die schlaflänge kürzer und am Fußende steht nachts das Porta Potti, Matratze 40cm x 40cm drüber. Alles noch Platz. Erstaunlich auch was alles in der Dachbox Platz findet, Kanu, Stühle, Tisch....Und das Auto heizt sich nicht so dolle auf.

3. #83 Katrin69, 21.04.2021
    Katrin69

Katrin69 Neues Mitglied

Hallo Mudgius,
    habe mich mal hinten ins Auto gesetzt und bin Deiner Ausbauphiliosophie gefolgt. Die Plastik zu entfernen wird ein ganz schönes Gefummel. Was ich ganz schwierig finde, Dachhimmel und wenn der doch drinbleiben sollte...wie das Holzträger senkrecht befestigen? Ich werde wohl auch den Dachhimmel filzen, da mit nach Dämmung nicht zu viel Platz verloren geht, wenn noch Holzverkleidung dran wäre. Ihr habt das so schön gebaut...ich bräuchte schottische Farben;-). Nein werd bei einfarbig bleiben.
    Meine Frage , welche 6 Löcher im Dachholm muss ich denn noch zumachen? ist da nicht Armaflex drüber?
    Ich wollt, ich wäre so weit wie Ihr.
    LG Katrin

Mudgius gefällt das.
  4. Awid

Awid Neues Mitglied

Hallo Katrin
    Gute Idee, dann können wir uns gegenseitig Mut zusprechen. :wink:
    Im Moment rät mir jeder von dem Projekt ab, es sei zu viel Aufwand für den Nutzen. Aber nun werden wir in den nächsten Wochen nochmal ein paar Tage mit der Serienausstattung campen gehen. Dann werden die Bedürfnisse und Möglichkeiten sicher rasch zu Tage treten.

5. #85 Katrin69, 02.05.2021
    Katrin69

Katrin69 Neues Mitglied

Hallo, ich habe meine neue Bodenplatte drin. Jetzt meine Frage, habt Ihr die befestigt? Also da wo die Zurr- Ösen sind? Ich muss wahrscheinlich die Schrauben bestellen, hat ja der Baumarkt zu :-(. Ich bräuchte die genauen Maße der Schrauben - plus halt meine Bodenplatte.
    Danke

6. #86 Mudgius, 02.05.2021
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Ich habe meine Bodenplatte an den Punkten der Zurrösen befestigt, zuerst an 4 Stellen, zur Zeit nur in der Mitte, meiner Ansicht nach ausreichend, da sie aufgrund der angepassten Formgebung ohnehin daran gehindert wird zu verrutschen.
    Die aufsitzenden Seitenteile sind hinten mit der vorhandenen Verschraubung an den Radkästen befestigt, somit sitzt alles noch fester.

7. #87 Mudgius, 02.05.2021
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Ich meine mich zu entsinnen, dass die Dachholme zum Rand hin größere Freiräume aufweisen, an den Übergängen gilt es ebenfalls diese vertrackten Ecken mit Armaflex halbwegs geschmeidig zu modellieren.
    Tip: Bei ungewohnter und langanhaltender Arbeit über Kopfhöhe nicht die Schultern überlasten, lieber öfter wechseln (arbeiten oben und unten).

8. #88 Katrin69, 03.05.2021
    Katrin69

Katrin69 Neues Mitglied

Hallo Mudgius,
    weißt Du die Maße (Länge) der Schrauben? Es sind 10er, glaub ich, aber die Länge:neutral:. War schon in ner Autowerkstatt, aber die brauchen die Länge.

9. #89 Mudgius, 03.05.2021
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Nach unten raus ist jede Länge Platz :undwech:

Thema:

Platzgewinn? Verkleidung komplett raus.

Die Seite wird geladen...