Platz zum schlafen + für's Gepäck

Diskutiere Platz zum schlafen + für's Gepäck im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, hab mich jetzt schon ne weile durchs Forum gelesen und bin begeistert von euren Ideen und deren Umsetzung :-) leider habe ich weder das...
S

Shila

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, hab mich jetzt schon ne weile durchs Forum gelesen und bin begeistert von euren Ideen und deren Umsetzung :) leider habe ich weder das nötige Werkzeug noch das handwerkliche können... was nicht heißen soll dass ich 2 linke Hände habe und n Akkuschrauber ist auch vorhanden ;-) lange Rede kurzer Sinn...ich brauch dringend eure hilfe! Bald bin ich stolze Besitzerin eines Dacia Dokkers und der soll zum Camping Mobil umgebaut werden... die ganzen Camping Boxen z.b. Ququq sind mir ehrlich gesagt zu globig, schwer und vor allem viel zu teuer... gefallen würde mir was einfaches wie Vanable, Yatoo, Dielektric...jemand zufällig erfahrung damit? Aber auch die haben nen gewaltig hohen preis...
Was ich habe: Dacia Dokker (bald) ;-), Rücksitze kommen raus, werde hauptsächlich allein bzw.. zu 2. unterwegs sein, das Rad kommt auf die AHK
Was ich möchte: ein Bett...dachte an ne konstruktion z. B. Mit Rolllattenrost? Oder klappbar? Stauraum in Kisten darunter...evtl. ausziehbar? Man sollte durch die hecktür und die seiten türen an alles gut ran kommen... leicht und einfach auf + ab zu bauen... noch was vergessen...? Ist das irgendwie realistisch...?
Bin dankbar für eure Ideen, Anregungen, vorschläge,verbesserungen usw...
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo, drucke dir doch mal ein Fotos aus und gehe damit zu dem ein oder anderen Schreiner bei dir um die Ecke.
Oder wo wohnst du?
IMG_9742.JPG
IMG_0314.JPG
ich habe mit Alu-Quadratrohre gearbeitet.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Shila,
willkommen im Forum.
.
Ideen kannst Du mit jedem Auto hier finden, von denen viele auch in den Dokker passen, oder leicht geaendert hineinpassen. Speziell zum Dokker waere zB dieser Artikel https://www.hochdachkombi.de/thread...tzt-mit-selfmade-klo.13034/page-2#post-120311 und drumherum.
Wuehl Dich mal rein, viel Spass.
.
Klick mal unten auf BerlingoCamper und aendere in der Suchleiste bei google auf Dokker. Das ergibt viele Bilder von Camper-Dokker (und dazwischen andere Fahrzeuge).
.
Dazu gehoert selbstverstaendlich noch eine Vielzahl Kleinigkeiten, alles machbar, wie Innenlicht, Gardinen, wahrscheinlich Kuehlmoeglichkeit und Wasservorrat, Lueftung.
Jedoch einen Tisch und eine Anordnung, um auch daran zu sitzen, bitte vor oder mit dem Bett gemeinsam einplanen.
Gruss Helmut
 
Thema: Platz zum schlafen + für's Gepäck
Oben