Platz für Touran

Diskutiere Platz für Touran im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Frage an die allgemeinheit: Wäre eine Rubrik für VW Touran von interresse, vielleicht auch zusammen mit Caddy? Edit von Big-Friedrich...

Eine eigene Rubrik für den VW Touran ?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Frage an die allgemeinheit:
Wäre eine Rubrik für VW Touran von interresse, vielleicht auch zusammen mit Caddy?

Edit von Big-Friedrich 31.01.2009 13:43 Uhr: Umfrage erstellt
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

eine direkte Rubrik denke ich eher nicht.
Es gibt bereits eine für "Sonstige Fahrzeuge".

Wenn wir für jeden Nicht-HDK-Autotyp eine eigene Rubrik eröffnen, bläht das das Forum nur auf und es wird unübersichtlich, denke ich. Unter "Sonstige Fahrzeuge" werden ja auch Bipper, nemo, diverse Toyotas u.andere diskutiert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe weder was gegen Dich noch gegen den Touran, aber es ist hier nunmal ein Forum von einer anderen Art Auto. :zwinkernani:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Man könnte ihn doch mit dem Caddy "zusammenstecken", der Caddybereich ist eh ein klein bißchen unterbesucht...


Basti
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
uwe f schrieb:
Hallo
Frage an die allgemeinheit:
Wäre eine Rubrik für VW Touran von interresse, vielleicht auch zusammen mit Caddy?

Wozu denn, Uwe ?

Ist kein HDK :rund:
Es gibt doch "einschlägige" Foren für diesen typischen "Firmenwagen mit 2 Kindersitzen hinten drin"...

Wird Dein nächster Wagen ein solcher ? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Vielfalt ist doch was Schoenes und Toleranz auch. Es ist nur schade, das diese Punkte viel zu oft vergessen werden. Dieses Forum ruehmt sich genau fuer diese Punkte, und meistens auch zurecht, und deswegen ist es schade zu sehen, das Toleranz Platz machen muss fuer eine gewisse Engstirnigkeit.
Ich bin mir bewusst, das es sich hier um ein HDK Forum handelt, aber die Tueren stehen allen Menschen offen, egal was sie fahren. Es wird sicherlich keinen eigenen Bereich fuer den Touran geben, aber warum muss man den Fragenden gleich so vor den Kopf stossen?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich finde, dass es gar keine Frage der Fahrzeugart ist. Also ob HDK oder nicht. Die Meinungen, was einen HDK ausmacht, gehen weit auseinander. Und da es keine 100 %tigen Richtlinien gibt, darf quasi jedes Fahrzeug einen Platz im Forum haben, WENN der Bedarf besteht.
Wenn im Bereich "Sonstige Fahrzeuge" der Touran nun ordentlich vertreten ist und es auch mehrere User mit diesem Fahrzeug gibt,
spricht nichts dagegen, ihm einen eigenen Bereich zu geben. Bis dahin ist er unter "Sonstige Fahrzeuge" gut aufgehoben und letztendlich entscheidet die Mehrheit.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Big-Friedrich schrieb:
Ich finde, dass es gar keine Frage der Fahrzeugart ist. Also ob HDK oder nicht. Die Meinungen, was einen HDK ausmacht, gehen weit auseinander. Und da es keine 100 %tigen Richtlinien gibt, darf quasi jedes Fahrzeug einen Platz im Forum haben, WENN der Bedarf besteht.
Wenn im Bereich "Sonstige Fahrzeuge" der Touran nun ordentlich vertreten ist und es auch mehrere User mit diesem Fahrzeug gibt,
spricht nichts dagegen, ihm einen eigenen Bereich zu geben. Bis dahin ist er unter "Sonstige Fahrzeuge" gut aufgehoben und letztendlich entscheidet die Mehrheit.

Das ist hier ein HDK Forum und Du sagst, es ist keine Frage der Fahrzeugart? :gruebel:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Was Stefan damit sagen will ist dass hier eh schon viele Leute ohne HDK unterwegs sind, was gut ist und so bleiben soll! Jeder der sich hier anmeldet steht doch zumindest in irgendeiner Art Beziehung zu HDKs, und sei er nur ein Fan der Fahrzeuggattung...


PEACE, Basti
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Schade, wenn der Touran nicht zumindest als Untergruppe zum Caddy etabliert werden kann.
Wenn es darum geht, das hier nur Platz für zum Personenfahrzeug unfunktionierte Lieferwagen geht, werde ich dies akzeptieren.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Ich finde, dass es gar keine Frage der Fahrzeugart ist. Also ob HDK oder nicht. Die Meinungen, was einen HDK ausmacht, gehen weit auseinander. Und da es keine 100 %tigen Richtlinien gibt, darf quasi jedes Fahrzeug einen Platz im Forum haben, WENN der Bedarf besteht......

Hallo Stefan, dann solltest Du aber den Namen Deines Forums auch konsequenterweise ändern.

Viele User , auch ich, sind hier aktiv, weil über diesem Forum steht:
...für Combo, Berlingo, Kangoo und Co. Also um eine ganz besondere spezielle Art von Autos. Die in der "Fachpresse" leider oft genug "schlecht geschrieben" wird. Ich finde dieses Forum auch gut, weil es eine gute Alternative zu den "Einzelforen" wie Berlingo- oder Kangooforum ist.
Es soll hier "in erster Linie" um HDK's mit Schiebetüren gehen. Ich denke, daß sehen die meisten User so (siehe auch obige Abstimmung zum Thema!).
Und wenn jemand über seinen Touran, Toyota oder Oldtimer schreiben möchte (wie auch ich es manchmal tue), dann gibt es doch die Rubrik "Sonstige Fahrzeuge".
Normal bin ich wirklich kein Konservativer, bei dieser Frage aber doch:
Bitte lasst dieses tolle Forum so, wie es ist!!! Es it gut so wie es ist!
Gruß Wolfgang
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wenn es darum geht, das hier nur Platz für zum Personenfahrzeug umfunktionierte Lieferwagen geht, werde ich dies akzeptieren.
Hi, Du kannst ja erstmal abwarten, ob die überhaupt Antworten zum Touran bekommst. Ich bin auf jeden Fall auch dafür niemanden auszuschließen (sonst wäre ich ja auch nicht hier....), aber sofort eine weitere Untergruppe einzurichten.....? (Dann bitte gleich zwei: Touran und NATÜÜÜRLICH Polo :mrgreen: )
Was wäre denn der Vorteil einer Tourangruppe? Bzw. was würdest Du erwarten? Schliesslich wärest du da (recht lange) ziemlich allein.

Für mich hat es sich hier eher so herauskristallisiert, dass es mehr um Camping und gute Transportlösungen geht. Ansonsten gibt es bestimmt bessere Foren, wenn es hauptsächlich um technische Tipps etc geht.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

es mit dem Zustimmen hab ich ein Problem. Zum ersten es ist kein HDK. Zum Zweiten könnte man vielleicht Sachen daraus auf den Caddy umleiten, da sie bis A-Säule Baugleich sind.
Aber wenn ich das Positive (dafür) und das Negative (dagegen) abwiege, bin ich doch dagegen.

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
uwe f schrieb:
Hallo
Schade, wenn der Touran nicht zumindest als Untergruppe zum Caddy etabliert werden kann.
Wenn es darum geht, das hier nur Platz für zum Personenfahrzeug unfunktionierte Lieferwagen geht, werde ich dies akzeptieren.

Tja Uwe, tut mir ja leid, aber die meisten hier fahren tatsächlich nur umfunktionierte Lieferwagen.
Aber ich verwette drei Flaschen hochwertige Minze, daß mein neuer Kangoo besser augestattet sein wird, als die meisten Tourane. Und das mein Berlingo deutlich weniger Kosten bereitet als die meisten VW's.
Mit freudlichen Grüssen, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Bitte keine weiteren Hasstiraden gegen VW. Das hat in diesem Thread und in diesem Forum nichts zu suchen.
Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Es handelt sich hier um eine allgemeine Bitte, die sich allerdings auf deinen Eintrag bezieht. Wir hatten vor Kurzem erst eine relativ heftige "Anti-VW Diskussion" und ich moechte nicht, das sich das wiederholt. Handelt sich um eine rein prophylaktische Massnahme :zwinkernani: .
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
noch ne Meinung

Hallo an alle.

Ich finde der Touran wäre bei den sonstigen Fahrzeugen sehr gut aufgehoben. Ansonsten verliert man hier nämlich irgendwann den Überblick. Eine klare Gruppierung muß schon vorhanden sein. Mein HDK ist von Citroen, was aber nicht heißen soll das ich weniger oft bei den anderen HDK Modelllen und Sonstigen reinschaue bzw mich nicht dafür interessiere. Will mich informieren, wo die Stärken und Schwächen der Autos sind und Erfahrungen austauschen und davon profitieren. Vielleicht macht das ja noch einer so? :confused: Erfahrungen und Kenntnisse kann man doch nie genug haben. Außerdem habe ich schon eine Menge netter Leute (besser ausschließlich!) kennengelernt. :top:
Ich hatte mich vor dem Kauf meines HDKs auch für einen Mazda MPV oder Mazda 5 interessiert und mich gefreut, wenn es da auch so ein tolles Forum geben würde wie das von Hochdachkombi.de. Aber auch diese wären bei den Sonstigen gut aufgehoben.

Bin für ein friedliches miteinander ohne Vorbehalte gegen die oder die Marke oder ob HDK oder FDK. Ich bin für mehr :knuddel: oder :bier: und weniger :aetsch: und :bumbum:


Amen!

Schöne Grüße von der Küste, wo heute ein eisiger Wind weht :dagegen:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich schliesse mich Wolfgangs Meinung an! Somit wären wir schon 2 mit exakt der gleichen Meinung!!! :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Strider schrieb:
Es handelt sich hier um eine allgemeine Bitte, die sich allerdings auf deinen Eintrag bezieht. Wir hatten vor Kurzem erst eine relativ heftige "Anti-VW Diskussion" und ich moechte nicht, das sich das wiederholt. Handelt sich um eine rein prophylaktische Massnahme :zwinkernani: .

OK, Du möchtest nicht. Habe verstanden.
Dann möchte ich auch nicht mehr. Und zwar mir nicht ständig hier den Mund verbieten lasssen. Meine Freizeit muß ich nicht unbedingt in diesem Forum verbringen.
Im Berlingo- und auch im Kangooforum geht es deutlich spannungsfreier zu.
Zum eigentlichen Thema ein letztes Wort von mir:

-zu keiner Zeit habe ich hier gegen VW "Hasstiraden" geschrieben

-ich habe lediglich gegen die aus meiner Sicht arogante Bemerkung, daß es hier um Personenfahrzeuge umfunktionierter Lieferwagen geht, eine passende Antwort geschrieben. Und zu der Aussage stehe ich auch.
Wolfgang
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Frieden bitte! :flower:

Hier ist jeder willkommen, egal welches Auto er fährt. Und jeder ist dazu angehalten sich tolerant gegenüber den anderen zu verhalten. Und ein bißchen cool bleiben kann auch nicht schaden... 8)


Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Platz für Touran
Oben