Plasti Dip ? Schienen ?

Diskutiere Plasti Dip ? Schienen ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, Ich beobachte schon ne ganze Weile einen Trend aus der Tuningszene "Plasti Dip". Damit sprühen die Ammi´s fast alles an ihren...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo in die Runde,

Ich beobachte schon ne ganze Weile einen Trend aus der Tuningszene "Plasti Dip".
Damit sprühen die Ammi´s fast alles an ihren Autos voll, von Emblemen über Felgen bis hinzu ganzen Autos.
Das Zeug scheint leicht zu verarbeiten zu sein und ich frage mich ob man damit nicht auch die Schienen der Schiebetüren beschichten könnte.
Die Abplatzungen kennt wohl jeder der einen Combo fährt.

Es gibt auch verschiedene Farbtöne, aber die meisten wären wohl an Mattschwarz interessiert.

Kennt Ihr das Zeug und habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt?
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich beobachte das auch schon eine Weile und bin kurz davor mir eine kleine Dose zu bestellen und einfach mal auszuprobieren, vorzugsweise werde ich das erstmal an Sachen probieren die nicht unbedingt am Auto sind. (z.B. ne alte Handyschale)

Verarbeitung sieht sehr einfach aus (wenn auch meist mehrere Schichten benötigt werden), das Entfernen ist wohl das Problem, je länger das drauf ist, desto eher greift es wohl auch den Lack mit an und zieht diesen mit ab, wenn es abgelöst wird. Grade das will ich vermeiden.

Daher denke ich ist es da wo schon Abplatzungen vorhanden sind wohl nicht ideal, weil es beim ablösen die Reste mit abzieht. Es sei denn man zieht ständig eine neue Schicht drüber.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Da die Originalbeschichtung ja nicht dauerhaft hält dachte ich daran die Schienen vorher mit sehr feinem Schleifpapier zu bearbeiten, haften soll das Zeug ja wie Bombe und wenn die Schicht nicht zu dünn aufträgt lässt es sich wohl auch ganz gut und ziemlich in einem Stück entfernen. Haltbarkeit ist wohl so mit 5 Jahren angegeben und tauglich für die Waschstraße.
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Waschstrasse, hochdruckreinger, bremshitze (bei alufelgen-dipping) kein problem. Ganz im gegenteil, lässt sich viel leichter reinigen (insekten gehen mit einmal darüber kärchern ab) Auch die innenraumteile am armaturenbrett (im sommer gut über 70 grad) halten seit 2 jahren.

Und mit fön gehts gut ab und löst nichts vom lack.
 
Thema: Plasti Dip ? Schienen ?

Ähnliche Themen

Oben