Philips ruft Senseos zurück

Diskutiere Philips ruft Senseos zurück im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein...
A

Anonymous

Guest
Philips hat bei einigen Senseo® Kaffeemaschinen, die zwischen Juli 2006 (Woche 27) und November 2008 (Woche 47) hergestellt wurden, ein Sicherheitsproblem festgestellt.

Ob eure Senseo betroffen ist, könnt ihr auf dieser Seite in Erfahrung bringen:

www.reparatursenseo.de
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

damit kommen die jetzt raus, :no: wo unsere SENSEO ( 2006 ) ihren Geist ausgehaucht hat, ( Wasser kam da raus wo es heiß nicht rauskommen sollte ) und wir diese entsorgt haben.

Peter
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Heijeijei, das wird aber teuer für Phillips, allein das ganze Porto kostet ja fast so viel wie so eine Kaffeemaschine.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Meine Senseo ist in der 26. KW 2006 gefertigt *freu*, aber sicherheitshalber habe ich sie mal entkalkt...

Stephan
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Berlingoheizer schrieb:
Ob eure Senseo betroffen ist, könnt ihr auf dieser Seite in Erfahrung bringen:

www.reparatursenseo.de

Die Seite ist ähnlich überlastet wie die Sache mit der Abwrackprämie :lol:

Wollte dem Hersteller schon vorschlagen die Dinger ähnlich einer Altkleidersammlung einzusammeln - einfach die Kisten an die Strasse stellen :rund:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ha, ich habs geschaft durchzukommen. Mal sehen wann es kommt. Die Verpackung für den Senseo und eine Tüte Entkalker.

Aber 12 Tage reperatur glaube ich nicht. Bei der Menge verkaufte Senseo´s gehe ich von mindestens 3-4 Wochen aus.

Ciao

Peter
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Fischotter schrieb:
Ha, ich habs geschaft durchzukommen. Mal sehen wann es kommt. Die Verpackung für den Senseo und eine Tüte Entkalker.

Gerade auch geschafft (Maschine steht am Arbeitsplatz...)
Der Versand zder Verpackung soll schon bis zu 4 Wochen dauern :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Neueste Meldung, eben reingekommen :

Rückrufaktion

Die Firma Philips hat Millionen Kaffeemaschinen der Marke "Senseo" zurückgerufen. Aus den Maschinen sei wiederholt eine übelriechende, bräunliche Flüssigkeit ausgetreten, die bei Verschlucken Magenschmerzen, Nervosität und erhöhten Blutdruck verursachen könne, teilte ein Firmensprecher mit. Eine ernste Gefahr für die Bevölkerung hätte aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. Die betroffenen Kunden sollen jetzt mit einer schönen Großpackung schmackhaften Pfefferminztees entschädigt werden, auf Wunsch gibt's auch Ovomaltine.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hat zwar nur indirekt mit der Senseo zu tun, aber Amazon ist echt super! :jaja:
Habe eine Email über die Rückrufaktion bekommen... und ohne dieses Forum hätte ich wohl sonst nicht davon erfahren.... und wir haben hier ziemlich kalkhaltiges Wasser....
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Hat zwar nur indirekt mit der Senseo zu tun, aber Amazon ist echt super! :jaja:
Habe eine Email über die Rückrufaktion bekommen... und ohne dieses Forum hätte ich wohl sonst nicht davon erfahren.... und wir haben hier ziemlich kalkhaltiges Wasser....

Die Mail von Amazon habe ich auch bekommen, toller Service !
Die weisen sogar auf der Artikelseite auf die Rückrufaktion hin. :top:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ist doch auch im Fernsehen in den Nachrichten erwähnt worden.
In den Nachrichten gibt es so gut wie nie Informationen, die einen persönlich etwas bringen (mal abgesehen von der jährlichen Mitteilung über die Verschärfung der Strafen bei Verkehrsübertretungen), das ist also kein Pflichttermin für mich.
Und an wie vielen Tagen war es in den Nachrichten? Arbeitet man gerade den Tag lange, dann hat man's nicht gesehen und gleich komplett verpasst...
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hab gestern gleich 2! verpackungsteile für den senseo bekommen. dadrin war ein 1/2 pfund gemahlenen kafee drin.
die verpackung ist einfach und genial beschrieben, kann nmman sagen auch für die doofen unter den benutzern.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Meine Senseo ist heute wieder eingetrudelt. Nach 8 Tagen Gesamtzeit. Kann man nicht meckern.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
habe beide Verpackungen benutzt. eine Bekannte hat sich nicht getraut das zu machen. Hab die beiden mit 4 tagen differenz abgeschickt. den, den ich als letztes verschickt habe ist nach eine Woche zurückgekommen und meiner 2 tage später. Das witzige an der Sache die Reparierten Senseo´s haben wieder 2 Jahre Garantie.

ich bin der Meinung sie ist leiser und heizt schneller.

Ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
Fischotter schrieb:
Das witzige an der Sache die Reparierten Senseo´s haben wieder 2 Jahre Garantie.

ich bin der Meinung sie ist leiser und heizt schneller.

Also doch. Ich dachte es wäre nur subjektiv eine kürzere Heizphase. Meine ist auch erheblich leiser geworden. :D
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Berlingoheizer schrieb:
Meine Senseo ist heute wieder eingetrudelt. Nach 8 Tagen Gesamtzeit. Kann man nicht meckern.

Hier tur sich gar nix :-(
16.4 Bestätigungsmail
10.5 erste "Vertrösteremail"
Da uns sehr viele Senseo® Kaffeemaschinen zur Reparatur zugeschickt wurden, konnten wir für die Reparatur Ihres Gerätes noch kein Zeitfenster organisieren.

Wir möchten uns für diese Verzögerung entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir uns um Ihren Fall kümmern und alles tun, um Ihre Senseo® Kaffeemaschine so bald wie möglich zu reparieren.

Ist wohl ähnlich wie bei der Abwrackprämie :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Meine Senseo ist heute wieder eingetrudelt. Nach 8 Tagen Gesamtzeit. Kann man nicht meckern.

Hier tur sich gar nix :-(
16.4 Bestätigungsmail
10.5 erste "Vertrösteremail"
Da uns sehr viele Senseo® Kaffeemaschinen zur Reparatur zugeschickt wurden, konnten wir für die Reparatur Ihres Gerätes noch kein Zeitfenster organisieren.

Wir möchten uns für diese Verzögerung entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir uns um Ihren Fall kümmern und alles tun, um Ihre Senseo® Kaffeemaschine so bald wie möglich zu reparieren.

Ist wohl ähnlich wie bei der Abwrackprämie :zwinkernani:

Ich habe die Tage mit einer netten Dame bei der Reparaturhotline gesprochen. Die sind restlos ausgelastet mit dieser Aktion. Meine Schwester hat nur 2 Tage nach mir ihre Senseo zur Reparatur angemeldet, gekommen ist bis auf die Vertröstermail noch nichts. Ebenso bei unserer "Firmensenseo", da tut sich auch noch nichts. Muss man also momentan sehr viel Geduld aufbringen. Die nette Dame meinte aber auch, dass man die Geräte ohne Probleme noch weiter benutzen könnte, es wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Habt Ihr nicht eine email bekommen mit einer servicenummer? mit derkönnt Ihr doch im Netz sehen wie weit der Auftrag durchgeführt worden ist.
Ich hab die Reperatur so verfolgt.

Ciao

Peter
 
Thema: Philips ruft Senseos zurück
Oben