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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 111949" data-attributes="member: 4310"><p>Bei meiner Nr.2 hab ich das mit dem Eindüsen in ersten 1/4 Jahr schleifen lassen.. und prompt neben einem schlechten Gewissen auf der mittleren Laufschiene, da wo es 'um die Ecke' geht, einen braunen Fleck gefangen... das war beim genauen Hinsehen halb so wild und nur ein wenig Flugrost an einem Schraubenkopf und einfach abwischbar.. aber seit dem gibt es wieder Teflonspühfett nach dem Abduschen ... und ab da war an der Stelle auch wieder Ruhe...</p><p></p><p>Die untere Laufschiene hat sich bei meiner Nr.2 übrigens genauso von Farbe 'freigelaufen' wie es bei der roten Göttin der Fall war.. könnte also nicht behaupten, dass sich da was geändert hätte.. auch ohne Fett das gleich Ergebnis :zwink: wie mit...</p><p></p><p>Wo es allerdings im Detail Änderungen gab, war im Bereich der mittleren Laufschiene... die ist nicht mehr so einfach 'drangeschraubt' wie das noch bei der roten Göttin der Fall war.. da sitzen nun ein paar Schrauben etwas verdeckt... ein wenig Detailarbeit scheint Nissan in dem Bereich schon geleistet zu haben.. wobei ich mit der alten Version auch keinen Ärger hatte.. aber der schlägt wohl auch nicht gleich in den ersten 24 Monaten zu :zwink:.. und richtig fies wird es in Sachen Rost wohl dauerhaft ehe hinter den Seitenschienen als in den Schienen selbst. </p><p></p><p>Mit Dreck hab ich eigentlich nie echte Probleme gehabt.. im Zweifel kommt man doch recht gut mit dem Lappen in die Ecken und kann all zu schlimmen Schlonz einfach rausputzen. </p><p></p><p>Die Eingangs gestellte Frage: Nachfetten: Schadet oder nutzt es? Würde ich für mich derweil mit einem: Es Schade nicht erkennbar.. weil die negative Seiten sind leicht beherrschbar... beantworten.. und im Zweifel ist mir Öl/ Fett lieber auf dem Blech als Wasser...und wenn es nur an einem angemackten Schraubenkopf ist oder gegen Flugrost hilft. </p><p></p><p>Aber das sind alles keine echten Langzeiterfahrungen... sollte z.B. das Spühöl sich dauerhaft mit dem Lack anlegen, kann das immer noch gewaltig nach hinten los gehen..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 111949, member: 4310"] Bei meiner Nr.2 hab ich das mit dem Eindüsen in ersten 1/4 Jahr schleifen lassen.. und prompt neben einem schlechten Gewissen auf der mittleren Laufschiene, da wo es 'um die Ecke' geht, einen braunen Fleck gefangen... das war beim genauen Hinsehen halb so wild und nur ein wenig Flugrost an einem Schraubenkopf und einfach abwischbar.. aber seit dem gibt es wieder Teflonspühfett nach dem Abduschen ... und ab da war an der Stelle auch wieder Ruhe... Die untere Laufschiene hat sich bei meiner Nr.2 übrigens genauso von Farbe 'freigelaufen' wie es bei der roten Göttin der Fall war.. könnte also nicht behaupten, dass sich da was geändert hätte.. auch ohne Fett das gleich Ergebnis :zwink: wie mit... Wo es allerdings im Detail Änderungen gab, war im Bereich der mittleren Laufschiene... die ist nicht mehr so einfach 'drangeschraubt' wie das noch bei der roten Göttin der Fall war.. da sitzen nun ein paar Schrauben etwas verdeckt... ein wenig Detailarbeit scheint Nissan in dem Bereich schon geleistet zu haben.. wobei ich mit der alten Version auch keinen Ärger hatte.. aber der schlägt wohl auch nicht gleich in den ersten 24 Monaten zu :zwink:.. und richtig fies wird es in Sachen Rost wohl dauerhaft ehe hinter den Seitenschienen als in den Schienen selbst. Mit Dreck hab ich eigentlich nie echte Probleme gehabt.. im Zweifel kommt man doch recht gut mit dem Lappen in die Ecken und kann all zu schlimmen Schlonz einfach rausputzen. Die Eingangs gestellte Frage: Nachfetten: Schadet oder nutzt es? Würde ich für mich derweil mit einem: Es Schade nicht erkennbar.. weil die negative Seiten sind leicht beherrschbar... beantworten.. und im Zweifel ist mir Öl/ Fett lieber auf dem Blech als Wasser...und wenn es nur an einem angemackten Schraubenkopf ist oder gegen Flugrost hilft. Aber das sind alles keine echten Langzeiterfahrungen... sollte z.B. das Spühöl sich dauerhaft mit dem Lack anlegen, kann das immer noch gewaltig nach hinten los gehen.. [/QUOTE]
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