Peugoet Rifter N1 L2 (Transporterzulassung + Langversion) - Trennwand

Diskutiere Peugoet Rifter N1 L2 (Transporterzulassung + Langversion) - Trennwand im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie schon in der Überschrift erkenntlich: Meine Frage - Lässt sich die Trennwand hinter der 2. Sitzreihe mit den Sitzen nach vorn an die...
labello1963

labello1963

Mitglied
Wie schon in der Überschrift erkenntlich: Meine Frage - Lässt sich die Trennwand hinter der 2. Sitzreihe mit den Sitzen nach vorn an die Vordersitze klappen?
Benötige ja maximale Ladelänge bei einen L 2 von mind. 2 Meter.

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Der Rifter ist der PKW. Ich denke du meinst den Peugeot Partner Doppelkabine bzw. FlexCab. Bei dem lässt sich die hintere Sitzbank umklappen und das Trenngitter nach vorne verschieben. Das Trenngitter steht allerdings schräg, ich denke mal in Betthöhe wirst du keine 2m mehr haben. Beim normalen Kastenwagen sind es in 30cm Höhe nur noch 195cm, die verschiebbare Trennwand der DoKa sieht noch ein bisschen dicker und schräger aus, denke mal da sinds unter 190. Peugeot gibt beim FlexCab leider nicht die Laderumlänge an der Gürtellinie an, nur am Boden. Da stehen hier auf Seite 23 2000mm, beim normalen Kasten sinds 2131mm, wenn das überall 131mm weniger sind, wären es bei 30cm Höhe nur ca. 182, bzw. am Gürtel 175cm. Aber das ist geraten, hab so ein Auto leider noch nie live gesehen. Hier gibts ein Video, wo man halbwegs gut sieht wie das ausschaut:

labello1963

labello1963

Mitglied
Hallo, ich bin nun Besitzer eines Rifter N1 Zulassung in L 2 (lang) geworden. Das Trenngitter habe ich ausgebaut, da ja die gesamte Ladelänge zur Verfügung stehen soll. Das sind knapp 2,20 m und damit länger als bei beim Citan Mixto vorher. Bisher bin ich sehr zufrieden auch wenn ich jetzt öfters ermahnt werde (Spur halten/ Geschwindigkeit) Suche jetzt den Nachrüstsatz Ersatzrad.

Thema: Peugoet Rifter N1 L2 (Transporterzulassung + Langversion) - Trennwand
Oben