Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche

Diskutiere Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, habe mir im Februar einen Tepee Premium mit WIP NAV, Zenithdach, Rückfahrwarner, abnehmbarer AHK in tourmalinrot zugelegt. Bin 3500 km...

  1. #1 Anonymous, 24.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe mir im Februar einen Tepee Premium mit WIP NAV, Zenithdach, Rückfahrwarner, abnehmbarer AHK in tourmalinrot zugelegt. Bin 3500 km bisher unterwegs gewesen. Prima Fahrzeug, durchzugsstarker Motor, Verbrauch 6,5l, überwiegend Kurzstrecken. Soweit, sogut.

    Seit einiger Zeit knistert es ab und zu aus der Mittelkonsole.
    Hört sich an, als ob mehrere Relais gleichzeitig klicken würden. Das Knistern habe ich auch schon mal nach ausgeschalteter Zündung vernommen. Das Knistern kommt und geht wieder von alleine. Ich verorte das Knistern im Bereich der Fensterhebertaster oder hinter dem Radio.

    Bevor ich in die Werkstatt fahre, möchte ich mal hier die Frage in die Runde werfen, ob einer von Euch soetwas schon mal hatte oder mir einen Tipp geben kann, was das Knistern verursachen könnte.

    Ich habe auch schon die Dehnung/Streckung von irgendwelchen Materialien im Sinn. Dann hätte das Knistern einen mechanischen Hintergrund.

    Vielen Dank für jeden Beitrag!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 25.04.2010
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Materialausdehnung bei Wärme?
    Geräusche des Gebläselüfters?
    Fremdkörper im Gebläse?
    Mäuse? :mrgreen:
     
  4. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dieses Relais-Klicken hör ich auch, aber ganz selten und dann auch erklärbar. Nur wenn ich z.B. die Intervallschaltung des Heckscheibenwischers aktiviert habe. Dann klickt es jedes mal, wenn er wieder los legt mit Wischen.
    Ansonsten habe ich auch in anderen Foren nichts von diesem "Phänomen" gelesen.

    Grüße
     
Thema:

Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche

Die Seite wird geladen...

Peugeot Tepee 110 HDI - Knistergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  2. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...
  3. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  4. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.