Peugeot Rifter

Diskutiere Peugeot Rifter im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, die ersten Infos zum neuen Peugeot sind raus. - der Rifter - Fast ein voellig neues Auto, grins, doch einiges erscheint tatsaechlich etwas...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die ersten Infos zum neuen Peugeot sind raus.
- der Rifter -
Fast ein voellig neues Auto, grins, doch einiges erscheint tatsaechlich etwas anders als bei Berlingo 2018 und Combo 2018. siehe zB http://www.autoexpress.co.uk/peugeo...-rifter-revealed-to-replace-the-partner-tepee mit vielen Bildern. Selbst suchen mit einer der gaengigen Suchmaschinen foerdert weitere Quellen auf den Bildschirm.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Citroën Berlingo - Rifter -Combo Life ..

Engines are shared across the three cars, meaning 1.2-litre Puretech petrols in 109bhp and 128bhp flavours, and four 1.5-litre BlueHDi diesels, ranging in power from 74bhp to 128bhp. Both 128bhp engines are available with eight-speed automatic gearboxes.Quelle http://www.bilnyheter.no/peugeot-rifter-revealed-as-citroen-berlingo-multispace-sibling/

Motoren
Benzin 1,2l Puretech 109PS und 128 PS
Diesel 1,5l 74PS bis 128PS, 4 Leistungen
Die 128PS Motoren beide auch mit 8-Gang-Automatik
.
Gruss helmut
 
T

thh

Guest
Mei, das weiß man bei Toyota auch noch nicht und die Versuche mit dem Grueau Dach auf dem Jumpy - Expert waren ja wirklich peinlich.
Am Meisten schreckt mich das Dangel Emblem, wenn das ab Werk geliefert wird à la 4Motion, ok, ansonsten würde ich das Teil nicht mit der Kneifzange anfassen.
Optisch gefällt er mit besser als der Citroen, nicht so verschwurbelt in der Front.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Konzept hier Konzept da. Gekühltes Handschugfach für erlesene Speisen... :gruebel:
Alles nur Marketing Blabla das never ever umgesetzt werden wird. Irgendwie muss man halt davon ablenken, dass man jetzt schon der dritte ist, der ein und das selbe Auto unter anderem Namen verkaufen will. Stelle ich mir schwer vor. Aber hat trotzdem geklappt - Hut ab. Wir wissen jetzt alle dass es die innovative Marke Peugeot gibt, die so unglaubliches macht wie die Plakette an einem Auto zu tauschen und dann auch noch ein Dachzelt bestellt, dass in Wagenfarbe - man stelle sich diese Kühnheit vor - in Wagenfarbe lackiert ist :gruebel: ähm nein - so ungefähr aussieht nach dem Fotoshopen - und das auch noch aufs Dach des Autos stellt!1!

Unglaublich! Tosender Beifall!

:bravo::bravo::bravo:

:undwech:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
dass man jetzt schon der dritte ist, der ein und das selbe Auto unter anderem Namen verkaufen will
Ich zaehle zwei Firmen, PSA und Dangel.
Oder meinst Du Citroen, Opel, Peugeot und Dangel, dann sind es vier, mit Overland fuenf.
Dangel ist eine eigenstaendige Firma, kein Sondermodell.
Dangel baut schon lange PSA und Fiat Produkte zu Allradfahrzeugen um .
Overland baut schon lange Dachzelte
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ich zaehle zwei Firmen, PSA und Dangel.
Oder meinst Du Citroen, Opel, Peugeot und Dangel, dann sind es vier, mit Overland fuenf.
Klar mit all den Firmen und Marken kann man schon durcheinander kommen. Ich war von der Pressemitteilung (Peugeot) und den "klassischen" Automarken Citroen, Peugeot und Opel ausgegangen. "Irgendwelche" Aftermarket-Anbieter (Allrad, Dachzelt, Fahrrad) hatte ich nicht mitgezählt.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Habe mir gestern den Rifter (langer Radstand) und später den fast baugleichen Berlingo angesehen. Was mir nicht gefällt, ist dass man die Sitze nicht komplett ausbauen kann. Die 3er Einzelsitzlösung hinten ist zwar toll, aber halt leicht schräg, wenn sie umgeklappt werden. Eine Nutzung des Fussraums beim langen Rifter und kurzer Schlaflänge/Körpergröße ist so leider nicht möglich auch klappt damit das Euroboxen Konzept nicht so leicht (wegen der leichten Schräge) . oder habe ich da etwas falsch gesehen? Die Höhe Ladeboden zum Dachhimmel kommt mir kleiner als beim Caddy vor.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210


:-D am besten die Keile drinnen unter die Euroboxen stellen. Ne das ist nichts. War die Tage unterwegs und habe mir den Tourneo Connect - Sitze einfach ausbauen geht nicht -, den Rifter und Berlingo - Sitze einfach ausbauen geht nicht - und wollte eine Kangoo resp, Citan konfigurieren - geht nicht mehr da nicht mehr im Angebot (Citan nur Handwerker Wagen) .
Nissan Evalia nur noch als Elektro, da bleibt nur noch der Caddy. Will gerade für meine jüngste Tochter einen neuen Hochdachkombi über Schwerbehinderten Ausweis kaufen/leasen. Das war mein Anlass, bin ja mit meinen 2 Caddy zufrieden und meine neue Recherche hat meine alte Kaufentscheidung bestätigt. Aber auch der Caddy ist nicht perfekt.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
dann ist vielleicht die Fläche über den Sitzen waagerecht, aber dann ist die Kofferraumfläche wieder schräg
Die Auswahl wird sehr schwierig, siehe meinen Kommentar an Helmut. Vor allem,, wenn man konstruktiv den Fußraum bei langem Radstand in der 2. Sitzreihe mit einbeziehen möchte. Und evtl. Drehsitze @Zoom machen schon gar keinen Sinn mehr. Eine traurige Entwicklung.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ja ja, frueher war alles besser, da hatte der Berlingo noch 4Meter15. Heute ist der kurze Golf schon laenger.
.
Manche Betten wurden hinten zum Boden abgestuetzt und vorn an den Gurthalterungen aufgehaengt. Da kann die Seillaenge einiges ausgleichen.
.
da bleibt nur noch der Caddy
.. und der Doblo und der Dokker, haben jetzt Euro-6-D-Temp und duerfen damit als Neuwagen auf die Strasse. Nur auf Kangoo Citan warten wir noch.
.
Der Kangoo war auch schraeg mit seinen Sitzen. Wenn er bald wiederkommt, wird er vermutlich auch noch so sein. Kannst Du die Idee von dieser Kangoo-Schublade anwenden?
https://www.hochdachkombi.de/threads/renault-kangoo-facelift-2013-innenmasse.11959/
https://www.hochdachkombi.de/threads/mein-kangoo-camping-umbau.12203/
Ich weiss, schon wieder weniger Innenhoehe zum Rumlaufen.
.
Uebrigens die umgeklappten Lehnen im Rifter stehen schraeg ohne Belastung. Mit Belastung federn die Polster beide ein, Sitz und Lehne uebereinander. Auf jede Lehne einen Sack Zement und sie geht etwas weiter nach unten. Vielleicht kann man diese Belastung mit einem Spanngurt pro Sitz simulieren. Man mus nicht die Lehne zum Fahrzeugboden verspannen, lediglich die Polster aneinender druecken.
Ich weiss nicht ob es geht, kenne das Auto zu wenig.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Ja ja, frueher war alles besser, da hatte der Berlingo noch 4Meter15. Heute ist der kurze Golf schon laenger.
.
Manche Betten wurden hinten zum Boden abgestuetzt und vorn an den Gurthalterungen aufgehaengt. Da kann die Seillaenge einiges ausgleichen.
.

.. und der Doblo und der Dokker, haben jetzt Euro-6-D-Temp und duerfen damit als Neuwagen auf die Strasse. Nur auf Kangoo Citan warten wir noch.
.
Der Kangoo war auch schraeg mit seinen Sitzen. Wenn er bald wiederkommt, wird er vermutlich auch noch so sein. Kannst Du die Idee von dieser Kangoo-Schublade anwenden?
https://www.hochdachkombi.de/threads/renault-kangoo-facelift-2013-innenmasse.11959/
https://www.hochdachkombi.de/threads/mein-kangoo-camping-umbau.12203/
Ich weiss, schon wieder weniger Innenhoehe zum Rumlaufen.
.
Uebrigens die umgeklappten Lehnen im Rifter stehen schraeg ohne Belastung. Mit Belastung federn die Polster beide ein, Sitz und Lehne uebereinander. Auf jede Lehne einen Sack Zement und sie geht etwas weiter nach unten. Vielleicht kann man diese Belastung mit einem Spanngurt pro Sitz simulieren. Man mus nicht die Lehne zum Fahrzeugboden verspannen, lediglich die Polster aneinender druecken.
Ich weiss nicht ob es geht, kenne das Auto zu wenig.
Gruss Helmut


Danke, nach intensiven Vergleich werde ich meiner Tochter den Caddy (Maxi) empfehlen. Mit meinem Ausbau im Maxi war sie ja schon mit ihrem Freund 2 Wochen unterwegs ... und sie sind immer noch befreundet :-D
Bei mir kommt demnächst die Drehsitz Konsole von Zooom vorne rein, das schafft sehr viel mehr Flexibilität z.b. um die Jeans bei schlechten Wetter drinnen anzuziehen (geht nat. auch anders) Für mich ist im maxi der Fußraum wichtig. Da meine Tochter ein Spar-fuchs ist und auf den kurzen Caddy schielt, habe ich mein Konzept in unserem kurzen 2. Caddy auch ausprobiert. Und siehe es geht gut: sowohl bei eingebauten Rücksitzen - nachts umgeklappt - oder bei gewickelten oder ausgebauten Rücksitzen. Der Unterschied sind dann nur die Zahl der verschiedenen Euroboxen und damit Stauraum. Und wenn man im kurzen Caddy den Drehsitz einbaut wird ein Fußraum auch wieder wichtig. Übrigens machen die Klappmatratzen (ich habe mir so etwas für den Maxi auf Maß fertigen lassen) im kurzen Caddy weniger Sinn, da werde ich ihr 3 Einzelteile empfehlen, welche man nachts mit Klett verbindet. Gruss Mike
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Mit meinem Ausbau im Maxi war sie ja schon mit ihrem Freund 2 Wochen unterwegs ... und sie sind immer noch befreundet :-D
Ja, so ein Urlaub im HDK kann auch für langjährige Ehe-/Lebenspartner wie ein "Jungbrunnen" wirken ! :D Auf einer schmalen Matratze kommt man sich eben zwangsläufig wieder näher ! :top: :top: :top:
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
... und wollte eine Kangoo resp, Citan konfigurieren - geht nicht mehr da nicht mehr im Angebot (Citan nur Handwerker Wagen) ...

Seit kurzem ist der Citan Tourer Edition wieder im Konfigurator als PKW mit 6d-temp Diesel. Lieferzeit und Verfügbarkeit sind mir allerdings nicht bekannt.
 
Thema: Peugeot Rifter

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.730
EHorst
E
Ildefonso
Antworten
26
Aufrufe
11.674
Ildefonso
Ildefonso
F
Antworten
9
Aufrufe
9.390
pittpossum
P
Oben