Peugeot Rifter L2

Diskutiere Peugeot Rifter L2 im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich in letzter Zeit meinen eigenen kleinen Ausbau geplant und gebaut habe möchte ich euch das Ergebnis nicht...

  1. #1 Fuzzrocious, 12.04.2021
    Fuzzrocious

    Fuzzrocious Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich in letzter Zeit meinen eigenen kleinen Ausbau geplant und gebaut habe möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

    Im Alltag unterteilt das Bett den Laderaum in verschiedene Bereiche (momentan mit Trennnetz, bald wahrscheinlich Gitter). Die zweite Reihe bleibt voll nutzbar. In Zukunft kommen unter das Bett ein oder zwei Schwerlastauszüge. Gewicht des Bettes mit Lattenrost aus 18mm Birkenmultiplex sind aktuell ca. 15 bis 18 Kg.

    Zum schlafen wird einfach die Sitzreihe umgeklappt und das Lattenrost ausgezogen. Die passende Matratze gab es im Netz. Kostenpunkt aktuell ca. 270 Euro. In Zukunft kommt auch noch eine kleine Küchenbox und vielleicht ein Pavillon als Vorzelt.

    Es sollte eine einfache Lösung für Schönwettercamping werden, aber auch einen hohen Nutzen im Alltag bieten.

    MfG Marius
     

    Anhänge:

    Berlin(er)go, Tangazo, sergeant_kang und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 christiane59, 13.04.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    629
    Hallo,

    sieht gut aus! Ich wünsche dir immer viel Spaß beim Campen!
     
  3. #3 Tangazo, 05.06.2021
    Tangazo

    Tangazo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 Tangazo, 05.06.2021
    Tangazo

    Tangazo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marius,
    ich plane für meinen Rifter, den ich erst im November bekomme, einen ähnlichen Ausbau wie du. Wie hast du deine Konstruktion im Auto fixiert?
    VG Rupert
     
  5. #5 Kalastaja, 23.06.2021
    Kalastaja

    Kalastaja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marius,
    hab gerade meinen ersten Post unter Peugeot Rifter L2 und der Kofferraum erstellt. Deine Lösung scheint mir genau das zu sein was ich suche. Kannst Du vielleicht noch die verwendeten Komponenten und Bezugsquellen aufführen.

    Danke und Gruß
    Boris
     
Thema:

Peugeot Rifter L2

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Peugeot Rifter
  1. Kalastaja
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    843
    Kalastaja
    15.07.2021
  2. hayzle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.134
    Reisebig
    05.04.2021
  3. Andreas_K
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.948
    Evie
    03.12.2020
  4. Sylli
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.781
    helmut_taunus
    06.01.2020
  5. mainon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.987
    mainon
    14.06.2019