Peugeot Partner Tepee

Diskutiere Peugeot Partner Tepee im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, ich wollte mich und meinen HDK kurz vorstellen. Zu mir: meine Name ist Tim, bin 35 Jahre alt, wohne in Bremen und verbringe...

  1. #1 tim1200, 21.08.2013
    tim1200

    tim1200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich und meinen HDK kurz vorstellen.

    Zu mir: meine Name ist Tim, bin 35 Jahre alt, wohne in Bremen und verbringe meine Freizeit am liebsten in der Halle oder auf dem Rennrad. Wieso Halle? Ich bin seit 1999 mit dem VW Käfer Virus befallen und seit dem fleissig am Schrauben. Mittlerweile ist es der zweite Käfer, ein VW Bus und zwei Vespas. Bei Interesse schaut einfach mal in meinen Blog.

    Zu meinem HDK: im letzten Jahr kaufte ich meinen ersten Franzosen (bis dahin nur VW und einen W124), einen Peugeot 207 Sport. Ich wahr total begeistert. Leider kam es im Juli diesen Jahres dann zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. In der Werkstatt bot man mir an den Wagen in Zahlung zu nehmen, sollte ich was passendes im Gebrauchtwagen-Fundus finden. Um es kurz zu halten, ich fand einen Tepee und nach der ersten Probefahrt war ich hin und weg. Beim meinem Tepee handelt es sich um die Tendance Ausführung mit dem 1,6L Benziner (90PS). Sitzheizung, Klimaautomatik und Regensensor runden das Ganze ab.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach meinen ersten 1000km bin ich immernoch total begeistert, sowohl vom Fahrgefühl als auch von der Variabilität. Man entdeckt ein ganz neues Autofahren. Wirklich Klasse. Hatte erst etwas Angst wegen des "kleinen" Motors, aber die Leistung ist meiner Meinung nach total ausreichend. Fahre überwiegend in der Stadt und gerade da lässt sich der Tepee auch durchaus mal etwas flotter bewegen.

    Also, seid gegrüsst.

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21.08.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    Man entdeckt ein ganz neues Autofahren
    .
    Hallo,
    willkommen.
    Du meinst vermutlich bisher nur das Fahren. Vom Hochsitz aus mit Ueberblick, nach vorn allemal, zur Seite auch, besonders nach schraeg hinten. Der Grund fuer allgemein bekanntes Dauergrinsen.
    .
    Doch das Fahren ist nicht alles, kommt als naechstes das Laden
    Faehrst Du schon oder packst Du noch?
    ... und dann das Wohnen.
    Wohnst Du schon oder faehrst Du noch?
    Gruss Helmut
     
  4. #3 tim1200, 21.08.2013
    tim1200

    tim1200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Helmut,

    natürlich habe ich in erster Linie das Fahren als solches genossen. Da wir aber auch vor kurzem erst umgezogen sind und noch das ein oder andere Möbelstück brauchten, konnte ich mich auch schon am Ladevolumen erfreuen. Man kauft dann sehr viel entspannter ein :D Sowas kannte ich zuletzt von meinem Mercedes W124 230 TE. Auch solche Dinge wie mal eben das Rennrad ins Auto "stellen" und das dann nicht nur wörtlich, finde ich total super!

    Zum wirklichen Wohnen wird es wohl nicht kommen. Da wir uns gerade einen VW Bus Westfalia aus dem Jahre ´78 restaurieren, wird das wohl unsere rollende Burg. Bin aber auch da begeistert welche Möglichkeiten, einige kann man ja hier im Forum bewundern, der Wagen bietet.

    Besten Gruß, Tim
     
Thema:

Peugeot Partner Tepee

Die Seite wird geladen...

Peugeot Partner Tepee - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...