Peugeot Partner Tepee - Super simple single sleeper

Diskutiere Peugeot Partner Tepee - Super simple single sleeper im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo! hier mal eine ganz einfache Variante für eine Schlafgelegeheit. Man nehme: 2 Stk Euroboxen 40x60x30 1 Stk 19 mm Dreischichtplatte ca...
S

seume

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo!

hier mal eine ganz einfache Variante für eine Schlafgelegeheit.

Man nehme:
2 Stk Euroboxen 40x60x30
1 Stk 19 mm Dreischichtplatte ca 110x70 cm

Auf die Boxen habe ich in die Deckel jeweils 12 mm Sperrholzplatte eingesetzt und diese vorher mit LKW-Plane bezogen. Damit am Rand nix hineinrinnt (und sich drunter sammelt)l habe ich die Fugen mit Heißkleber abgedichtet (nicht perfekt, da zu wenig elastisch, aber besser als nix).

An die Platte kommt ein Aluwinkel (3 mm Stärke) ca 30x40mm. Dann werden an die Boxen auf jeweils nur einer Seite Aufnahmen für diese Schiene montiert, so dass die Deckel der Boxen mit der Dreischichtplatte eine plane Fläche bilden. Basis für diese Aufnahmen sind Siebdruckplatten (15 mm) so zugeschnitten, dass sie gut um die Griffausnehmungen der Kisten passen. Darauf werden dann die Aufnahmen - wieder mit 3mm-Aluflachprofilen - aufgesetzt.

Damit ist diese Seite schon eine ausreichend stabile Aufnahme für den Winkel der 3schicht-Platte. Die Sitze werden nur eingeklappt. Beim Mittelsitz liegt die Platte einfach auf (auch ein bisschen auf der vorderen Kopfstütze), auf der Fensterseite hängt sie mit einer Reepschnur an der Gurtaufhängung. Erstaunlicherweise geht sich alles überraschend gut aus - die Platte ist fast neigungslos.

Die Montage der Winkelaufnahmen an die Boxen erfolgt durchgehend mit M6-Gewindeschrauben die in Rampa-Muffen eingedreht werden (das geht mit einem Akkuschrauber mit einer kurzen Gewindestange als "Werkzeug" extrem flockig und präzise).

Im Fahrbetrieb können alle Sitze aufgestellt werden und die Schlafplatte dahinter verstaut werden. Im Liegebetrieb kommt man sehr gut an den Inhalt der darunterliegenden Kisten - Deckel und Isomatte sind gleich angehoben oder weggelupft.

Hier die Fotos:

DSCF0049.JPG DSCF0058.JPG DSCF0059.JPG DSCF0048.JPG DSCF0037.JPG DSCF0047.JPG

Das ganze ist an einem Tag locker erledigt und kostet um die 100 EUR.

Diese Beschreibung ist recht hurtig zusammengeklopft worden - Fragen zu Details gerne willkomenn.

viele Grüße

Seume

Hier noch die Fotos in groß:
(?? kann ich die irgendwie auch für nicht-angemeldete direkt anzeigen? - danke!)

DSCF0049.JPG DSCF0058.JPG DSCF0059.JPG DSCF0048.JPG DSCF0037.JPG DSCF0047.JPG

DSCF0043.JPG DSCF0039.JPG DSCF0034.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schoen zu sehen, einfach und funktionell.
Wieder mal die Nutzung der klappbaren Vordersitzlehne auf der Fahrerseite.
Gruss Helmut
 
Thema: Peugeot Partner Tepee - Super simple single sleeper
Oben