Peugeot Partner Tepee Outdoor 110

Diskutiere Peugeot Partner Tepee Outdoor 110 im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hi, nun sind die ersten 3500 km gefahren und der Tepee ist schon wieder in der Werkstatt. Aber es ging schon sehr schräg los: a) Auto wurde...
A

Anonymous

Guest
Hi,

nun sind die ersten 3500 km gefahren und der Tepee ist schon wieder in der Werkstatt. Aber es ging schon sehr schräg los:

a) Auto wurde früher geliefert als vorausgesagt. Ansich ein Grund zur Freude...jedoch wenn man dann vor dem neuen Auto steht, die Ausstattung (wir haben fast alles, bis auf das Zenith-Dach) stimmt, die richtigen Kennzeichen dran sind ABER der Tepee vor unseren Augen war dunkelgrau und wir hatten einen roten bestellt!!! Fazit: es wurde das falsche Auto geliefert.
Bis unseres gefunden wurde, hat uns der Händler einen Leih-Tepee zur Verfügung gestellt.
Nach an paar Tagen, kam heraus, dass der Transporteur das falsche Fahrzeug geliefert hat. Jedoch hätte der Händler bloß die Fahrgestellnummer überprüfen brauchen und der Verkäufer die Farbe. No comment.

b) erste Fahrt....der Motor kam mir etwas zu laut vor. Das Bremspedal klackerte. Die rechte Schiebetüre kratzte. Und nach dem ersten Mal Volltanken, gab es kurz nach dem Losfahren ein Geräusch, dass ich dachte, der Motor explodiert gleich. Halloo..das beim einem neuen Auto????

c) zurück zum Händler...Motor läuft mittlerweile normal, das Greäusch trat nicht mehr auf, die Türe wurde repariert. Und wegen der Bremse...da wurde das falsche Ersatzteil geliefert (oder bestellt). Die von der Werkstatt meinten aber, wir könnten dennoch mit dem Tepee in Urlaub fahren.

d) die Fahrt verlief gut und wir waren eigentlich voll zufrieden. Nun, bis auf, dass die Bremse öfters "durchtrat"...und das im Gebirge (wir sind o.a. auf den Großglockner gefahren). Der Verbrauch lag/liegt bei ca. 6.1.. Zu hoch?

e) nach dem Urlaub..in die Werkstatt. Das richtige Teil für die Bremse wurde geliefert. Es war der Bremskraftverstärker!!! Sehr witzig, die haben uns tatsächlich mit einem defekten Bremskraftverstärker in den Urlaub fahren lassen....Das ist schon grob fahrlässig!!!!
Hinzukommt, dass nun trotz neuen Bremskraftverstärker noch immer nicht die volle Bremsleistung gegeben ist, und der Tepee deswegen weiterhin in der Werkstatt steht.

Liebe Leute von Peugeot: wer einen Neuwagen in diesem Zustand ausliefert, muß sich fragen lassen, ob er überhaupt eine funktionierende Qualitätssicherung hat. Wir sind am überlegen, sollte das so weitergehen, dieses Auto zurückzugeben. Das Ganze ist ein Armutszeugnis! Und ich bin mit meiner Geduld/Toleranz so allmählich am Ende angelangt.
Wenn das Auto aus der Werkstatt zurück ist und wir einen entsprechenden Bericht bekommen, werde ich auch noch eine "nette" Mail an Peugeot schreiben.

Ziemlich genervt,
Yvonne
 
A

Anonymous

Guest
Soeben hat die Werkstatt angerufen: Es mußte noch ein Teil/Stück zwischen Bremskraftverstärker und Pedal getauscht werden.
Peugeot möchte die defekten Teile zugesendet haben....die wollen prüfen, ob die Teile bei der Herstellung falsch zusammengesetzt wurden oder ob die Orginalteile von vornherein defekt waren.
Ich kann nun jedem Käufer eines neuen Tepee raten, die Bremsen überprüfen zu lassen!
Heute abend hole ich das Fahrzeug wieder ab......
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
yvonne schrieb:
Soeben hat die Werkstatt angerufen: Es mußte noch ein Teil/Stück zwischen Bremskraftverstärker und Pedal getauscht werden.
Peugeot möchte die defekten Teile zugesendet haben....die wollen prüfen, ob die Teile bei der Herstellung falsch zusammengesetzt wurden oder ob die Orginalteile von vornherein defekt waren.
Ich kann nun jedem Käufer eines neuen Tepee raten, die Bremsen überprüfen zu lassen!
Heute abend hole ich das Fahrzeug wieder ab......

Hallo, wenn Du wirklich Yvonne bist.
Dann auch herzlich Willkommen hier im Forum :)

Aber bei obigen Beitrag kommen mir dann doch etwas Zweifel:
-Unbekannter, neuer User
-Stellt sich nicht vor
-Macht ein ganz bestimmtes Auto grottenschlecht
Theoretisch wäre es doch auch möglich, dass mit obigen Beitrag der Absatz einer Konkurenzmarke "angekurbelt" werden soll (?)
Solche Taktik kenne ich aus einem anderen Auto-Forum.
Gruß Wolfgang
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Wolfgang schrieb:
Theoretisch wäre es doch auch möglich, dass mit obigen Beitrag der Absatz einer Konkurenzmarke "angekurbelt" werden soll (?)
Solche Taktik kenne ich aus einem anderen Auto-Forum.
Gruß Wolfgang

wäre es dann nicht sinnvoll die konkurenz beim namen zu nennen?
aber vom grundsatz hast du schon recht, man könnte schon so was in die richtung vermuten.
wobei die mängel an sich nicht so absurd sind, auch für einen neuwagen. wenn ich hier erzählen würde(könnte, dürfte) was ich bei mir im geschäft so alles erleb :mrgreen:

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

a) ich habe das Auto nicht grottenschlecht gemacht, das sehe anders aus. Aber für einen Neuwagen finde ich die Mängel schon erheblich. Egal, welche Marke das nun gewesen wäre.

b) das Fahrverhalten, Beschleunigung etc. sind super

c) zu der Konkurrenz kann ich nicht viel sagen. Ausser: Citroen ist baugleich, Doblo fährt sich wie ein schwankendes Schiff, Caddy..nun ja, Platzangebot ist größer, aber hier muß man für jedes Extra bezahlen. Alles subjektiv.

d) wir haben dieses Auto wegen unserem neuen Hund gekauft, da der Kofferaum unseres Kombis (Renault Grandtour) zu klein geworden ist.

e) wenn hier hinter jedem Beitrag gleich ein Komplott gewittert wird, dann haben gewisse Leute wahrlich Probleme.

Yvonne
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Hallo Yvonne und
:willkommen:

Ich sehe dein Problem weniger im Autotyp sondern eher bei dem
Autohaus :cry:

Die Falschlieferung kann natürlich schon mal vorkommen
ABER dem Käufer dann das Fahrzeug zur Auslieferung vorzustellen
ist doch schon bedenklich.
Der Verkäufer muß alle Unterlagen wie Kaufvertrag, Finanzierung,
Kfz-Brief, Bestellung, Bordbuch usw. vergleichen und zusammmenstellen
wem dann nicht auffällt das er das falsche Auto ausliefern will :gruebel:

Außerdem gibt in der Regel der Verkäufer den Auftrag (war
bei uns -Opel u. Renault immer so) für
die sogenannte 0-Durchsicht in der Werkstatt bei der dann
schon mal solche Sachen wie die Türeinstellung gefunden
und behoben werden müßten.
Die Sache mit dem Bremskraftverstärker ist natürlich der Hammer. :no:
Doch letzendlich ist das ganze durch die Falschlieferung und den
damit verbundenen Zeitdruck (Urlaubsfahrt) entstanden.
Trotzdem GUTE FAHRT und halte uns mit der Bremse auf dem laufenden. ;-)
Bis denne Paul
 
Thema: Peugeot Partner Tepee Outdoor 110
Oben