Peugeot Partner Tepee mit HDI 90PS oder HDI 110 PS?

Diskutiere Peugeot Partner Tepee mit HDI 90PS oder HDI 110 PS? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! ich werde demnaechst zuschlagen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich 90Ps oder 110PS (diesel) nehmen soll. derzeit fahre ich einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

ich werde demnaechst zuschlagen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich 90Ps oder 110PS (diesel) nehmen soll. derzeit fahre ich einen Golf IV Variant mit 90PS TDI mit dem ich motormaessig vollauf zufrieden bin (war). der Partner 90PS hat ja 215 Nm ab 1750 touren, das klingt eigentlich ausreichend?

hat jemand von euch beide varianten verglichen oder hat jemand 90PS und sieht die als nicht (ganz) ausreichend? kann man notfalls ueber chiptuning nochwas rausholen oder soll man davon die finger lassen?

da ich vielleicht am samstag zuschlage bin ich fuer schnelle antworten natuerlich besonders dankbar.

besten dank!

williwau
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da deine Neuanschaffung "etwas" schwerer ist als dein Golf, würde ich dir zum 80 KW Triebwerk raten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wir haben uns einen Partner Tepee mit 110PS Anfang Dezember letzten Jahres gekauft. Auch wenn die Broschüre was anderes sagt, kannst Du mit den 110PS wirtschaftlicher fahren, aufgrund des höheren Drehmoment.
Wenn es nicht unbedingt vom Preis abhängt, dann rate ich Dir auch zum 110PS Diesel.


Gruß
Lanos
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Lanos schrieb:
Hallo,

Wenn es nicht unbedingt vom Preis abhängt, dann rate ich Dir auch zum 110PS Diesel..................................

Gruß
Lanos

...............................zumal der spätere Wiederverkauf wesentlich leichter sein wird (durch den serienmäßigen FAP-Filter).
Außerdem fährt sich der 110 PS-Partner einfach nur genial.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der 90 Ps und der 110 Ps haben den FAP Filter.
Der 90 Ps hat weniger Verbrauch, nach der Norm-Messung, kostet folglich weniger Steuer.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
der 90 Ps und der 110 Ps haben den FAP Filter.............
Gruss Helmut

Entschuldigung, habe ich verwechselt. Beim Kangoo hat nur der stärkste Diesel einen Filter.
Trotzdem, auch wenn der 90 PS-Diesel etwas weniger Kosten hat, der 110 PS macht im täglichen Betrieb ganz sicher mehr Fahrspaß. Und verbraucht in der Praxis sicher auch etwas weniger Sprit, weil man ihn "gelassener" fährt.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

vielen dank fuer eure antworten! ich habe jetzt doch den 110PS Diesel bestellt und werde bald berichten, wie's mir damit geht.

vg

williwau
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
williwau schrieb:
Hallo!

vielen dank fuer eure antworten! ich habe jetzt doch den 110PS Diesel bestellt und werde bald berichten, wie's mir damit geht.

vg

williwau

Da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich schwärme seit meiner Probefahrt mit diesem Motor (im Berlingo) immmer noch von der enormen Kraft dieses HDI. Einfach genial.
Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: williwau,

habe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik geschubst.
 
A

Anonymous

Guest
90 PS reichen...

... und die meiste Zeit bin ich zwischen 1000 und 1500 u/min unterwegs !

Hier in der Schweiz gibt es auch den 90 PS Motor mit DPF, und im Gegensatz zur 110 PS Version wurden mir keine lackierten Stossfänger aufgezwängt. Das hätte bei einem Gebrauchsfahrzeug (im Einsatz Geschäft + Privat) gerade noch gefehlt.

Verbrauch bis jetzt 6.5 l / 100 km (Bordcomputer), effektiv ein Spürchen höher. Und das mit viel Stadtverkehr, Kurzstrecken, Hügel usw.
 
Thema: Peugeot Partner Tepee mit HDI 90PS oder HDI 110 PS?
Oben