Peugeot Partner Tepee HDi 90

Diskutiere Peugeot Partner Tepee HDi 90 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - ...wir haben ihn seit Sommer 2012 und sind superzufrieden. Er hatte 28.000km drauf, EZ 2008. Radio/CD/Bluetooth Freisprecheinrichtung, 2...
Nobby_segelflieger

Nobby_segelflieger

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Miteinander

Mittlerweile (04.05.) habe ich meinen Tepee Partner bekommen. Der vorrübergehende "Ausbau" ist mittlerweile auch getestet. und ich bin zufrieden, für s erste.
Die Flügel meiner Modellsegelflugzeuge liegen unter dem Himmel auf einem Selbst gebauten "Innendachträger" dessen Materialwert bei etwa 45€ liegt. Die Schlafgelegenheit besteht aus einer 1,9m Langen, 0,80m breiten und 9mm dicken OSB Platte, wovon die oberen Richtung Beifahrersitz gerichteteten 40cm mit einem Klavierband klappbar gestaltet sind, welches mit einer 10x10cm Schaumstoffunterlage, auf den Beifahrersitz aufliegt. Die Matratze ist 10 x 90 x 200cm aus dem Matratzenconcord für 39,-€. Die Schlafgelegenheit steht auf 6 Pfosten die mit Schlossschrauben an einem 40x 50mm 4-Kant, der Längs unter die OSB Platte gespaxt wurde. Das klappbare Stück kommt ohne aus. Die Pfosten sind 45cm hoch, inclusive 15mm dicken Leisten die den Druck auf den Boden verteilen unter den HInteren 4 Pfosten, so das Euroboxen aus dem Baumarkt drunter passen. Hatte zwar so geplant das sie mit ihren 60cm breite quer unter das Bett passen, was sich aber aus mir "Unerklärlichen Gründen" nicht gelungen ist.:motz::motz:Jetzt passen wohl "nur" 3 Boxen drunter, aber geht auch. Da muss ich im Winter nochmal ran einen anderen Unterbau machen. Die Matratze habe ich mir quasi Maßgeschneidert, dadurch das man den Bezug abmachen kann, sind in der Breite auf der ganzen länge schon mal 10 cm abgesäbelt und im Bereich des Kofferraumes nochmal 10 cm.
Die Rümpfe der Segelflugzeuge gehen mit ihren 1,75m genau hinter den Fahrersitz auf dem Boden liegend rein. Da drüber würde ich gerne noch eine Ablage machen. Muss aber erst mal meine "Bastelkasse" wieder füllen. Hinter dem Fahrersitz habe ich schon eine Ablage für den Kühlschrank, gezimmert.
Zum Übernachten habe ich ein Tarp das ich seitlich am Auto aufstelle. Hab ich zwar noch nicht getestet, wird aber funktionieren. Erfahrung hab ich da von meinem T4-Bulli. Dort hatte ich einen Faltpavilion immer dabei. Das geht im Tepee nicht, da einfach zu sperrig, ausser ein Dachsarg wird auf
dem Dach montiert. Ansonsten habe ich von einem Kumpel noch ein Busvorzelt bekommen das ich gerne noch bei längeren Touren mit zentralem Startpunkt verwenden würde.
Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder einstellen.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Tepee. mit z.Zt 4,9-5 l Diesel kann ich auch nicht beim Verbrauch meckern. Seit 4. Mai habe ich schon 3000Km gefahren. Das Teil macht einfach Laune.
Vergangene Woche war Feuertaufe auf der B500, Schwarzwaldhochstraße und Schwäbische Alb.
 
Thema: Peugeot Partner Tepee HDi 90
Oben