Evie
Mitglied
- Beiträge
- 1.969
Wirst du auch nieJa, das ist das Problem, dass ich kein Automechaniker bin.
@mawadre
Beim Euro 6 läuft die Lima also Lichtmaschine nur dann wenn viel Strom benötigt wird. Heißt z. B. du fährst Tagsüber mit Tagesfahrlicht und Radio wird der Strom dafür nur aus der Batterie ohne zubrot der Lima genommen um so die Euro 6 Norm zu erfüllen bezw. Um so den Ausstoß an Abgasen zu senken. Um die Euro 6 Norm zu erhalten als, Autobauer. Schaltest du aber dann die Klima oder das, Fahrlicht ein schaltet die Lima sich zu weil der Strombedarf nun nicht mehr ohne Lima reichen würde.
Haste nun ne Zweitbatterie im Fahrzeug was über die Lima geladen werden soll während der Fahrt brauchst ein Ladebooster um das Problem zu ungehen, denn der Ladebooster ist ein Verbraucher der kräftig stromhaben will und somit der Lima vorgaukeln das sie mehr liefern muss.
Und die Lichtorgel kann man schon bei vielen Autos sehen. Man schließt nur das Fahrzeug auf und schon leuchten alle Lampen nach vorne und nach hinten + die Ambiente Beleuchtung über das ganze Cockpit.
Eigenartig finde ich an der Lichtorgel das Genaugenommen beim Euro 6 auch kein Sinn macht da, der Strom dafür auch nachgeladen werden muss