Peugeot expert HDI 2000

Diskutiere Peugeot expert HDI 2000 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin alle Hier bilder von mein Expert. Habe diese Expert seit 2008, ist eigenbau. Das hubdach ist eigentlich fur VW Transporter gedacht, aber...
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Moin alle

Hier bilder von mein Expert.
Habe diese Expert seit 2008, ist eigenbau.
Das hubdach ist eigentlich fur VW Transporter gedacht, aber passt sehr gut zum fahrzeug.

http://myalbum.com/album/JCEslcQ9mMV1
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Klasse umgesetzt und schön Präsentiert
und
:willkommen:

Habe ja schon einige Hochdächer von VW T3 an anderen Fahrzeugen gesehen aber noch nie ein T4 Dach an so einem Auto.
Gefällt mir. :top:

Wünsche dir weiterhin schöne Touren damit.
 
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Danke Evie ! Fahre diese bus seit 2008 und habe viele reisen damit gemacht, bin viel nach Scandinavien und UK gefahren.

Diese firma produziert und montiert diese dachter, kosten sind 1400 euro inclusieve einbau. Konnen an viele marken und typen eingebaut werden. :

http://www.marktplaats.nl/a/caravans-en ... ousPage=lr

Ist aber fur Deutschland leider keine option, die dacher haben kein TUV, dat ist bei uns in NL nicht notwendig.
Mann kann einfach etwas basteln bei uns und solange dat gut aussieht und sicher ist ist es kein problem !
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schoener Ausbau im Expert.
Du hast die lange Ausfuehrung?
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/montanes/jumpy.jpg
Wie funktioniert der Kuechenblock?
Oben das Teil ist zum Verschieben, faellt aber nirgends runter. Wie?
Der Wasserzulauf und der Wasserablauf fuehren durch eine Oeffnung nach unten.
Unten im Kasten zwei Tanks?
Dazu unten auch noch Gas fuer den Kocher mit beweglichem Schlauch.
Hat der bewegliche Bettenteil vorne beim Kuehlschrank einen Fuss?
fragender Helmut
 
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Helmut

Es ist die lange verglaste ausfuhrung, in NL seher selten, in DE habe ich diese ausfuhrung ofter gesehen.
Besonderheit ist das die verlangerung zwischen beifahrertur und schiebetur ist.
Das kuchenblock kann schieben und verriegelt wirden mit eine gewindestange vom unten, diese stange habe ich im L form gebogen und mit ein stuck sclauch uberzogen als handgriff.
Im schiebeteil ist ein lange schlitz, oberhalb von diese schlitz ist ein stuck holz mit gewinde das festgezogen werden kann.
Dieses stuck holz bewegt sich nicht, ist eig gegenstuck.
Die schlauche sind am hinter seite montiert und sind lang genug um in jede position zu functionieren, so man hat immer gas, wasser und abfluss.
Unter im kasten sind 2 10 liter tanks fur frisch und abwasser. Da hinten ist noch platz fur in grosse 9 kg gas flasche.
Das bewegliche betten teil hat vorne ein fuss die eingeschrubt wird. Das teil passt genau im feste teil. so das spart platz.
 
D

Durisotti

Neues Mitglied
Beiträge
16
Das diesel verbrauch vom expert ist sehr niedrig, etwa 6,5 l auf 100 km.
Nicht schlech fur so ein grosse wagen !!
 
Thema: Peugeot expert HDI 2000
Oben