Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

Diskutiere Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert...
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Hallo zusammen,

am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert. Dieser hat einen Mechanismus zum wieder öffnen. Der Kabelbinder ist bei aber mir mittlerweile ausgenuckelt.

In den örtlichen Baumärkten habe ich keinen Ersatz gefunden, online wird das mit Gold aufgewogen.

Da ich weder viel Geld ausgeben noch ständig klassische Kabelbinder zerschneiden und damit Müll produzieren möchte: Gibt es preiswerte Bezugsquellen oder (klapperfreie, also stramme) Alternativen?

Danke
skip
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Als im Bauhaus gibt es wieder zu öffende Kabelbinder, bei uns in Berlin findet mas die in der Elektroabteilung.
Habe mir neulich mal normale gekauft und nebenbei diese zu öffenden mir mal angeschaut. Glaube die waren dunkelgrün oder schwarz. Vielleicht einfach mal in einem Baumarkt dort suchen wo die normalen sind oder in der Gartenabteilung, denn da machen die auch sinn.

Gruß
Christian
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Oder in der Bucht nach Kabelbinder wiederverwendbar suchen, im Moment knapp 400 Angebote.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
gibt es in den Baumaerkten, bei den anderen Kabelbindern in der Elektroabteilung.
Kabelbinder veraendern sich damit von Verbrauchsmateriel zum Werkzeug, zum Invest fuer den Werkzeugkoffer. Um mal etwas fuer 20 Minuten zu spannen, kann man statt Schraubzwinge, Gummiband oder Eisendraht vielleicht Kabelbinder nehmen. Vorteilhaft ist unter anderem, dass man nur eine Groesse braucht. Lange kann man eng zusammenziehen, kurze kann man ohne schlechtes Gewissen mehrere zusammenstecken und spaeter auch wieder alle einzeln in die Kiste einraeumen.
Gruss Helmut
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Evie schrieb:
Als im Bauhaus gibt es wieder zu öffende Kabelbinder
Hier gibt es nur etwas, dass ich unter "Knotenbänder" finde: Runde Plastikbänder mit Kugelstoppern, keine flachen Bänder mit Sägezahn-Profil.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Maasi schrieb:
https://www.conrad.de/de/eufab-textilspanngurte-4er-pack-spanngurte-407420.html
Eigentlich ideal ... Ich habe kurze Klettbänder im Auto. Da ich eine Verdreckung und damit "Leistungsverlust" des Klett befürchte, habe ich die nicht verwendet. Die Transferleistung auf klassische Gurte habe ich nicht geschafft :mrgreen:

Sehr wahrscheinlich die haltbarste Variante.

Danke
skip
 
Thema: Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder
Oben