Paulchen Fahrradträger - Verspannungsschrauben verklemmen sich

Diskutiere Paulchen Fahrradträger - Verspannungsschrauben verklemmen sich im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, wir haben den ersten Urlaub mit unserem neuen Paulchen Träger auf einem Opel Combo e life gemacht und alles hat gut funktioniert. Beim Abbau...
N

Niro

Mitglied
Hi,

wir haben den ersten Urlaub mit unserem neuen Paulchen Träger auf einem Opel Combo e life gemacht und alles hat gut funktioniert. Beim Abbau ist mir aufgefallen, dass die Verspannungsschrauben sich verklemmen und die Schrauben schwierig zu entfernen sind. Es soll normal sein, aber als schön und praktisch empfinde ich das nicht. Aus meiner Sicht müsste die untere Halterung nochmal eine weitere Biegung erhalten. Ist das bei euch auch so?

IMG_4128.JPG

Viele Grüße,
Nils

U

urpes

Moderator
Ich habe Paulchen seit über 8 Jahren zwar nicht mehr. Aber bei meinem Kangoo war das definitiv besser. Zumindest im gespannten Zustand standen die Löcher recht genau übereinander.

R

ritzo

Mitglied
Hallo Nils,
mach Mal bitte etn Bild von der Ferne von der Seite.
Ich glaub, da stimmt irgendwas nicht.
So etwas hatte ich noch nie gesehen
Grüße aus Miesbach
Martin

N

Niro

Mitglied
Moin.

Ist schon abgebaut, komme ich wahrscheinlich erst am WE zu. Anbei das Beste was ich schon finden konnte und nochmal einen andere Perspektive zur Schraube wo man die Ausrichtung nochmal besser sieht.

Viele Grüße,
Nils

Anhänge

• IMG_4134.JPG
    IMG_4134.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4276.JPG
    IMG_4276.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 12
Thema: Paulchen Fahrradträger - Verspannungsschrauben verklemmen sich
Oben